*Notfall* Wegfahrsperre, Fahrzeug Springt nicht mehr an! :(
hallo liebe comunnity.
ich versuche es hier jetzt zum letzen mal endlich ein wenig hilfe zu bekommen, da ich in keinem anderen forum eine anwort erhalten habe...
ich schildere euch jetzt erstmal was eigentlich passiert ist & um was für ein fahrzeug es sich handelt.
- Clio 1.2 54PS BJ 1995 "Mexx"
ich kaufte das fahrzeug vor ca 4 monaten gebraucht von einem jungen dame (welche jetzt meine freundin ist, haha lol). Als ich vor 3 Tagen zu ihr gefahren bin konnte ich mein fahrzeug nicht mehr mit der infarot fernbedienung abschließen. es reagierte einfach nicht mehr auf meine fernbedienung. ich habe dann die zweite fernbedienung probiert was allerdings auch nicht klappte. also habe ich es mit dem schlüssel manuell abgeschlossen und mich auf den weg gemacht neue batterien für beide schlüssel zu kaufen. batterien eingesetzt und die fernbedienung auf meine handy kammera gehalten um zu sehen ob die infarot Diode leuchtet. (kann man nur durch eine kamera sehen.) ergebnis: beide scheinen einwandfrei zu funktionieren --> Auto ließ sich aber immer noch nicht öffnen oder schließen. Wegfahren ist auch nicht möglich weil sie diese blöde wfs nur über die fernbedinung deaktivieren lässt... also zu renault gefahren und über meine Fahrgestellnummer diesen 4 Stelligen Notfallcode geholt. ins auto gesetzt und den code via gaßpedal und schalter am wischerhebel eingegeben. Code wird nicht angenommen, habe es locker 10x probiert, keine chance er ist falsch! also zum nächsten renault händler welcher mir 2 codes gegeben hat. 2x 4 stellig. der erste war der gleiche wie der vom anderen händler. der zweite funktioniert auch nicht. also die schüssel mit einem abschleppseil nach hause geschleppt um es durch zu checken. sicherungen im motrraum/innenraum wurden alle überprüft und sind ganz. wasser ist durch das schiebedach/antenne auch nicht auf diesen empänger im dach gelaufen, habe ihn ausgebaut und eine sichtprüfung durchgeführt. kontakte sind ebenfalls okey... hab oben gemessen, und es liegt spannung am empfänger an (11,9V) d.H er müsste rein in der theorie bereit sein ein singnal von der fernbedienung zu bekommen. (kenne den fachbegriff für den empfänger nicht). Batterie hatte ich auch schon 30min abgeklemmt... keine chance, wfs blinkt schnell und wartet auf den code der fernbedienung oder der notfall code. code lässt sich auch eingeben, aber er wird nicht angenommen... verdacht darauf, das die wfs schon einmal kaputt war und irgenwas getauscht wurde und deswegen der code jetzt fehlt... keine ahnung.
gehe ich jetzt zum schrott und tausche:
-Motor Steuergrät (kp wo das eigentlich sitzt)
-Empfänger im dach
-Innenleben von den Schlüsseln
dann müsste er rein theoretisch wieder mit der fernbedienung auf gehen/starten lassen oder?
bitte helft mir leute... ich brauche die schüssel dringend.
Ich könnte euch gerne die nummer geben welche sich in dem schlüssel inneren befindet (auf einem gelben kleinen stück zettel) daraus kann mir jemand vielleicht den code auslesen welcher der richtige ist...
15 Antworten
Ich habe doch geschrieben das dieser Notfall Code nicht funktioniert, welchen ich mir bei Renault geholt habe! Und das meine Schlüssel funktionieren habe ich auch gesagt.
Nochmal, ich habe KEINEN Clio B und auch keinen Twingo! Ich hab einen 1er Clio welchen du überhaupt nicht mit deinem vergleichen kannst. Sorry, aber deine Antworten hättest du dir sparen können hättest du meine Frage Mal ordentlich gelesen!