"Neue" Schaltwippen nachrüsten

Audi

Moin zusammen,

wie der ein oder die andere vllt schon mitbekommen hat, hat Audi ja zum MJ. 2014 die Form der Schaltwippen neu gestaltet.

Da die Form echt schick ausschaut, weiß jemand, ob man die einfach so an einem lenkrad mit Wippen umrüsten kann?

Beste Antwort im Thema

Mir gefallen die alten besser... 😕
Die neuen sehen auf dem Foto etwas grösser aus, stimmt das?

39 weitere Antworten
39 Antworten

Mir gefallen die alten besser... 😕
Die neuen sehen auf dem Foto etwas grösser aus, stimmt das?

Ja, sind ein bisschen größer.

Ich wollte sie auch erst an mein neues Lenkrad bauen, aber die kosten ja soviel wie das ganze Lenkrad (für 185€ gekauft). Daher habe ich es erstmal sein lassen. Falls einer eine günstigere Quelle kennt, bitte Bescheid sagen 🙂

Kleiner Tipp: Nicht Version Soul, sondern Hochglanz bestellen. 😉

ich sehe kaum einen Unterschied! Die wären mir keine 20€ Wert! Wenn dann richtig grosse wie im Maserati ! 😉

Ähnliche Themen

Yeah. Bald wird eingebaut.

PS: habe gleich ein Lenkrad mit den Wippen gekauft. 😉

Image

Du willst nicht zufällig die Wippen mit mir tauschen? 😁

Guten Tag liebe Community,

sorry, dass ich hier den alten Thread wieder rauskrame, aber wenn ich euch richtig verstanden habe,
kann ich die oben dargestellten "neueren" Schaltwippen (T-Nr.: 8V0951523XHA) am FL-Lenkrad
(noch mit den "normalen" Schaltwippen dran aus einem 2013er-A5 Cabrio) nachrüsten,
weil auf manchen Bilder sah es so aus, als ob die Anschlüsse etwas anders sind..

Vielen Dank im Voraus,
Sascha.

Ich bin auch auf der Suche nach diesen RS bzw. S5 Schaltwippen.
Hat jemand zufällig eine Ahnung wo man die noch erwerben kann, außer bei Audi zum vollen Preis ???
Wie umständlich ist der Wechsel von den alten Schaltwippen auf die neuen Schaltwippen ?

Ist das die TN-Nr.: 8V0951523XHA ??

-57

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 16. Februar 2016 um 06:57:38 Uhr:

Hat jemand zufällig eine Ahnung wo man die noch erwerben kann, außer bei Audi zum vollen Preis ???

Gibt's bei eBay gerade ein bisschen günstiger.

Zitat:

Wie umständlich ist der Wechsel von den alten Schaltwippen auf die neuen Schaltwippen ?

Airbag raus, Multifunktionstasten raus, dann siehst Du schon die Schrauben der Schaltwippen.

Zitat:

Ja.

Zitat:

@volatile void schrieb am 16. Februar 2016 um 19:36:11 Uhr:

Zitat:

Gibt's bei eBay gerade ein bisschen günstiger.

Zitat:

Zitat:

Airbag raus, Multifunktionstasten raus, dann siehst Du schon die Schrauben der Schaltwippen.

Zitat:

Zitat:

Ja.

Vielen lieben Dank !

Kurz und knackig 😉

ich habe folgende webseite gefunden... allerdings in Tschechien, versendet aber per nachname.
was haltet ihr davon ?

umgerechnet nur ca.80€ für beide im Set.

AUDI Schaltwippen

Wer kann mir aus dem Rhein-Main Gebiet mit dem Einbau/Tausch der neuen Schaltwippen gegen Bezahlung helfen ?
😁

Wo stammen denn die Teile auf dieser Website her? Wie können die neu und dennoch so günstig sein? Ich hab gesehen dass die auch Lenkräder anbieten und komme grade in Versuchung.

Zitat:

@nixduda schrieb am 19. Februar 2016 um 19:35:19 Uhr:

Wo stammen denn die Teile auf dieser Website her? Wie können die neu und dennoch so günstig sein? Ich hab gesehen dass die auch Lenkräder anbieten und komme grade in Versuchung.

Ich möchte denen nichts unterstellen aber ich denke man kann sich seinen Teil denken woher die Teile kommen...

Ich habe mit dem auch per whatsapp geschrieben, mal gucken was dabei rauskommt.
89€ inkl. Versand. Originale Schaltwippen vom S5/RS5.
Bei eBay gibt es die für 155€, ist mir dann doch zu viel..

hat jemand ein Vergleich orginal und die neuen?

Bitteschön 🙂

Alt
Neu
Deine Antwort