"Nierentransplantation"
Da ich keinen Chrom am Fahrzeug mag - insbesondere nicht am weißen - will ich mir die Wartezeit bis Ende April etwas verkürzen und schon vor der Abholung die schwarzen Nieren besorgen, damit diese schnellstmöglich getauscht werden können.
Hat schon jemand die Frontziergitter am F48 gewechselt?
Beste Antwort im Thema
hmm ne das geht gar nicht. Mesh Design ist nicht meins 🙄
252 Antworten
Bei BMW gibt es 3x im Jahr sog. Modelljahresmaßnahmen (März, Juli, November). Zu erkennen z. B. an den I-Stufen. Da können solche Änderungen bei einzelnen Modellen ohne weiteres durchgeführt werden. Der F48 ist mittlerweile schon über ein Jahr in Serie und hat in Summe schon 4 Modelljahresmaßnahmen hinter sich.
Zitat:
@halifax schrieb am 22. November 2016 um 21:50:37 Uhr:
Bei BMW gibt es 3x im Jahr sog. Modelljahresmaßnahmen (März, Juli, November). Zu erkennen z. B. an den I-Stufen. Da können solche Änderungen bei einzelnen Modellen ohne weiteres durchgeführt werden. Der F48 ist mittlerweile schon über ein Jahr in Serie und hat in Summe schon 4 Modelljahresmaßnahmen hinter sich.
Kannst du vielleicht sagen welche das sind ???
Servus an alle!
Habe endlich eine Antwort von meinem Verkäufer:
"Guten Morgen Herr Mustermann,
nach Rückinformation der BMW AG, benötigt ihr BMW X1 diese aktive Luftklappensteuerung nicht. Diese wird speziell in manchen Modellen benötigt um die CO2 Emissionsnormen zu erreichen aber dies kann Ihr X1 xDrive25i auch ohne die Luftklappensteuerung."
Ihrgendwie ist die nich ganz zufriedenstellend.
Du wohnst schon in Deutschland oder 😕 ?
Wie soll das gehen, wenn dein 25i die Norm ohne Lamellen erfüllt, aber ein 20i (z.Bsp. der iXi von Mumie49) ohne diese nicht? Da passt doch was nicht.
Warum? Es geht hier BMW darum bei gewissen Motorisierungen unter bestimmte CO2-Grenzwerte zu kommen um z.B. beim Energielabel ein B oder sogar A zu erreichen. Der 25i ist halt vom nächsten Sprung zu weit entfernt und die Wettbewerber haben auch nichts besseres im Programm. Zudem wird der 25i (aufgrund der niedrigen Zulassungszahlen) zum Flottenverbrauch keinen großen Beitrag leisten können.
Die Hersteller wägen hier schon Nutzen zu Aufwand sehr genau ab.
Ach du meinst das ist dann eher Modellabhängig zu sehen? Hm... 😕
Trotzdem ulkig, zumal es ja im Verhältnis zum 20i der selbe Motor ist.
Wäre schön mal zu wissen ob andere 25i Besitzer auch keine Lamellen haben.
So auch ich habe mich heute an den Wechsel der Ziergitter gewagt!
Leicht ging das nicht danke dieser Lamellen.
Aber mit viel Geduld und Fluchen hat es dann doch geklappt,
Im Anhang das Ergebnis, welches sich sehen lassen kann ;-)
Zitat:
@maxym schrieb am 6. März 2017 um 15:40:28 Uhr:
So auch ich habe mich heute an den Wechsel der Ziergitter gewagt!
Leicht ging das nicht danke dieser Lamellen.
Aber mit viel Geduld und Fluchen hat es dann doch geklappt,
Im Anhang das Ergebnis, welches sich sehen lassen kann ;-)
Gefällt mir gut 😉
Dezent, dünkt mich fast zu unauffällig mit dem Anthrazit Lack.
Zusätzlich rot oder blau beleuchtet das wäre cool, aber obs die Rennleitung auch schätzen täte😉
Hmmm also mir gefällt das nicht so gut finde schwarze Nieren an hellen Farben schön hier geht irgendwie das BMW Gesicht verloren sorry meine Meinung