[OBD] - Probleme opcom Interface
Moin,
ich habe vor einigen Tagen den Tester bekommen (Bucht), heute ans Lappi angeschlossen, Treiber und SW 'drauf, raus ans Auto, eingestöpselt, Zündung an und gestestet, leider ohne Erfolg :P
Beim Auslesen der Daten kommt eine Fehlermeldung, wenn ich auf Interface Test gehe kommt ein Fenster mit einem China Symbol und eine Medung wrong Interface oder so ähnlich.
Hat man mich über den Tisch gezogen mit dem Teil, oder weiß jemand woran das liegen kann 🙁
Greetz
MC
66 Antworten
Hi, ich habe meine CD verlegt mit der Software drauf und hab neulich meinen PC neu gemacht. Hab alles abgesucht. Kann mir jemand helfen? Ist ein OPCOM China Clone. gerne auch per PN
Edit: Danke mir wurde sehr geholfen 🙂
wenn wir hier von OP-COM INTERFACE reden, meinen wir dann das Orinal teil? oder doch eher sowas: http://www.car-parts-center.com/...neueste-firmware-v139-p-24.html?...
mfg
Hat jemand die Firmware 1.44 ?
Zitat:
Original geschrieben von bernieb4
ich würde das sein lassen.
Die Chinakracher vertragen keine FW Update, zu mindestens hört man das so.
Viele User die das gemacht haben, konnten danach das Teil in die Tonne treten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Biker007
ich würde das sein lassen.Zitat:
Die Chinakracher vertragen keine FW Update, zu mindestens hört man das so.
Viele User die das gemacht haben, konnten danach das Teil in die Tonne treten.
Hallöle,
FW 1.44 läuft ohne Probleme bei mir. Habe jetzt z.B. stabileren Zugriff auf alles, was über KW82 läuft. Probleme gibts nur, wenn das Update mit der Originalsoft erfolgt.
Gruß Lars
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
Hallöle,FW 1.44 läuft ohne Probleme bei mir. Habe jetzt z.B. stabileren Zugriff auf alles, was über KW82 läuft. Probleme gibts nur, wenn das Update mit der Originalsoft erfolgt.
Gruß Lars
Das hört sich doch gut an.
Kommst Du auch jetzt mit deienen in den MID rein? das geht mit meinen nicht.
Und wo bekommt man nun die FW 1.44 her und wie macht man das Update? gibt es eine Anleitung dazu?
Hallöle,
keine Ahnung. Hab kein MID, hab ein 2015 plus CID verbaut. Da geht es, zumindest bei mir. Update geht einfach, Loader starten, 1.44 auswählen kurz warten, fertig.
Gruß Lars
Zitat:
Hallöle,keine Ahnung. Hab kein MID, hab ein 2015 plus CID verbaut. Da geht es, zumindest bei mir. Update geht einfach, Loader starten, 1.44 auswählen kurz warten, fertig.
Gruß Lars
Gut wenn sich wer auskennt!😁
Aber welchen Loader meinst du? Vielleicht OPComFUT29b?
Ich hab das Problem, dass ich beim Vectra C keine Ausgangstest machen kann und bei Astra F,G zb. nicht auf MID usw. zugreifen kann.
Hoffe dass die Firmware hilft.
Bald sollte ja eine neue OP COM Version von Februar 2011 geben.
Hallöle,
ne, den nicht. Hab nen anderen gehabt. Finde nur das File nicht mehr.... sonst könnte ichs dir sagen....
Gruß Lars
Lars, da wir nun alle wissen daß der Feind mitliest, macht doch die Chinakracher Dinge im PN-Bereich ab.
Das schafft Ruhe und verhindert Angriffe gegen uns und MT.
Ist wirklich besser das alles nicht so breitzutreten.
Ja,Kurt ist besser so nicht alles so Breitzutreten!
Habe ja mein Problem damit anders gelöst,hatte in beim Rückwärtsfahren Breitgefahren(ist von der Werkbank gefallen und
Ich Dödel hatte es nicht gemerkt)!
Mfg
@ Kurt
Okay.
Gruß Lars
Zitat:
Gut wenn sich wer auskennt!😁Zitat:
Hallöle,keine Ahnung. Hab kein MID, hab ein 2015 plus CID verbaut. Da geht es, zumindest bei mir. Update geht einfach, Loader starten, 1.44 auswählen kurz warten, fertig.
Gruß Lars
Aber welchen Loader meinst du? Vielleicht OPComFUT29b?
Ich hab das Problem, dass ich beim Vectra C keine Ausgangstest machen kann und bei Astra F,G zb. nicht auf MID usw. zugreifen kann.
Hoffe dass die Firmware hilft.
Bald sollte ja eine neue OP COM Version von Februar 2011 geben.
Du hast Post
Zitat:
Original geschrieben von dc2jc
Du hast Post
Ich möchte auch eine PN 😠
Komme bei mir auch nicht in das MID. Alles ander geht.
Hast auch PN