"Motortuning" mit Widerstand
Hi @all
Ich hab bei ebay mehrere "Tuning Chips" gefunden, die eigendlich nur Widerstäden sind. Bringen diese Widerstände überhaupt etwas ? Und sind sie schädlich für den Motor ?
Weiß vielleicht jemand wie viel Ohm so ein Widerstand hat der da angeboten wird ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Fahre einen Vectra B Caravan 1,8 16V, Bj. 99
Vielen Dank
mfg. gjul
18 Antworten
Ich habe gelesen das diese Wiederstände dem MotorSteuergerät vorgauckeln das der Motor ständig kalt ist ...
Wenn der Motor kalt ist hast du sicherlich schonmal dieses Turbinengeräusch gehört ...
So laut wird der Motor dann wohl immer sein, und ich denke nicht das dass der Lebensdauer so gut tut ...
(Habs gelesen, weiß nicht ob das so richtig ist)
Und 25PS sind wohl auch übertrieben ...
Ich würds lassen ...
MfG
Voller
hab ich auch gemacht, bei beiden autos!!!
bringt echt was!!!
hab sogar prüfstandbeleg hier liegen!! einmal 19ps und einmal 24ps!!!!
Zitat:
Wenn der Motor kalt ist hast du sicherlich schonmal dieses Turbinengeräusch gehört ...
Das ist die Abgasrückführung die den Kat aufwärmt.
ich habe zwar absolut keine peilung von motortuning, aber wenn ich dieses "schnäppchen" mal mit angeboten von renomierten herstellern wie irmscher vergleiche, bei denen eine leistungssteigerung an die 1500€ kostet, würde ich doch glatt mal behaupten, dass die sache mit dem widerstand eigentlich nichts sein kann.
frei nach dem motto: was nichts kostet, ist auch nichts.
wie gesagt, habe keine peilung von motortuning, also belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liege. 🙂
gruß
andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
bringt echt was!!!
und, wer soll das glauben ??? 😎
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Das ist die Abgasrückführung die den Kat aufwärmt.
falsch, dafür ist die Sekundärpumpe zuständig
Ich glaub das war ironisch gemeint.
Die Sache mit dem Widerstand hat doch schon nen weißen...
Gruß Damien
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
bringt echt was!!!
Sync, ich weiss zwar nicht was mit Dir los ist, aber früher hat man ganz anderes von Dir gelesen. Fällt mir in letzter nur so auf, nimm es aber bitte nicht persönlich.
Ich weiss das es ironisch gemeint war.
Gruß
Ercan
wieso in lezter zeit?
sind in lezter zeit nichmehr soviel intressante themen also post ich netmehr soviel ... aber sonst is nix los 😁
Dann bin ich ja beruhigt. 🙂
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Sync, ich weiss zwar nicht was mit Dir los ist, aber früher hat man ganz anderes von Dir gelesen. Fällt mir in letzter nur so auf, nimm es aber bitte nicht persönlich.
Ich weiss das es ironisch gemeint war.
Gruß
Ercan
mist ,
konntet ihr nicht eher schreiben, das das ironisch war!
jetzt hab ich 2 so teile per sofortkauf erworben.
eins für mich und das andere für meine urgroßmutter.
😁
die fährt bestimmt n 3000GT oder?
Mal ganz ehrlich
Ich halte von Chiptuning und ähnliches nicht viel.
Mein Kombi war ein 2.0 V6.Als erstes versuchte ich auch Chiptuning.Das Auto hatte nach der Kur 148 PS anstatt 136.Kostete damals knapp 1000 DM.Den Unterschied merkt man fast nicht.Also bin ich zu einem Tuner in meiner Nähe gefahren und der sagte
Da muss ein anderer Motor rein wenn Du was davon haben willst.Nach kurzer Verhandlung wurde ein 3.0 V6 eingepflanzt mit 230 PS.
Da merkst du den Unterschied.Natürlich alles eine Frage des Geldes.Aber rechnet doch mal zusammen was Ihr für Geld auf die Jahre in Eure Autos steckt und Ihr werdet sehen das dies auch nicht gerade wenig ist.Der Motorumbau kostete damals 8400 DM minus 3200 DM die ich für meinen 2.0 Motor bekommen habe macht 5200 DM.Das ist zwar momentan viel Geld aber auf die Dauer gesehen hat sichs voll rentiert
Kleine Korrektur
War natürlich anfangs kein 2.0 V 6 sondern ein Vierzylinder
Hi,
einerseits bestellt ich mir für 5 EUR lieber einmal Huhn Süß-sauer bei unserem Chinesen, andererseits würde ich mir für 5 EUR auch gerne mal den Spass machen und das Ding mal testen... und dann zurückschicken, weils nicht funktioniert 😉
Gruß cocker