"Nierentransplantation"
Da ich keinen Chrom am Fahrzeug mag - insbesondere nicht am weißen - will ich mir die Wartezeit bis Ende April etwas verkürzen und schon vor der Abholung die schwarzen Nieren besorgen, damit diese schnellstmöglich getauscht werden können.
Hat schon jemand die Frontziergitter am F48 gewechselt?
Beste Antwort im Thema
hmm ne das geht gar nicht. Mesh Design ist nicht meins 🙄
252 Antworten
Nein,es ist etwas enger falls du mit deinen Fingern durch die Nieren greifen müsstest.Die Halter sind an den gleichen Stellen.
Zitat:
@Krenze0407 schrieb am 15. Februar 2022 um 13:55:32 Uhr:
Nein,es ist etwas enger falls du mit deinen Fingern durch die Nieren greifen müsstest.Die Halter sind an den gleichen Stellen.
Danke dir schon einmal. Die aktuell Eingebauten haben zum Glück 7 Streben. Die Neuen einzubauenden mit 8 Streben werde ich hoffentlich nicht so schnell ausbauen.
Wichtig war es mir nur, dass sie auf jeden Fall passen und Sie nicht größer sind oder die Halter woanders sitzen.
Ich weiß ja nicht ,welche du dir gekauft hast,du kannst ja mal die Haube öffnen und die neuen davor halten.Dann kannst du es mal vergleichen.
Hättest du eine Anleitung zur Doppelniere?
Zitat:
@Rosl66 schrieb am 13. April 2020 um 14:05:55 Uhr:
Wie bereits an anderer Stelle einmal angekündigt, habe ich es nun durchgezogen und ebenfalls eine "Nierentransplantation" durchgeführt.Der Grund ist eigentlich recht pragmatisch. Als wir den Wagen seinerzeit bestellt haben war aus den Prospekten bereits bekannt, dass es später möglich sein würde die sog. "Erweiterte Shadowline" (Ziergitter bzw. Nieren sowie Endrohre in schwarz) zu bestellen. Zum Zeitpunkt der Bestellung war dies allerdings leider noch nicht möglich, sondern erst so ab November/Dezember 2019.
Da die Linie M Sport von Haus aus die Shadowline hat, wirkte imho das originale, verchromte Frontziergitter irgendwie deplatziert aus, war es schließlich (zusammen mit den Endrohrblenden) das einzige verchromte Teil an dem Wagen. Daher war es in meinen Augen nur folgerichtig dieses Teil auszutauschen. Allerdings wollte ich erst noch den Winter abwarten. Nun war es endlich soweit und ich habe den Wechsel vollzogen. Zuerst die (gesteckten) Endrohrblenden und dieses WE dann das Frontziergitter.
Falls es jemand interessieren sollte, hier die dazu gehörigen Teilenummern:
- Ziergitter Front, Shadowline: TNR: 51 13 8 080 619
- Endrohrblende Schwarzchrome (90 mm): TNR: 18 30 9 489 054Falls jemand Interesse an dem original M Sport Frontziergitter haben sollte, kann es sich ruhig bei mir per PN melden.
PS:
Situationsbedingt konnte ich die Fotos nur in der TG machen, daher sind sie leider nicht so prickelnd wie draußen in der Sonne geworden. Ich denke aber, dass man trotzdem einen recht guten Eindruck davon bekommt. 😉
Wie hast du es gemacht ?
Zitat:
@PaulS1250 schrieb am 20. November 2021 um 17:52:34 Uhr:
und tatsächlich nur 20 Minuten
Meinst du eine für den E84? Ne, leider nicht. Das ist mein erster BMW und es war auch das erste Mal, dass ich einen solchen Tausch durchgeführt habe.
Scroll mal hoch ,sollte keinen großen Unterschied machen ob du ein LCI oder PreLci hast.schau dir mein Beitrag vom 01.04.21 an.gleiche Vorgehensweise . https://www.motor-talk.de/.../...8-kidney-grilles-nieren-v9464832.html
Zitat:
@F48Dirk schrieb am 26. November 2022 um 23:53:19 Uhr:
Hat denn jemand eine Anleitung für ein 2019er Facelift?
https://www.motor-talk.de/.../...-niere-kuehlergrill-t7235491.html?...
Die Niere 2019/2021 sollte gleich sein.
…ich habe es nun nach längerer Recherche im Forum gewagt, die Nieren auszubauen. Es funktioniert wirklich ohne größere Probleme und vor allem ohne Beschädigung! Wenn man die oberen und seitlichen Nasen gelöst hat, geht es mit vorsichtigem rucken, ziehen und von hinten drücken….
Mir gefällt der äußere Ring in schwarz anstelle von Chrom einfach besser…
Hallo in die Runde.
Hab gestern ebenfalls die Doppelniere meines F48 ( Erstzul.11/2021) getauscht( Schwarz/ hochglänzend)
Dauer etwa 10 Minuten ..ging super.. mit dem Föhn den verbauten am Auto erwärmt und dann durch kräftiges ziehen und "ruckeln" das Teil entfernt!