ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Heckklappe schließen beim Sports Tourer

Heckklappe schließen beim Sports Tourer

Themenstarteram 15. März 2009 um 15:29

Hallo,

bei der Vorstellung des Sports Tourer habe ich die Hecklappe über den Konktakt problemlos aufbekommen.

Fürs anschließende Schließen habe ich mich kurz umgsehen, aber auf Anhieb nur die Griffmulde zum Schließen gefunden. Schließen ging aber nicht, ging sehr schwer runter (ich war aber auch sehr vorsichtig, weil ich nichts kaputt machen wollte).

 

Da kam auch schon der Verkäufer und hat mich angeranzt: "Machen Sie da nichts kaputt" (aber in was für einem Ton!).

 

Nun meine Frage: Kann man da was kaputt machen wenn man die Heckklappe manuell schließt?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

 

Dem geht's zu gut,der braucht keine Kunden.Den hat die Krise noch nicht erreicht.

Genauso,wie der FOH,der mich noch nicht mal einsteigen lassen wollte.Der war auch satt. ;)

Vielleicht leigt es auch manchmal daran,wie man dem Händler gegenüber auftritt?!;);)

omileg

am besten in gebückter Haltung und Füße küssen nicht vergessen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. März 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Hallo,

bei der Vorstellung des Sports Tourer habe ich die Hecklappe über den Konktakt problemlos aufbekommen.

Fürs anschließende Schließen habe ich mich kurz umgsehen, aber auf Anhieb nur die Griffmulde zum Schließen gefunden. Schließen ging aber nicht, ging sehr schwer runter (ich war aber auch sehr vorsichtig, weil ich nichts kaputt machen wollte).

 

Da kam auch schon der Verkäufer und hat mich angeranzt: "Machen Sie da nichts kaputt" (aber in was für einem Ton!).

 

Nun meine Frage: Kann man da was kaputt machen wenn man die Heckklappe manuell schließt?

Nö, wieso? Einfach oben in die Mulde fassen und mit Schwung runterziehen. Ist doch kein Problem. :rolleyes:

 

LG Ralo

Themenstarteram 15. März 2009 um 15:47

Dann verstehe ich nicht, warum der Verkäufer mich so anraunzt.

Wie gesagt es ging um den Sports Tourer mit elektrisch schließender Heckklappe! 

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Dann verstehe ich nicht, warum der Verkäufer mich so anraunzt.

Wie gesagt es ging um den Sports Tourer mit elektrisch schließender Heckklappe! 

Lach..na wenn es die elektrische Heckklappe war (was ich schon vermutete),warum willst du die per Hand schliessen.

Elektrisch per Knopfdruck und gut.

Der Knopf befindet sich eigentlich gut sichtbar am unteren Rand fast mittig.

Logo,dass die durch die starken Dämpfer per Hand schwerer zu schliessen ist als die ohne elektrisches Schließsystem!;)

omileg

am 15. März 2009 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Dann verstehe ich nicht, warum der Verkäufer mich so anraunzt.

Wie gesagt es ging um den Sports Tourer mit elektrisch schließender Heckklappe! 

Dem geht's zu gut,der braucht keine Kunden.Den hat die Krise noch nicht erreicht.

Genauso,wie der FOH,der mich noch nicht mal einsteigen lassen wollte.Der war auch satt. ;)

Themenstarteram 15. März 2009 um 15:55

Zitat:

Lach..na wenn es die elektrische Heckklappe war (was ich schon vermutete),warum willst du die per Hand schliessen.

Weil ich nicht wußte, dass das Ding elektrisch schließt:(.

Die Frage ist ja auch nur, ob es zulässig ist, die Klappe manuell zu schließen (z.B. wenn der Fahrer nicht dabei ist und ein anderer, der den Wagen nicht kennt, das  Ding schließen will :confused:)

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Dann verstehe ich nicht, warum der Verkäufer mich so anraunzt.

Wie gesagt es ging um den Sports Tourer mit elektrisch schließender Heckklappe! 

Dem geht's zu gut,der braucht keine Kunden.Den hat die Krise noch nicht erreicht.

Genauso,wie der FOH,der mich noch nicht mal einsteigen lassen wollte.Der war auch satt. ;)

Vielleicht leigt es auch manchmal daran,wie man dem Händler gegenüber auftritt?!;);)

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

 

Dem geht's zu gut,der braucht keine Kunden.Den hat die Krise noch nicht erreicht.

Genauso,wie der FOH,der mich noch nicht mal einsteigen lassen wollte.Der war auch satt. ;)

Vielleicht leigt es auch manchmal daran,wie man dem Händler gegenüber auftritt?!;);)

omileg

am besten in gebückter Haltung und Füße küssen nicht vergessen.

am 15. März 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

 

Dem geht's zu gut,der braucht keine Kunden.Den hat die Krise noch nicht erreicht.

Genauso,wie der FOH,der mich noch nicht mal einsteigen lassen wollte.Der war auch satt. ;)

Vielleicht leigt es auch manchmal daran,wie man dem Händler gegenüber auftritt?!;);)

omileg

Nö,hatte noch gar nichts gesagt und da hiess es schon:Einsteigen ist nicht!

Ich sah ihm wohl zu ärmlich aus.Das nächste Mal nehme ich vielleicht eine Kravatte mit. ;)

am 15. März 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Roschmann

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

 

Vielleicht leigt es auch manchmal daran,wie man dem Händler gegenüber auftritt?!;);)

omileg

am besten in gebückter Haltung und Füße küssen nicht vergessen.

Der war gut! Genauso sieht's aus! ;)

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

 

Vielleicht leigt es auch manchmal daran,wie man dem Händler gegenüber auftritt?!;);)

omileg

Nö,hatte noch gar nichts gesagt und da hiess es schon:Einsteigen ist nicht!

Ich sah ihm wohl zu ärmlich aus.Das nächste Mal nehme ich vielleicht eine Kravatte mit. ;)

Ich wollte ja auch nichts verallgemeinern und klar soll ein Händler immer freundlich rüber kommen.

Ist ja auch sein Job.

Aber ich habe da schon Sachen erlebt,wo man fast verstehen konnte,dass es einem Veräufer sehr schwer fallen musste da ruhig zu bleiben.

Es sind halt auch nur Menschen wie Du und Ich.

omileg

am 15. März 2009 um 16:14

Sagt mal, wer soll Euch eigentlich solch einen Schwachsinn glauben? Denkt Ihr wirklich wir glauben so was? Man, man, man.

 

LG Ralo

am 15. März 2009 um 16:28

Also beim ST mit elektrischer Heckklappe gibt es zum Schließen an der Unterseite der Heckklappe (eher rechts) einen rechteckigen Knopf. Einfach drücken und sie schließt von selber.

Wenn man aber - aus welchen Gründen auch immer - die Heckklappe manuell schließen will, so gibt es dazu in der Fahrertüre (von wo aus das Öffnen und Schließen auch möglich ist) eine Einstellung am Drehrad "Off". Wenn die eingestellt ist, kann die Heckklappe auch manuell geschlossen werden.

In der Betriebsanleitung wird dazu vermerkt, dass ein höherer Kraftaufwand notwendig ist, im Vergleich zu einer rein manuell zu bedienenden Heckklappe.

Grüße aus Wien

LexTexter

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Sagt mal, wer soll Euch eigentlich solch einen Schwachsinn glauben? Denkt Ihr wirklich wir glauben so was? Man, man, man.

LG Ralo

Schwachsinn?????? Glauben?????

Erfahrungen die User machen einfach so abzuqualifizieren zeugt nicht gerade von Souveränität.

Ach war das im Omega Forum schön. Sind doch nicht alle Händler so, aber die schwarzen Schafe gibt es nun mal.

Ich weiß schon Du bist hier einfach der mit der rosaroten Brille, der immer und jeden versucht niederzumachen

wenn auch nur die kleinste Kritik kommt.

Opel wird auch ohne Deine rosarote Brille weiterleben.

Einfach tief durchatmen und gelassener durchs Leben gehen

 

Themenstarteram 15. März 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Sagt mal, wer soll Euch eigentlich solch einen Schwachsinn glauben? Denkt Ihr wirklich wir glauben so was? Man, man, man.

 

LG Ralo

Was meinst du mit Schwachsinn glauben?

Die konkrete Frage:

 

Zitat:

Die Frage ist ja auch nur, ob es zulässig ist, die Klappe manuell zu schließen (z.B. wenn der Fahrer nicht dabei ist und ein anderer, der den Wagen nicht kennt, das Ding schließen will )

 

hat imho noch keiner fundiert beantwortet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Heckklappe schließen beim Sports Tourer