"Nierentransplantation"

BMW X1 F48

Da ich keinen Chrom am Fahrzeug mag - insbesondere nicht am weißen - will ich mir die Wartezeit bis Ende April etwas verkürzen und schon vor der Abholung die schwarzen Nieren besorgen, damit diese schnellstmöglich getauscht werden können.

Hat schon jemand die Frontziergitter am F48 gewechselt?

Beste Antwort im Thema

hmm ne das geht gar nicht. Mesh Design ist nicht meins 🙄

252 weitere Antworten
252 Antworten

gibts mit der 7ME beim M Modell laut ETK.
also als normales Ersatzteil.

@ppm007
Meinst du mich wegen der neuen Shadow Line Niere beim F48N?

Stimmt! Habe bis dato immer auf den "falschen" Seiten gesucht. Hier habe ich das jetzt gefunden: https://www.parts.bmwgroup.com/

Das Gitter müsste die Teilenummer 51 13 8 080 619 haben (falls es jemanden interessiert).

Danke dir für den Tipp!

Moin!

Hat jemand von Euch schon beim F48 LCI (2019)die
Doppel-Nieren ausgebaut? Ich möchte die jetzt gerne
in schwarz lackieren lassen, weiß aber noch vom letzten F48(2016), was für ein K(r)ampf das war.

Freue mich über jegliche Hilfestellung!

Seite 5

Danke, aber Seite 5 bezieht sich auf die 2 einzelnen
Nieren, mir geht es um die neue Niere vom 2019er LCI.

A130a8cb-dfd9-450f-9867-fa1ef898e466

Ist doch garantiert das gleiche Prinzip.

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon für den F48 LCI den Nierenrahmen in Schwarz hochglänzend im Zubehörhandel o.ä. entdeckt?
Seit kurzem kann man zumindest für den F48 LCI M-Sport ja das Hochglanz Shadow Line Paket mit den erweiterten Umfängen konfigurieren.
Mich interessiert aber nur der schwarze Kühlergrill.
Danke für Info.

Leider nicht. Daher habe ich die Doppelniere lackieren lassen

Cf0aca39-b2d3-4446-84fc-aa056275dcdb

Doch, ja. Die gibt es seit ein paar Wochen, wobei ich die auch mehr durch Zufall entdeckt habe. 😉

Soweit ich weiß besteht die nun bestellbare "Erweiterte Shadowline" zusätzlich noch aus dem Grill/Nieren und den Endrohrblenden in blackchrome.
Da die bei der Bestellung unseres LCI seinerzeit zwar angekündigt aber noch nicht bestellbar war, stehen die Teile auf meinem Wunschzettel im neuen Jahr. 🙂

Hier kannst du danach suchen (bei der Auswahl der Fahrzeugs musst du aber darauf achten min. EZ 11/2019 zu nehmen, sonst werden die Teile nicht angeboten): https://www.bmw.de/.../epc.html

Um es kurz zu machen:
- Ziergitter Shadowline: 51 13 8 080 619
- Endrohrblende schwarzchrome: 18 30 9 489 054

Preise habe ich aber bis dato noch keine ermitteln können.

Zitat:

@MarcusD76 schrieb am 8. Dezember 2019 um 02:57:41 Uhr:

Wie kompliziert ist denn der Aus- und Einbau der Doppelniere?

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 8. Dezember 2019 um 06:58:24 Uhr:

Doch, ja. Die gibt es seit ein paar Wochen, wobei ich die auch mehr durch Zufall entdeckt habe. 😉

Soweit ich weiß besteht die nun bestellbare "Erweiterte Shadowline" zusätzlich noch aus dem Grill/Nieren und den Endrohrblenden in blackchrome.
Da die bei der Bestellung unseres LCI seinerzeit zwar angekündigt aber noch nicht bestellbar war, stehen die Teile auf meinem Wunschzettel im neuen Jahr. 🙂

Hier kannst du danach suchen (bei der Auswahl der Fahrzeugs musst du aber darauf achten min. EZ 11/2019 zu nehmen, sonst werden die Teile nicht angeboten): https://www.bmw.de/.../epc.html

Um es kurz zu machen:

Danke für die Info.
Wenn dir die Preise vorliegen, kannst du diese bitte gerne einmal posten.

Zitat:

Zitat:

@MarcusD76 schrieb am 8. Dezember 2019 um 02:57:41 Uhr:

Wie kompliziert ist denn der Aus- und Einbau der Doppelniere?

Das war recht easy. Genau wie beim Vorgänger gibt es aus der Ober- und Unterseite und an der Seite Clips. Hier habe ich mir mit einem dünnen Messer ausgeholfen, um die Clips reinzudrücken, damit man dann Stück für Stück die Niere aus den Halterungen nehmen kann.

Danke, das hört sich ja erst einmal nicht zu kompliziert an.
Dein weißer X1 sieht sehr gut aus mit der komplett schwarzen Doppelniere!

Zitat:

Um es kurz zu machen:

Ziergitter 160.30 inkl MwSt
Endrohr.. 63.00

Danke für die Ergänzung. Den Preis für das Ziergitter hatte ich so in ähnlicher Höhe bereits gefunden, war mir aber nicht sicher, in wieweit es der Realität entspricht.

Was die Endrohre betrifft ............ Ich gehe mal davon aus, dass es für diesen Preis beide sind, oder? Weil für nur eine einzige Blende finde ich ihn doch schon heftig. Ansonsten wäre es für all die Teile in etwa der Aufpreis, den man bei der Bestellung direkt zahlen müsste.

Deine Antwort