"MOVE RIGHT >>>" Aufkleber für die Windschutzscheibe
Hallo,
ich habe heute in der Stadt einen Wagen gesehen, mit einem "MOVE RIGHT > > >" Aufkleber auf der Windschutzscheibe.
Da ich die Idee nicht schlecht finde.... Ist das nach StVO Zugelassen?
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DIGGA1994 schrieb am 13. März 2017 um 14:36:23 Uhr:
Hallo,ich habe heute in der Stadt einen Wagen gesehen, mit einem "MOVE RIGHT > > >" Aufkleber auf der Windschutzscheibe.
Vielen Dank im Voraus
Gemäß § 17 b der Anlage nur für konkret krass 3er BMW😉
78 Antworten
Schaue einfach mal 10 Beiträge über deinem hin. 8 Beiträge über deinem steht dann auch die passende Antwort 😉.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 15. März 2017 um 11:30:53 Uhr:
Selbst wenn das ein kompletter Aufkleber ist, ist fraglich ob der die 0,1m² überschreitet.
Lässt sich ja ganz einfach ausrechnen. Breite mal Höhe.
Bei einer Breite von 2 Meter dürfte der Aufkleber genau 5 Zentimeter hoch sein, dann wäre es noch in Ordnung.
Allerdings: Falls der Aufkleber zu groß ist, könnte man ihn ja immer noch in zwei bis drei Teile schneiden. Die müssten dann halt so angebracht werden, dass sie sich nicht überlappen, und schon passt es wieder.
Zitat:
@CV626 schrieb am 15. März 2017 um 20:31:09 Uhr:
Bei einer Breite von 2 Meter dürfte der Aufkleber genau 5 Zentimeter hoch sein, dann wäre es noch in Ordnung.
Richtig, wobei ich den Eindruck hatte, manch einer hat nicht nachgerechnet.
Und 2m Breite, da sind wir im LKW-Bereich. Bei deinem Mazda oder meiner C-Klasse werden da nicht viel mehr als 1,5m theoretisch rum kommen und da der Aufkleber sicher nicht bündig abschließt und sich eher an den schmalsten Fahrzeugen orientiert, wird der wohl nicht mehr als 1,3m in der Länge messen.
Ja stimmt, ich habe mich an der Gesamtbreite eines Autos orientiert, nicht an der der Frontscheibe. Und was mein Auto angeht: Selbt die Gesamtbreite inkl. Außenspiegel ist weniger als 2 Meter (hatte ich mal nachgemessen wegen der Autobahn-Baustellen).
Ich hab eben mal gegoogelt: Die üblichen Klischee-Aufkleber von Pioneer oder Kenwood sind 7 Zentimeter hoch. Wenn diese Aufkleber die gleiche Schrifthöhe haben, wäre eine Breite bis zu 1,42 Meter in Ordnung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DIGGA1994 schrieb am 13. März 2017 um 14:36:23 Uhr:
Hallo,ich habe heute in der Stadt einen Wagen gesehen, mit einem "MOVE RIGHT > > >" Aufkleber auf der Windschutzscheibe.
Vielen Dank im Voraus
Wie kann man denn den Aufkleber sehen, bzw. lesen wenn der Fahrer den korrekten Abstand einhält?
Wenn mir einer dicht auffährt und drängelt obwohl ich gar nicht rüberfahren kann dauert mein überholvorgang entsprechend länger.
Zitat:
@thalhom schrieb am 15. März 2017 um 23:57:04 Uhr:
Wie kann man denn den Aufkleber sehen, …
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
– Das Auto war geparkt
– Man stand als Fußgänger an der Ampel
– Das Auto war bei Rot hinter einem
und so weiter und so fort 😉
Zitat:
@birscherl schrieb am 16. März 2017 um 09:16:54 Uhr:
– Das Auto war bei Rot hinter einem
Aber was wenn ich an der Ampel geradeaus weiterfahren möchte und nicht Rechts?
Zitat:
@CV626 schrieb am 15. März 2017 um 20:31:09 Uhr:
Falsch. Auf dem Foto sieht man doch ganz deutlich, dass zwischen den Buchstaben eine Menge nicht beklebter Fläche ist. Jeder Buchstabe ist ein einzelner Aufkleber und da braucht es einige, um auf 0,1 m² zu kommen. Außerdem.........kann man einigen wenigen 18 bis 22 jährigen (für ältere ist der Aufkleber - hoffentlich - eh kein Thema) doch den Spaß lassen. Wenn sie ihr Auto "aufmotzen" haben sie wenigstens kein Geld mehr für Drogen. 😉
Ich wollte jedenfalls nicht derjenige sein, der aus einem Auto mit dem Aufkleber aus- oder einsteigt 😉
Da sind mir die alten Opel und VW Schmähaufkleber ja noch lieber 😁
Was hast du denn für ein Problem mit einem Aufkleber, auf dem steht "< < < ! THGIR EVOM" ?
Anbei übrigens ein nicht montiertes Foto eines BMW
Andere haben als Gegenreaktion für diese Fälle am Heck "CIFFART WOLS" stehen 🙂
Zitat:
@f355 schrieb am 16. März 2017 um 09:36:40 Uhr:
Wenn sie ihr Auto "aufmotzen" haben sie wenigstens kein Geld mehr für Drogen. 😉
Dann doch lieber ein bisschen gutes Weed als solche Peinlichkeitsbezeuger auf der Scheibe.
Zur Erinnerung:
Zitat:
@BMWRider schrieb am 13. März 2017 um 15:55:11 Uhr:
Es darf gern auf die Frage geantwortet werden. Und die lautet: "Ist das zulässig?" und nicht "Was haltet ihr davon?" 🙄Gruß
BMWRider