ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. !!!!!!!!!!!!Neuer R-Klassen Besitzer und gleich ein paar Fragen!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!Neuer R-Klassen Besitzer und gleich ein paar Fragen!!!!!!!

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 29. Juli 2016 um 5:34

Guten Morgen,

Seit Vorgestern bin ich neuer R350 4Matic 2011er Langer Radstand Besitzer und habe ein paar Fragen.

1. Im Interieur sind die Zierleisten an den Türen,am Bedindisplay usw mit Wurzelholz ausgesattet.

Ich würde sie gerne gegen Chrome Matt Leisten austauschen. Wo kann man diese Leisten und

Blenden bestellen oder günstig erwerben? Weis auch nicht wie die richtig heisen.

2. In der zweiten Sitzreihe ist ein sogenannter schmaler Sitz in der Mitte. Kann man den ausbauen und

gegen eine Mitelarmkonsole austauschen?

3. Ich weis aktuell nicht welche Version des Navi oder die Software hat. Wo kann man die erwerben,

bez. eine aktuelle installieren lassen.

alles natürlich nicht unbedingt bei Mercedes selber. Muss dazu noch sagen, das ich zum ersten mal einen

Stern habe!

Danke an alle und hoffe auf schnelle Antworten

Dapro

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo und herzlich willkommen!

Eine aktuelle Navi-Version müsstest Du problemlos über den Online-Shop von Mercedes beziehen können.

Bei meinem R aus 2008 kostet die jeweils aktuelle Version (DVD) immer so um die 150€. Woanders habe ich nich nie versucht, die zu erwerben. Recht happig, aber irgendwann gewöhnt man sich dran :-)

Zu den anderen Punkten gibt es um Forum glaube ich schon Threads. Probiere mal die Suche.

Viele Grüße

Robert

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 6:13

OK Vielen Dank! Habe zwar schon sehr intensiv gesucht, aber ich schau nochmal. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!!!!!

Zu den Navi-Updates: http://m.mercedes-benz.de/.../navigations-updates_2015.html

Zum Wechseln der Zierleisten lohnt ein Blick hier:

http://www.motor-talk.de/forum/zierleisten-wechseln-t3991125.html

Zur Beschaffung: schau mal in Mercedes-Benz Gebrauchtteile-Center: https://www.mbgtc.de

Viele Infos gibt es übrigens auch im FAQ-Bereich: http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-r-klasse-q154.html

Viel Erfolg und viel Spass mit Deinem R!

Robert.

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug & allzeit gute R-Fahrungen.

Die FAQ, in vermutlich etlichen Stunden von Louis_V251 zusammengestellt, ist sehr lesenswert und wird Dir viele auch noch ungestellte Fragen beantworten.

Den angedachten Tausch des Mittelsitzes gegen eine Konsole würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht kommst Du zu der Erkenntnis, dass Du froh sein solltest, dass das Fahrzeug damit gesegnet ist. Denn Du findest hier eine Vielzahl von Threads, in denen User den Mittelsitz gern nachrüsten würden, was aber wohl nur mit erheblichem Aufwand möglich bis hin zu unmöglich ist. Ich habe den Mittelsitz immer zu schätzen gewusst, denn es ergab sich oft genug eine Gelegenheit, bei der unplanmäßig eine weitere Person mitfahren wollte. Wird er nicht benötigt, dann klappt man ihn halt runter und hat eine Armlehne.

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 8:03

Das mit der Mittelkonsole stimmt natürlich im nachhinhein. Denke diese Überlegung habe ich soeben über Bord geworfen. Danke für die schnelle Antworten an alle hier!!!

Danke

Dapro

2011 klingt nach MOPF. Wenn Du ein COMAND-System hast (hast Du nicht genau geschrieben) kannst Du die aktuelle Navi-Software (Farbcode zitrusgelb) auch bei EBay für ca. die Hälfte des Original-Preises bekommen, wenn Du etwas Geduld hast.

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 20:51

Was ist MOPF? Kenne das noch nicht ??

MOPF=Modellpflege

Bei der R-Klasse gab es glaube ich eine kleine Mopf, bei der das AMG-Styling zur Serie wurde und dann 2012 die grosse Mopf, bei der auch die Karosserie, Scheinwerfer etc. etwas überarbeitet wurden und etwas eckiger wurden. Dazu gibt es in Wikipedia eine Menge Details: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_251

Viele Grüße

Robert.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 8:50

Danke dir! Meiner hat die eckigen Lichter!!!

Aber nicht AMG Style

Viele Grüße

Daniel

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 12:28

Ich habe noch eine Frage. Einsteigsbeleuchtung

Mit Logo das auf dem Boden projiziert wird gibt es ja

genügend Seiten. Nur welche muss ich genau nehmen? Meine R- Klasse ist Erstzulassunf 2011

W251 4 Matic. Wenn ich das eingebe findet er zwar immer was aber auf den diversen Seiten stehen dann immer s klasse c klasse bmw usw. Bin mir hier unsicher

Danke für Feedback

Grüße

Daniel

Infos zu MOPF und VorMOPF ergeben sich auch aus der schon erwähnten FAQ. Hast Du sicherlich überlesen.

Das mit dem Logo kenne ich nicht. Sicher, dass es das für die R-Klasse gibt?

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 17:53

also für viele andere Klassen gibt es das.?

Ich denke, das hängt damit zusammen, dass es in Deutschland nun mal in Relation wenige R-Klassen gibt.

Schau doch mal über den großen Teich! Drüben müsstest du eigentlich mit Angeboten dein Auto zu "pimpen" zugeschüttet werden!

Gruss Arnd

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 16:45

Hättest du mir einen Link den du kennst???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. !!!!!!!!!!!!Neuer R-Klassen Besitzer und gleich ein paar Fragen!!!!!!!