....na endlich....Super Sport
Bis jetzt hatte man bei Opel leider nur die Wahl zwischen extrem sportlich (OPC) mit all seinen vor und Nachteilen oder komfortabel....wollte man aber wichtige sportliche Optionen z.b für die Baureihe Sport oder Innovation war man aufgeschmissen. Nicht jeder steht aber auf die Krawalloptik eines OPC, möchte aber ungern auf wichtige Extras verzichten....Opel hat uns scheinbar erhört:
Ab Modelljahr 2012 für Insignia Sport und Innovation bestellbar:
Super Sport Chassis
- OPC HiPerFront Achse
- OPC Chassis Tuning
- Brembo Bremsen
Allein wer die OPC Vorderachse kennt weiss den Unterschied zur Serienachse...
Diese Ausstattung in Verbindung mit dem Leistungsgesteigerten 2.0T 4x4...könnte interessant sein.
Mein Herz schlägt aber schon jetzt für den neuen Astra OPC...glücklicherweise läuft mein Leasing termingerecht aus...sabber...sabber
*vielleicht hätte doch noch einer der Produktmanager wahlweise an die Remus Anlage denken sollen,lach
Beste Antwort im Thema
Bis jetzt hatte man bei Opel leider nur die Wahl zwischen extrem sportlich (OPC) mit all seinen vor und Nachteilen oder komfortabel....wollte man aber wichtige sportliche Optionen z.b für die Baureihe Sport oder Innovation war man aufgeschmissen. Nicht jeder steht aber auf die Krawalloptik eines OPC, möchte aber ungern auf wichtige Extras verzichten....Opel hat uns scheinbar erhört:
Ab Modelljahr 2012 für Insignia Sport und Innovation bestellbar:
Super Sport Chassis
- OPC HiPerFront Achse
- OPC Chassis Tuning
- Brembo Bremsen
Allein wer die OPC Vorderachse kennt weiss den Unterschied zur Serienachse...
Diese Ausstattung in Verbindung mit dem Leistungsgesteigerten 2.0T 4x4...könnte interessant sein.
Mein Herz schlägt aber schon jetzt für den neuen Astra OPC...glücklicherweise läuft mein Leasing termingerecht aus...sabber...sabber
*vielleicht hätte doch noch einer der Produktmanager wahlweise an die Remus Anlage denken sollen,lach
37 Antworten
...immer wieder interessant, wohin sich hier die Diskussionen selbst bei so einer lapidaren Mitteilung über ein neues Ausstattungspaket entwickeln.
Wer es nicht braucht soll es nicht bestellen....rational kann man die Kaufentscheidung für solche Extras eh nicht erklären.
Einzig mit .....haben will....
Hier geht es nicht darum wer wen wegfährt und wie schnell, sondern wie ich mir mein Auto individualisiere.
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
Hier geht es nicht darum wer wen wegfährt und wie schnell, sondern wie ich mir mein Auto individualisiere.
Ebbä, der OPC ist sehr individuell. Wird also von Individualisten oder Angebern gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Ebbä, der OPC ist sehr individuell. Wird also von Individualisten oder Angebern gekauft.Zitat:
Oder von einem angebenden Individualisten!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ab Modelljahr 2012 für Insignia Sport und Innovation bestellbar
Irgendwie finde ich im Konfigurator nichts...
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Oder von einem angebenden Individualisten!Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Ebbä, der OPC ist sehr individuell. Wird also von Individualisten oder Angebern gekauft.
...was habt Ihr denn heute geraucht...will auch davon!!!!
*Konfiguratordaten sind noch nicht geladen.....
Zitat:
...was habt Ihr denn heute geraucht...will auch davon!!!!Zitat:
Nöö! Gibts nur bei uns in Augsburg!
Ich kenne in Augsburg nur die Hasengasse....
War letztes Jahr beruflich auf nem Seminar in Augsburg... innenstadt ist grausam zu fahren..
Zitat:
Danke... diese Antwort ist mir vor lauter Kopfschütteln nicht eingefallen. Es ist halt so, daß noch nicht jeder aus dem Alter raus ist denke ich...
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Ich kenne in Augsburg nur die Hasengasse....
Soso... 😉
Zitat:
War letztes Jahr beruflich auf nem Seminar in Augsburg... innenstadt ist grausam zu fahren..
Na in die Hasengasse geht man auch besser zu Fuß. 😁
Komm doch mal wieder nach Augsburg. Egal, wie grausam es letztes Jahr war, es wurde schlimmer...
Gruß cone-A
Zitat:
Daher die unauffällige Farbe...
Einzelstück!
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Das Problem ist nur- der 2,0T 4x4 ist eine lahme Karre! 7,8 Sekunden mit Automatik 0 - 100 sind für 250 PS aus meiner Sicht erschreckend!Vergleich, auch wenn Werksangaben, die zu untermauern wären- der neue 328i (neuer 2,0 Turbo) und 245 PS rum liegt bei 6,1 - 6,3 Sekunden, der C250 (1,8 Turbo, 204 PS) bei 6,9 Sekunden. Sicher, die Dinger sind ~ 200 KG leichter und kleiner- gehören aber in die Klasse des Insignia. Ein 265 PS E320 CDI 4matic liegt auch bei 6,3 Sekunden- und fährt bis 230 einem OPC genüsslich im Windschatten hinterher...
😁...und dann hebt er ab oder was?
natürlich sind 7,8 Sekunden für ein "Strassenfahrzeug" nicht tragbar, da kann man (Frau) ja gleich die Trambahn nehmen gelle?
In diesem Sinne
wastine
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Ich kenne in Augsburg nur die Hasengasse....War letztes Jahr beruflich auf nem Seminar in Augsburg... innenstadt ist grausam zu fahren..
...hast Du das wenigstens zu Hause "gebeichtet"?
gruß wastine
Zitat:
Original geschrieben von wastine
Was willst Du mir sagen? Was tragbar ist, liegt im Auge des Betrachters- vergleicht man aber technische Daten, dann sollte man schon die Werte objektiv bewerten dürfen, oder nicht?Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Das Problem ist nur- der 2,0T 4x4 ist eine lahme Karre! 7,8 Sekunden mit Automatik 0 - 100 sind für 250 PS aus meiner Sicht erschreckend!Vergleich, auch wenn Werksangaben, die zu untermauern wären- der neue 328i (neuer 2,0 Turbo) und 245 PS rum liegt bei 6,1 - 6,3 Sekunden, der C250 (1,8 Turbo, 204 PS) bei 6,9 Sekunden. Sicher, die Dinger sind ~ 200 KG leichter und kleiner- gehören aber in die Klasse des Insignia. Ein 265 PS E320 CDI 4matic liegt auch bei 6,3 Sekunden- und fährt bis 230 einem OPC genüsslich im Windschatten hinterher...
😁...und dann hebt er ab oder was?
natürlich sind 7,8 Sekunden für ein "Strassenfahrzeug" nicht tragbar, da kann man (Frau) ja gleich die Trambahn nehmen gelle?
In diesem Sinne
wastine
Nette Diskussion wieder mal... der Insignia ist ne lahme Kiste, aber wenigstens für uns eine schicke Kiste ;o) Trotzdem dürfte er auch alles schneller können...
Wer hat denn im Konfigurator oder in der Preisliste dieses Paket gefunden? Ich habe auch nichts vom Memory bei den Recaros gesehen, wie es Schelper freundlicherweise angekündigt hatte... kommt da noch eine Preisliste?