"MOVE RIGHT >>>" Aufkleber für die Windschutzscheibe
Hallo,
ich habe heute in der Stadt einen Wagen gesehen, mit einem "MOVE RIGHT > > >" Aufkleber auf der Windschutzscheibe.
Da ich die Idee nicht schlecht finde.... Ist das nach StVO Zugelassen?
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DIGGA1994 schrieb am 13. März 2017 um 14:36:23 Uhr:
Hallo,ich habe heute in der Stadt einen Wagen gesehen, mit einem "MOVE RIGHT > > >" Aufkleber auf der Windschutzscheibe.
Da ich die Idee nicht schlecht finde.... Ist das nach StVO Zugelassen?
Vielen Dank im Voraus
Gemäß § 17 b der Anlage nur für konkret krass 3er BMW😉
78 Antworten
Zitat:
@f355 schrieb am 16. März 2017 um 09:36:40 Uhr:
Falsch. Auf dem Foto sieht man doch ganz deutlich, dass zwischen den Buchstaben eine Menge nicht beklebter Fläche ist. Jeder Buchstabe ist ein einzelner Aufkleber und da braucht es einige, um auf 0,1 m² zu kommen.
Weiter vorne wurde bereits festgestellt, dass das eine Fotomontage ist. Wie du es da schaffst den Aufkleber zu analysieren, der nie existierte, das ist schon stark 😉.
Ob das am Ende einer ist oder jeder Buchstabe einzeln, ist aus dem Foto nicht erkennbar.
Wenn es diesen Aufkleber nie gab und auch nie geben wird, hast du natürlich recht. Sobald jemand auf die Idee kommt, diesen für kleines Geld anfertigen zu lassen und auch noch auf die Windschutzscheibe zu kleben, sieht das schon wieder anders aus.
Hab gerade heute nen Scirocco mit dem Aufkleber "MOVE AWAY > > >" in spiegelverkehrt auf der Frontscheibe gesehen. Hab leider vergessen ein Foto zu machen. Aber geben tut es diese Art Aufkleber wohl schon.
Warum eigentlich nicht auf Deutsch? "WEG DA > > >" klingt doch viel netter und ist außerdem kürzer... 😁
Ich finde "Schleich dich!" gut
*in Spiegelschrift 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Geisslein schrieb am 16. März 2017 um 18:23:54 Uhr:
Stelle mir grade die Frage, was man mit einem solchen Aufkleber denn bezwecken möchte ?!
Meinst du das ernst oder tust du nur so?
Dich, sobald der Aufkleber lesbar im Rückspiegel auftaucht, daran erinnern, dass die Windschutzscheibe dreckig ist 😁
Ich sehe schon, ihr habt mal alle wieder Null Ahnung. Dabei ist es so einfach:
Der Faher mit so einem Aufkleber wird sich bei einem Stau immer auf ser zweiten Spur von Links einsortieren.
Er möchte die Vorausfahrenden damit an die Bildung der Rettungsgasse erinnen.
Äquivalent dazu gibt es für den der sich auf der linken Spur einsortiert den "Move Left" Aufkleber.
Und jetzt los ihr Dummies. Entschuldigt euch beim TE und bestellt euch diese Aufkleber um Menschenleben zu retten.
Zitat:
@f355 schrieb am 16. März 2017 um 12:23:56 Uhr:
Wenn es diesen Aufkleber nie gab und auch nie geben wird, hast du natürlich recht. Sobald jemand auf die Idee kommt, diesen für kleines Geld anfertigen zu lassen und auch noch auf die Windschutzscheibe zu kleben, sieht das schon wieder anders aus.
Die Aufkleber gibt es bereits 😉
Kosten zwsichen 5 und 25€
Alles nur für die Rettungsgasse 😁
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 16. März 2017 um 18:27:45 Uhr:
Zitat:
Stelle mir grade die Frage, was man mit einem solchen Aufkleber denn bezwecken möchte ?!Meinst du das ernst oder tust du nur so?
Du hast meine Frage also tatsächlich "nicht" verstanden ?!
Zitat:
@Geisslein schrieb am 17. März 2017 um 14:55:57 Uhr:
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 16. März 2017 um 18:27:45 Uhr:
Zitat:
Stelle mir grade die Frage, was man mit einem solchen Aufkleber denn bezwecken möchte ?!Meinst du das ernst oder tust du nur so?
Du hast den Gedanken hinter dem Aufkleber also tatsächlich "nicht" verstanden?!
Zitat:
@ghostrider78 schrieb am 19. März 2017 um 05:00:48 Uhr:
Zitat:
@Geisslein schrieb am 17. März 2017 um 14:55:57 Uhr:
Dann klärt doch mal bitte auf, was der Zweck des Aufklebers ist... 😉
a) Will immer und überall vorbei
oder
b) Will nur sportlich aussehen
Ich habe den Aufkleber ein mal auf der Autobahn gesehen, und finde ihn etwas unüberlegt, da man ihn auch durch die Heckscheibe sieht. Nur bedeutet er dann, dass man doch dieses Fahrzeug bitte rechts überholen soll... 🙄
Zitat:
@ghostrider78 schrieb am 19. März 2017 um 05:00:48 Uhr:
Ohje, ich glaube hier wird es Zeit aufzuklären.
Denn Sinn, bzw. vielmehr "Unsinn" dieses Aufklebers habe ich schon verstanden.
Ich wollte lediglich vom TE wissen, was Er denn mit einem solchen Aufkleber von den anderen, vor ihm fahrenden, Verkehrsteilnehmern denn erwartet ?!
Ist der Schriftzug nicht in Spiegelschrift auf der Windschutzscheibe angebracht kann ich das als vorrausfahrender Verkehrsteilnehmer so oder so nicht lesen.
Wenn ich es lesen kann hat der Aufkleber schon einen nötigenden Hintergrund.
Desweiteren sind regelmäßige Polizeikontrollen für den TE mit diesem Aufkleber sicher.
Zudem interessieren mich solche Aufforderungen, auch in Schriftzugform nicht die Bohne.