ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. "Nieren" bzw. Frontziergitter Montage

"Nieren" bzw. Frontziergitter Montage

Themenstarteram 22. April 2010 um 19:27

Hallo zusammen,

tja, also mein Vorgänger dieses Wagens (EZ 10/2006, habe ich mit ca. 20.000km gekauft) ist ja ganz klasse.....

Allerdings hat der Vorbesitzer wohl mal entschieden die original "Nieren" mal gegen ein Carbonimitat auszutauschen.

Schön und gut, aber jetzt blättert eben einfach diese Beschichtung ab, Imitat eben, is halt so, wahrscheinlich witterungsbedingt.

So, weil es halt scheusslich aussieht habe ich mir heute beim :-) einfach aus der Performance-Serie die schwarzen "Nieren" bestellt und morgen sind sie auch schon da.

Meine Frage bezieht sich eigentlich nur auf den Ausbau der alten und zum Einbau der neuen.

Hat jemand hier eine Anleitung?

Ich denke die sind nur "eingeklickt" oder so, bin kein Fachmann. Ich hoffe jedenfalls dass ich nicht die gesamte Frontschürze demontieren muss, kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen, da man von innen eben gar nicht drankommt.

Wie gesagt, hat jemand von Euch eine Anleitung, oder hat jemand von Euch das schon mal gemacht und kann es beschreiben?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

viele Grüße!!!

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. April 2010 um 19:43

Hallo!

 

Ich denke das hier hilft Dir weiter.

 

Viel Spaß dabei!

 

Gruß

Themenstarteram 22. April 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Etna

Hallo!

Ich denke das hier hilft Dir weiter.

Viel Spaß dabei!

Gruß

Hey, vielen Dank!!!

Am WE soll das Wetter ja gut werden, da kann ich unter freiem Himmel mal ungestört schrauben.

Interessant finde ich allerdings dass auf den Bildern auch diese 2 Dinger, die auf der Motorhaube montiert sind dann auch in schwarz sind.

Oder muss man das extra bestellen.

So wie ich das beim Händler verstanden habe sind das nur die Nieren, die Chromdingens bleiben.

Keine Ahnung!

Jedenfalls weiss ich dank Deiner Informatione wie ich die Nieren abfummeln kann,

danke nochmal für die ausführliche Dokumentation.

 

 

 

ich nehme mal an dass du die nieren am wochenende getauscht hast... habe das auch vor mit den performance nieren ... muss man da auf etwas achten ? und ist der außenring nun inklusive oder nicht?

wäre gut wenn du ein paar bilder einstellen könntest

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 12:38

Hallo,

also es sind einfach nur die Nieren, sonst is nix dabei.

Beim Händler habe ich Glück im Unglück gehabt - er hat versehentlich die Nieren für den 1er bestellt. Zum Glück habe ich draussen am Parkplatz mal ein Nierchen drangehalten und es gleich gemerkt.

Also wieder rein, und reklamiert.

Glücklicherweise waren noch für den 3er welche am Lager, die habe ich zum Preis für den 1er bekommen.

Der Einbau ist unkompliziert, die Dinger werden einfach eingesteckt. Etwas fummeliger ist es allerdings die alten abzubekommen.

 

Also wenn ich das dann richtig verstehe sind die Nieren schwarz und aussen herum sind dann immernoch die chromringe. Allerdings möchte ich ja das alles schwarz ist.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCoughlan

Also wenn ich das dann richtig verstehe sind die Nieren schwarz und aussen herum sind dann immernoch die chromringe. Allerdings möchte ich ja das alles schwarz ist.

?? Ja, das sind die doch immer bei den Vierzylindern.

4 Zyl: Aussen Chrom, Stäbe in der Niere mattschwarz

6 Zyl: Aussen Chrom, Stäbe in der Niere Chrom

Performance-Niere: Schwarz hochglänzende Nieren, Stäbe normal mattschwarz.

Überlege bei meiner Performance-Niere die Stäbe auch schwarz glänzend lackieren zu lassen...ich frage mal die Woche beim Lacker an, was der haben will.

also ich habe mir gerade performance nieren bei salesafter.de bestellt....

und bau diese dann nach dem eintreffen ( kann es kaum noch erwarten :D ) direkt ein..

war erst vorhin beim BMW-Bescheuert-Im-Kopf-Händler und habe nach Bestellung+Einbau gefragt..

naja der Preis für die Nieren ist klar 87€ aber 60€ EINBAU ????? .... ne junge ihr seit doch besoffen

aufgestanden und gegangen... und dann im netz bestellt und nach einer anleitung zum Einbau geschaut^^

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCoughlan

also ich habe mir gerade performance nieren bei salesafter.de bestellt....

und bau diese dann nach dem eintreffen ( kann es kaum noch erwarten :D ) direkt ein..

war erst vorhin beim BMW-Bescheuert-Im-Kopf-Händler und habe nach Bestellung+Einbau gefragt..

naja der Preis für die Nieren ist klar 87€ aber 60€ EINBAU ????? .... ne junge ihr seit doch besoffen

aufgestanden und gegangen... und dann im netz bestellt und nach einer anleitung zum Einbau geschaut^^

bei meinem :) 0€ für den Einbau das war in ein paar Minuten erledigt.

ja also bei einem E91 ist das auch alles einfacher ... E92 ist was anderes ... aber dennoch die 60€ montage sind einfach fürn arsch

am 9. Mai 2010 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCoughlan

also ich habe mir gerade performance nieren bei salesafter.de bestellt....

und bau diese dann nach dem eintreffen ( kann es kaum noch erwarten :D ) direkt ein..

war erst vorhin beim BMW-Bescheuert-Im-Kopf-Händler und habe nach Bestellung+Einbau gefragt..

naja der Preis für die Nieren ist klar 87€ aber 60€ EINBAU ????? .... ne junge ihr seit doch besoffen

 

aufgestanden und gegangen... und dann im netz bestellt und nach einer anleitung zum Einbau geschaut^^

bei meinem :) 0€ für den Einbau das war in ein paar Minuten erledigt.

ich habe das auch für noppes bekommen. Bin ohne nen Termin hingefahren und gefragt wie man die einbaut und darauf hatte sie mir es in ein paar min verbaut. Hat vielleicht 15 min gedauert.

am 9. Mai 2010 um 7:47

Hallo

habe meine nieren gegen chromnieren tauschen lassen, habe jetzt also noch die original ab werk nieren...wenn du sie brauchst sag mir bescheid oder schick mir ne PN

LG Alex

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver86

Hallo

habe meine nieren gegen chromnieren tauschen lassen, habe jetzt also noch die original ab werk nieren...wenn du sie brauchst sag mir bescheid oder schick mir ne PN

LG Alex

Wäre ja mal ganz nett wenn du ein paar fotos einstellen könntest von den nieren :D

und dann kann man ja mal über den preis reden

so nun hab ich meine nieren heute von salesafter.de erhalten und sie natürlich auch direkt verbaut :D

einfach die motorhaube öffnen die 4 schrauben entfernen für die frontschürze und dann mit den fingern die klipps von den nieren von innen hochdrücken... klingt ein wenig ungemütlich für die frontschürze aber die hält das schon aus ;) ... hatte auch ein wenig bedenken aber passt schon ...

und dann die neuen nieren einfach nur noch mit einem karate-schlag eindrücken ;D und tada

am 14. Mai 2010 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCoughlan

so nun hab ich meine nieren heute von salesafter.de erhalten und sie natürlich auch direkt verbaut :D

einfach die motorhaube öffnen die 4 schrauben entfernen für die frontschürze und dann mit den fingern die klipps von den nieren von innen hochdrücken... klingt ein wenig ungemütlich für die frontschürze aber die hält das schon aus ;) ... hatte auch ein wenig bedenken aber passt schon ...

und dann die neuen nieren einfach nur noch mit einem karate-schlag eindrücken ;D und tada

karate-schlag!!! :D:D:D:D:D

wie geil!

also ich hab mir damals auch komplett schwarze nieren eingebaut (vfl 320d). die sind nicht von bmw und haben 1a gepasst. hatte auch etwas bedenken aber in knapp einer halben stunde war das thema vom tisch.

also selber machen!

p.s.: sieht geil aus ChrisCoughlan!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. "Nieren" bzw. Frontziergitter Montage