1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. "Neuling"

"Neuling"

Mercedes C-Klasse W204

Hi leute,

Bin neu hier 🙂 fahre zurzeit einen bmw 116i baujahr 2009. Fahre im monat ca. 2000km deswegen soll ein diesel her dachte so an die C-klasse ab baujahr 2007-2008 c220 cdi mit automatik getriebe und avantgarde ausstatung. Könnt ihr mir sagen auf was ich beim kauf aufpassen sollte?? Und ja der verbrauch innerorts und ausserorts. Und sind 100.000km laufleistung zu viel für den 4zylinder??

MFG

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Jetzt weiß ich auch warum mercedes 24monate garantie gibt und bmw,audi etc nur 12 monate die übernehmen nicht alle kosten 😮

Hi,

bei Audi bin ich auf die schnell nicht fündig geworden,aber bei BMW gibt es bei Gebrauchtwagengarantien dieselben Eigenbeteiligungen wie bei MB.

Hätte mich auch gewundert,meines wissens schenken sie Hersteller sich da kaum was.

Man muß halt wissen was man hat, Garantie klingt immer nach Sorglospaket was es aber eben nicht ist.

Auf jeden Fall dürften die Gebrauchtwagen Garantien der großen Hersteller um einiges besser sein als die, die man oft bei freien Händlern bekommt. da gibts oft ärger.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Steuerlich und Versicherungstechnisch ist er auch Preiswerter.
Sicher? Versicherung ja, aber Steuer dürfte keinen Unterschied machen, da gleiche Abgasnorm und identischer Hubraum.

Ja Steuer ist gleich

Zitat:

Jetzt weiß ich auch warum mercedes 24monate garantie gibt und bmw,audi etc nur 12 monate die übernehmen nicht alle kosten 😮

Ich kann mir schwer vorstellen, dass BMW und Audi in dieser Zeit wirklich alles übernimmt, da wird sicher auch differiert. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zitat:

danke für die info moe Was ist comand? kenne mich nicht wirklich mit mercedes aus

Es gibt drei verschiedene Radio/Navi Ausstattungen. Audio 20, Audio 50 und Comand.

Das Audio 20 beinhaltet lediglich Radio/CD. Das Audio 50 verfügt zudem um ein CD Navi mit reiner Pfeildarstellung, keine Kartendarstellung.

Das Comand verfügt über ein Festplattennavi (also kein nerviges Navi CD einlegen), auf dessen Festplatte sich auch Musik speichern lässt, mit Kartendarstellung und je nach Softwarestand auch Stauumfahrung. Einen Kartenslot für Musik. Eine DVD Funktion und einen größeren, sehr schicken, im Vormopf elektrisch ausfahrbaren Monitor.

Sicher habe ich nun einige Unterschiede vergessen, war jetzt nur das markanteste.

Zitat:

Was verbraucht der c200??

Ja wenn dann kaufe ich nur von benz da hat man ja 24monate garanti 🙂))

Also ich fahre mit meinem so um die 6,5 -7 liter bei Anhänger betrieb bis zu 8liter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von m0em0e

Zitat:

Ich kann mir schwer vorstellen, dass BMW und Audi in dieser Zeit wirklich alles übernimmt, da wird sicher auch differiert. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zitat:

Zitat:

danke für die info moe Was ist comand? kenne mich nicht wirklich mit mercedes aus
Es gibt drei verschiedene Radio/Navi Ausstattungen. Audio 20, Audio 50 und Comand.
Das Audio 20 beinhaltet lediglich Radio/CD. Das Audio 50 verfügt zudem um ein CD Navi mit reiner Pfeildarstellung, keine Kartendarstellung.
Das Comand verfügt über ein Festplattennavi (also kein nerviges Navi CD einlegen), auf dessen Festplatte sich auch Musik speichern lässt, mit Kartendarstellung und je nach Softwarestand auch Stauumfahrung. Einen Kartenslot für Musik. Eine DVD Funktion und einen größeren, sehr schicken, im Vormopf elektrisch ausfahrbaren Monitor.
Sicher habe ich nun einige Unterschiede vergessen, war jetzt nur das markanteste.

Aso jetzt weiß ich was du meinst. Ja klar der bildschirm sieht einfach nur geil aus 🙂 wenn er ausgefahren kommt

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Aso jetzt weiß ich was du meinst. Ja klar der bildschirm sieht einfach nur geil aus 🙂 wenn er ausgefahren kommt

Soooo seh ich das nämlich auch 😎

Zitat:

Original geschrieben von Hastiger

Der 220er Bj 2007/2008 OM646 war nach meiner Info nicht von den schlimmen Injektoren befallen.
100000KM sind nichts für diesen ausgereiften Motor / aber achte mal auf die Artico-Sitzbezüge die sind
oft gerissen.
LG 😛

Wann war denn das Injektorenproblem??? Ich werd auch schon alt😁😁😁

Falls Du überhaupt noch Meinungen lesen möchtest,
fahr zu einer offiziellen MB-Niederlassung und kauf einen "Jungen Stern".
Die Autos sind alle geprüft und in topp Zustand.

Deine Antwort