ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Zierleisten wechseln

Zierleisten wechseln

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 10:31

Hallo,

ich möchte die Alu-Zierleisten am Armaturenbrett gegen Holzleisten tauschen.

Nun habe ich festgestellt, dass die Leisten mit einem M5 Gewinde am Armaturenbrett befestigt sind.

Wie kann man sie lösen, muß ein Teil vom Armaturenbrett demontiert werden?

Vielen Dank für Antworten

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

ich habe das gerade hinter mir, ich habe alle Zierteile von Holz auf Alu umgebaut.

Die schmalen 3 Leisten am Armaturenbrett sind eher einfach:

Links das kuzre Stück und rechts über dem Handschuhfach die lange Leiste sind einfach gesteckt. MErcedes Montagekeil besorgen und vorsichtig heraushebeln, neue Leisten eindrücken. fertig.

Für die Leiste über dem Navi/Radio muss das Navi ausgebaut werden, die Leiste ist dann nur mit seitlichem Versatz gesteckt.

Für das Navi muss die Blende um die Heizung/Klima raus, nur gesteckt.

Die Abdeckungen der drei großen Ablagefächer und die Blende vor der Mittelarmlehne sind nur gesteckt und verhakt.

Richtig ätzend sind wie immer die Leisten ein den Türen, dafür müssen alle Türverkleidungen komplett runter, die Leisten sind von hinten verschraubt.

Schon viel Arbeit in Summe.

Willst Du alles machen oder nur das Armaturenbrett?

Ich hätte noch eine komplette, neuwertige Holzausstattung von unserem Fahrzeug hier liegen. Pappel Exclusiv.

Viele Grüße,

Thomas

Ich hätte noch eine komplette, neuwertige Holzausstattung von unserem Fahrzeug hier liegen. Pappel Exclusiv.

Viele Grüße,

Thomas

Für weitere Umbauinteressierte:

Ich habe noch einen kompletten Satz Alu im Keller. EZ 11/2009 lang.

Bei Interesse bitte melden.

Schwabe550

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_089

Hi,

ich habe das gerade hinter mir, ich habe alle Zierteile von Holz auf Alu umgebaut.

Die schmalen 3 Leisten am Armaturenbrett sind eher einfach:

Links das kuzre Stück und rechts über dem Handschuhfach die lange Leiste sind einfach gesteckt. MErcedes Montagekeil besorgen und vorsichtig heraushebeln, neue Leisten eindrücken. fertig.

Für die Leiste über dem Navi/Radio muss das Navi ausgebaut werden, die Leiste ist dann nur mit seitlichem Versatz gesteckt.

Für das Navi muss die Blende um die Heizung/Klima raus, nur gesteckt.

Die Abdeckungen der drei großen Ablagefächer und die Blende vor der Mittelarmlehne sind nur gesteckt und verhakt.

Richtig ätzend sind wie immer die Leisten ein den Türen, dafür müssen alle Türverkleidungen komplett runter, die Leisten sind von hinten verschraubt.

Schon viel Arbeit in Summe.

Willst Du alles machen oder nur das Armaturenbrett?

Ich hätte noch eine komplette, neuwertige Holzausstattung von unserem Fahrzeug hier liegen. Pappel Exclusiv.

Viele Grüße,

Thomas

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 13:25

Hallo Thomas,

ich bin zwar schon mit Wurzelholz angefangen, aber wenn Du den Satz in Pappelholz günstig abgeben kannst, würde ich gerne den Dicken damit ausrüsten!

Viele Grüße

Leuchturm

Zitat:

Original geschrieben von Leuchturm4

Hallo Thomas,

ich bin zwar schon mit Wurzelholz angefangen, aber wenn Du den Satz in Pappelholz günstig abgeben kannst, würde ich gerne den Dicken damit ausrüsten!

Viele Grüße

Leuchturm

279548-kopie

Ich habe ja von Alu auf Holz umrüsten lassen, alles Original MB.

Meint Ihr der Händler wird nach 4 Jahren bei Rückgabe des Leasingfahrzeuges den Rückbau verlangen?

Oder merkt das keiner, so denke ich es mir.

Danke für Eure Meinungen,

VG Schwabe550

am 6. Juli 2012 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

Ich habe ja von Alu auf Holz umrüsten lassen, alles Original MB.

Meint Ihr der Händler wird nach 4 Jahren bei Rückgabe des Leasingfahrzeuges den Rückbau verlangen?

Oder merkt das keiner, so denke ich es mir.

Danke für Eure Meinungen,

VG Schwabe550

lt. bedingungen muss das auto in dem auslieferungszustand zurueckgebracht werden.

da ich davon ausgehe, das du dir dann ein weiteres mb auto least oder kaufst ect. wird es da wohl keine probleme geben , so war es bei mir jedenfalls , wobei ich das vorab telefonisch und schriftlich abgeklaert habe.

lg

ramteid

am 11. Juni 2013 um 21:54

kommt zwar sehr spät...aber hast du den Satz noch..????

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

 

Ich hätte noch eine komplette, neuwertige Holzausstattung von unserem Fahrzeug hier liegen. Pappel Exclusiv.

Viele Grüße,

Thomas

[/quote

Für weitere Umbauinteressierte:

Ich habe noch einen kompletten Satz Alu im Keller. EZ 11/2009 lang.

Bei Interesse bitte melden.

Schwabe550

Ja, liegt im Keller.

Auto ist weg, gab keine Probleme bei der Rückgabe.

Bei Interesse PN.

VG Schwabe550

 

Zitat:

Original geschrieben von Jeepland

kommt zwar sehr spät...aber hast du den Satz noch..????

Zitat:

Original geschrieben von Jeepland

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

 

Ich hätte noch eine komplette, neuwertige Holzausstattung von unserem Fahrzeug hier liegen. Pappel Exclusiv.

Viele Grüße,

Thomas

[/quote

Für weitere Umbauinteressierte:

Ich habe noch einen kompletten Satz Alu im Keller. EZ 11/2009 lang.

Bei Interesse bitte melden.

Schwabe550

am 17. Juni 2013 um 10:53

Habe eine R-Klasse von 04/2010 ...ist auch 2011 Interior...

Kannst du mir mal ein Foto schicken...

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

Ja, liegt im Keller.

Auto ist weg, gab keine Probleme bei der Rückgabe.

Bei Interesse PN.

VG Schwabe550

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

Zitat:

Original geschrieben von Jeepland

kommt zwar sehr spät...aber hast du den Satz noch..????

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

Zitat:

Original geschrieben von Jeepland

 

Sollte einer für die "aktuelle" R-Klasse lang Zierleisten in Pappel anthrazit haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Wurzelholz wäre dann später abzugeben.

Gibt es ein Bild von der Ansicht mit Pappel? Im Internet ist meistens nur Alu oder Wurzelholz "normal" zu sehen.

Hat hier einer evtl. Bilder von einem schwarzen Holz? Soll es ja auch gegeben haben.

Wie genau sind die Verblendungen der Deckel der mittleren Fächer gesteckt? Ich möchte da nix abreißen. Hat einer evtl. ein Bild der ausgebauten Blenden mit Ansicht von hinten damit man die Hacken sehen kann und dadurch versteht wie es geklippst ist?

Gruß

Holger V.

(ich möchte meine Leisten evtl. weiß hochglanz Lackieren lassen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen