"Nieren" bzw. Frontziergitter Montage

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

tja, also mein Vorgänger dieses Wagens (EZ 10/2006, habe ich mit ca. 20.000km gekauft) ist ja ganz klasse.....
Allerdings hat der Vorbesitzer wohl mal entschieden die original "Nieren" mal gegen ein Carbonimitat auszutauschen.
Schön und gut, aber jetzt blättert eben einfach diese Beschichtung ab, Imitat eben, is halt so, wahrscheinlich witterungsbedingt.

So, weil es halt scheusslich aussieht habe ich mir heute beim :-) einfach aus der Performance-Serie die schwarzen "Nieren" bestellt und morgen sind sie auch schon da.

Meine Frage bezieht sich eigentlich nur auf den Ausbau der alten und zum Einbau der neuen.
Hat jemand hier eine Anleitung?
Ich denke die sind nur "eingeklickt" oder so, bin kein Fachmann. Ich hoffe jedenfalls dass ich nicht die gesamte Frontschürze demontieren muss, kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen, da man von innen eben gar nicht drankommt.

Wie gesagt, hat jemand von Euch eine Anleitung, oder hat jemand von Euch das schon mal gemacht und kann es beschreiben?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

viele Grüße!!!

20 Antworten

jo danke .. ich war auch vom ersten mal beeindruckt als ich die gesehen habe in dem
performance-katalog ... 😁

und naja wie zuvor gesagt zahl ich für den einbau doch keine 60€ ... tzz diese freaks von der werkstatt...

nun hab ich mir erstmal ein kleines geschenk im wert von 60€ selbst gekauft ^^

Don Diego ... selbstbelohnung muss sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCoughlan

ich nehme mal an dass du die nieren am wochenende getauscht hast... habe das auch vor mit den performance nieren ... muss man da auf etwas achten ? und ist der außenring nun inklusive oder nicht?

wäre gut wenn du ein paar bilder einstellen könntest

Hallo, ich hab mir bei Ebay für meinen e91 VFL die Original BMW Performancenieren für 85 € gekauft und sie heute eingebaut.

Das Paket beinhaltet die beiden Nieren und die beiden oberen Blenden. Der Ausbau bzw. Einbau ist total problemlos, hat mit Rostvorsorge unter den oberen Blenden max. 30 Minuten gedauert. Nur beim Ausbau der Alten Nieren muß man etwas aufpassen, dass

man nichts von den Halteösen ausreisst.

Der Link zu Ebay:

http://shop.ebay.de/?...

Viele Grüße muxlmax

Zitat:

Original geschrieben von muxlmax

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCoughlan

ich nehme mal an dass du die nieren am wochenende getauscht hast... habe das auch vor mit den performance nieren ... muss man da auf etwas achten ? und ist der außenring nun inklusive oder nicht?

wäre gut wenn du ein paar bilder einstellen könntest

Hallo, ich hab mir bei Ebay für meinen e91 VFL die Original BMW Performancenieren für 85 € gekauft und sie heute eingebaut.
Das Paket beinhaltet die beiden Nieren und die beiden oberen Blenden. Der Ausbau bzw. Einbau ist total problemlos, hat mit Rostvorsorge unter den oberen Blenden max. 30 Minuten gedauert. Nur beim Ausbau der Alten Nieren muß man etwas aufpassen, dass
man nichts von den Halteösen ausreisst.
Der Link zu Ebay: http://shop.ebay.de/?...

Viele Grüße muxlmax

Hmmm,

also bei mir warens nur die Ziergitter, die blenden waren nicht dabei, komisch.

Was hast du für die Rostvorsorge unter den oberen Blenden getan?