[OBD] - OP-COM - Suche Multilinguale SW 08/2010
Moin Forumsmitglieder,
Hat jemand von euch die Multiversion vom Opcom 08- 2010 und würde mir diese freundlicherweise zur Verfügung stellen?
Google hab ich mehrfach gewälzt allerdings gibts da nichts mehr.
Mfg Matthias
Beste Antwort im Thema
Das solltest Du hier finden
*** Link entfernt - general1977 - MT-Moderation
80 Antworten
Du hast eine PN, jensschumi
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnelle Hilfe von mehreren Seiten.
Alles läuft und ich kann jetzt die Fehler in unseren Zafira A jagen:-)
Gruß
Bleibt nur zu hoffen, das die Reparatur ggf. noch schneller geht 😉
Schau'n 'mer mal.
Zafira A 2.2 DTI - Meldung: AGR
Scheint nur zu kommen wenn kalt, nach dem ersten Motorneustart konnte ich den Fehler nicht mehr provozieren.
Über AGR gibt es jaTonnen Literatur und auch ein Neues kostet jetzt nicht mehr die 500+ von damals.
Gruß
Ähnliche Themen
Bei einigen Motoren kann man via OP-Com das AGR manuell ansteuern über die Test bzw. Sonderfunktionen. Bei unserm Astra mach ich das hin und wieder, wenn er bescheiden läuft. Dabei fährt er das AGR im Leerlauf auf und zu. Der Motor kämpft dann mit dem halten der Drehzahl aber nach 2 bis 3 Durchgängen läuft er monatelang wieder sauber. Meist ist das nur ein Problem mit den Ablagerungen. Wenn es so nicht mehr geht, muss es von Hand gereinigt werden um wieder Dicht und gängig zu sein.
Zafira hat leider die neuere PSG16-Pumpe wo auch das Motorsteuergerät (EDC16) mit drauf sitzt, da fass ich nicht ran. Sonst hätte ich dir mit dem AGR (bei dir schon elektrisch) sicher helfen können.
...ich hätte auch Interesse an einer PN mit o.g.Inhalt🙄
Hallo zusammen,
ich wuerde auch gerne die Deutsche Software haben, ich habe leider nur die Englische Version von 2012 und 2014.
ich danke vorab schon mal.
Du hast eine PN
Huhu,
Könnte mir einer eine pn zukommen lassen mit der software zum chinaclone?
Wollte auf em neuen laptop installieren, hab aber keine installationssoftware mehr...
Hallo. Hast du noch eine Opcom China Clone für mich. Mein Interface hat version 1.60. Lg Björn aus St. Wendel
Zitat:
@Highway11 schrieb am 8. November 2018 um 22:31:14 Uhr:
Moin
die 1.44 ist die aktuellste die stabil läut funktioniert aber nicht komplett an allen Fahrzeugen. Es gibt noch 1.5 er Versionen aber die machen nur Probleme.
Ich nutze die Version 1.39 und die funktioniert problemlos hatte bis jetzt noch nie das Problem das ich nicht in ein STG kam.Gruß Highway
Hallo, ich habe Opcom 1.99 und kann mit der Software 08/2010 Deutsch nicht zugreifen.
Der Anschlusstest funktioniert aber keine verbindung mit den Steuergeräten.
Welche Version brauch ich? 1.59? 1.44?
Kann ich meins Downgraden oder muss ich ein passendes Kaufen?
Bitte um Hilfe.
Moin,
da ich viele Anfragen per PN bekomme wegen ändern der FW Version im Chinaclone und auch etliche zerschossene zugesand bekommen habe, habe ich mich mal genauer damit befasst.
Es gibt 2 PCB Board Varianten die eine lässt sich flashen die andere nicht. Bevor ihr versucht eueren Chinaclon zu flashen schraubt das Teil auf und schaut auf der Rückseite der Platine nach der PCB Version. Sollte bei euch
OPCOM 6 oder 6.X draufstehen so dürft ihr sie nicht versuchen zu flashen. Der Grund dafür ist das diese Version einen chinesischen gefakten PIC Controller ( MCU) hat, der bei jedem Flash Versuch unwiederruflich zerstört wird.
Es lässt sich nur die PCP Version 5 flashen und auch nur wenn sie die originale MCU von Microchip Typ PIC18F458 verbaut hat. Habe euch mal noch ein Bild angehängt wie die Flashbare PCB Version aussieht. Alle anderen sind nicht flashbar und werden zerstört.
Eine zerstörte Version 6 kann gerettet werden aber rechnet sich nicht, da die MCU durch eine Orginale von Microchip getauscht werden muss, diese muss vorher zur 1. Verwendung mit einem ICSP Programmer geflasht werden, danach lässt sie sich auch im Chinaclone jeder Zeit umflashen. Desweitern stimmt die Pinbelegung der beidem MCU nicht überein, somit müssen dann auch noch 4 Leiterbahnen auf dem PCB Board durchtrennt werden und mit Kabelbrücken umgepinnt werden.
Gruß Dirk
Mich würde noch interessieren, welchen Vorteil das flashen überhaupt bringt?
Update
hier noch einige fake Versionen und Versionen die man flashen kann.
Gruß Dirk