"Neue" Schaltwippen nachrüsten

Audi

Moin zusammen,

wie der ein oder die andere vllt schon mitbekommen hat, hat Audi ja zum MJ. 2014 die Form der Schaltwippen neu gestaltet.

Da die Form echt schick ausschaut, weiß jemand, ob man die einfach so an einem lenkrad mit Wippen umrüsten kann?

Beste Antwort im Thema

Mir gefallen die alten besser... 😕
Die neuen sehen auf dem Foto etwas grösser aus, stimmt das?

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 19. Februar 2016 um 21:15:33 Uhr:

Ich möchte denen nichts unterstellen aber ich denke man kann sich seinen Teil denken woher die Teile kommen...

Gut das muss ja noch nicht gleich etwas schlimmes heißen. Ich denke da dass die Teile

1. geklaut sein könnten
2. billige Kopien sind
3. günstig direkt vom Zulieferer bezogen wurden

Mit dem 3. Fall hätte ich keinerlei Probleme.

Zitat:

@nixduda schrieb am 19. Februar 2016 um 23:01:01 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 19. Februar 2016 um 21:15:33 Uhr:

Ich möchte denen nichts unterstellen aber ich denke man kann sich seinen Teil denken woher die Teile kommen...

Gut das muss ja noch nicht gleich etwas schlimmes heißen. Ich denke da dass die Teile

1. geklaut sein könnten
2. billige Kopien sind
3. günstig direkt vom Zulieferer bezogen wurden

Mit dem 3. Fall hätte ich keinerlei Probleme.

Ich bezweifle dass es Kopien sein können.
Im Endeffekt ist es mir egal woher sie kommen Hauptsache es ist das was ich wollte.
Sind nur Autoteile ...
Denke mal nächste Woche sollten die Dinger bei mir eintreffen, dann berichte ich nochmal.
Bei so kleinen Teilen 89€ kann man das Risiko schon mal eingehen, bei Lenkräder und so sicherheitsrelevanten Sachen würde ich vorsichtiger sein.

Sehe ich genauso. Beim Lenkrad kann relativ wenig schief gehen. Es wird mir ja kaum in der Hand zerfallen. Airbag ist natürlich eine andere Sache. Ich habe ihn mal gefragt wo er die Teile denn herbekommt und ob er mir ein Foto mit der Teilenummer schicken kann.

hat jemand mal ne Teilennummer von dem Schönen S5 Lenkrad mit den Weißen nähten