[NEWS] Urteil: Maut ist illegal

https://www.merkur.de/.../...-ueber-deutsche-pkw-maut-zr-12525173.html

Da weiß die linke Hand auch nicht was die Rechte tut.

Gruß Metalhead

Beste Antwort im Thema

Lustig- wieder mal!
Wir sind wirklich zu allem zu doof!

Aber das ausgerechnet die Österreicher - die Erfinder der Abzocke! - dagegen erfolgreich geklagt haben - Wahnsinn!!!

484 weitere Antworten
484 Antworten

Nee, das liegt daran, dass Bayern seit Jahren den Verkehrsminister stellt. Der LFA hat auch nichts mit der vom selben Minister versaubeulteten Maut zu tun.

Zitat:

@woidcruiser schrieb am 22. Juni 2019 um 10:18:29 Uhr:

Der LFA hat aber nichts mit dem Budget des Verkehrsministeriums zu tun.

Das Bayern hier vorne liegt, ist eher der Größe des Bundeslandes und dem Verkehrsaufkommen geschuldet.

und auch der Aufgabe des Verkehrs geschuldet! - wer Fährt schon durch das Saarland!
Berlin hat eden besten und CO2 neutralsten Flughafen der Welt und das für ein Vermögen!

Ja es wäre nicht schlecht, wenn die Politik die Straßen und Brücken und Gleise modernisieren!
Ob es dazu Maut braucht weiß ich nicht-

MIR persönlich wäre es lieber wenn ALLE Mautabzocken in Deutschland abgeschafft würden
Ausnahmslos!

Da hilfts halt nur eine allgemeine Maut für alle einzuführen ohne Erleichterung für die Innländer !
Was ich sowieso für einen Taschenspielertrick hielt, wer die Hansels in unserer Regierung kennt, weiß ganz genau dass das nur für einen sehr kurzen Zeitraum so wäre!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 22. Juni 2019 um 12:05:12 Uhr:

MIR persönlich wäre es lieber wenn ALLE Mautabzocken in Deutschland abgeschafft würden
Ausnahmslos!

Das hätte aber lediglich zur Folge, daß der Infrastruktur-Instandhaltungsaufwand zu einem größeren Teil aus (unserem) Steueraufkommen finanziert werden müßte.

Ähnliche Themen

Hallo!

Zitat:

@tsl123 schrieb am 22. Juni 2019 um 08:51:42 Uhr:

Guat, dann wird der Alkoholiker mir gegenüber bevorzugt, weil oft das Bier in großer Menge günstiger, auf 0,5 gerechnet, ist als ein Flascherl. Wem klagen wir hier?

Dein Vergleich ergäbe nur einen Sinn, wenn Deutschland Österreich verklagt hätte wegen dessen Maut! Meines Wissens war es aber andersherum!

Gruß
.SD

die Österrericher verbieten Touristen, ihre Mautstraßen zu verlassen, und die Deutschen tun nichts dagegen.
Die ganze EU und die ganze Welt lacht über die Deutschen

Leider is des in der EU so gib einen Menschen macht und er wird zum Kindergartenkind

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 24. Juni 2019 um 14:24:40 Uhr:

die Österrericher verbieten Touristen, ihre Mautstraßen zu verlassen, und die Deutschen tun nichts dagegen.

Zitat:

@BK30nP schrieb am 24. Juni 2019 um 14:32:31 Uhr:

Leider is des in der EU so gib einen Menschen macht und er wird zum Kindergartenkind

Ist das jetzt Provokation wider besseren Wissens oder doch Ausdruck blanken Unwissens? 🙄

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 24. Juni 2019 um 14:24:40 Uhr:

Stammtisch I

Zitat:

@BK30nP schrieb am 24. Juni 2019 um 14:32:31 Uhr:

Stammtisch II

Zitat:

@Ostelch schrieb am 24. Juni 2019 um 14:47:59 Uhr:

Ist das jetzt Provokation wider besseren Wissens oder doch Ausdruck blanken Unwissens? 🙄

Egal wie.

Den Kindergarten kann Deutschland auch spielen. 😉

https://de.wikipedia.org/wiki/Warenverkehrsfreiheit

Zitat:

"Dieses Verhalten kann ich nur aufs Schärfste zurückweisen": Wegen der Blockabfertigung von Lastwagen an der Tiroler Grenze sowie der Sperrung von Landstraßen für den Ausweichverkehr erarbeitet Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer eine Klage gegen das Nachbarland Österreich.

https://www.spiegel.de/.../...age-gegen-oesterreich-vor-a-1274030.html

Da bekommen Außenstehende leicht den Eindruck, daß es sich bei derartigen Aktivitäten um Sommerloch-Aktionismus handelt...

Zitat:

@Drahkke schrieb am 24. Juni 2019 um 15:59:01 Uhr:

Da bekommen Außenstehende leicht den Eindruck, daß es sich bei derartigen Aktivitäten um Sommerloch-Aktionismus handelt...

Gäbe es da nicht Themen mit geringerem Peinlichkeitsfaktor? Wenn die Herren das jetzt auch noch als Retourkutsche für die Mautklatsche verwenden wollen, hat man auf jeden Fall für eine Optimierung der Blamage gesorgt. Man geht freiwillig in die Verlängerung.

Grüße vom Ostelch

Das nennt man dann wohl Realsatire. 😁

Ich glaube langsam, völlig irre zu sein ist unabdingbare Voraussetzung um Bundesverkehrsminister und Ministerpräsident in Bayern zu werden.

VG
Günter

Deine Antwort