"Ölservice in 29 Tagen" wird seit neuestem angezeigt

VW Touran 2 (5T)

was ist der auslöser: termin (basierend auf was?), gefahrene kilometer oder was anderes?

thx.,
pp

Beste Antwort im Thema

Erwartest du darauf ne Antwort?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Erwartest du darauf ne Antwort?

Zitat:

@Peter-Pan schrieb am 16. Dezember 2019 um 21:56:14 Uhr:

was ist der auslöser: termin (basierend auf was?), gefahrene kilometer oder was anderes?

thx.,
pp

KM und Zeitraum!

ja luckyboy wär schön gewesen 🙂 weil es ein re-import ist der einige zeit unzugelassen in polen stand (ca. 6 M). und wenns bloss dauer ist hätt ich u.U. noch ein halbes jahr zeit. die anzeige passt nämlich genau zum 2-jahres herstellungsdatum.

thx
pp

Zeit, Kilometer, Fahrweise, hat alles damit zu tun...

Ähnliche Themen

ok. wär wenns nur dauer ist zum händler gefahren mit der bitte einen neuen termin ab kaufdatum zu setzen.

thx
pp

Nur wegen der 6 Monate?! Ist doch egal, lass es einfach laufen...

@Peter-Pan

Wie alt ist denn dein Touran und was hat der jetzt runter ?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 17. Dezember 2019 um 12:38:32 Uhr:

@Peter-Pan

Wie alt ist denn dein Touran und was hat der jetzt runter ?

BJ 01/2018
EZ 07/2018

Tacho 11T km

Na dann musst du in 01/2020 zur Inspektion...

und vor allem zum Ölwechsel, denn nur der wurde ja bisher angezeigt.....

Der Inspektionstermin kann ja durchaus bei Übergabe o.ä. verändert worden sein und daher später fällig.
Wäre nicht das erste Mal.

das Rätsel kann ganz einfach gelöst werden, in dem man sich die Service-Angaben im MFA aufruft.

Zitat:

@Peter-Pan schrieb am 17. Dezember 2019 um 11:52:38 Uhr:

ok. wär wenns nur dauer ist zum händler gefahren mit der bitte einen neuen termin ab kaufdatum zu setzen.

thx
pp

Das wird kein Vertrags-Händler machen. Beim Ölwechseltermin schon gar nicht.

Übergabeinspektion war in 01/2018, also musst du in 01/2020 eben zur Inpektion inkl. Ölservice, verstehe das Problem nicht?

Ein Problem ist es nicht, aber es wird anscheinend nur der Ölwechselservice angemahnt.
Ein Problem ist es sicher auch nicht, einfach mal in der MFA nach zu schauen....

Ich lass den Ölwechsel bei jeder Inspektion mitmachen egal ob fällig oder nicht. Ich mag nicht das es zwei verschiedene Termine sind.

Deine Antwort