Motortuning
Hallo Jungz!
Ich habe einen Vectra 1.6 16V, BJ 2000 und wollt mal fragen ob ihr gute erfahrungen mit Sportluftfiltern gemacht habt?! Will mir einen einsetzen nur weiß nicht genau welchen und ob dat wat bringt...
Habt ihr sonst noch gute Ideen die Leistung zu steigern, ausser scharfe nocken etc...
18 Antworten
die frage gibts mehrmals die woche. suche benutzen
Re: Motortuning
Zitat:
Original geschrieben von VectraFlops
Habt ihr sonst noch gute Ideen die Leistung zu steigern, ausser scharfe nocken etc...
ein auto mit größerem motor kaufen. 😁
zum thema lufi:
1. nein
2. benutz mal die suche, das thema ist hier schon öfters umfassend diskutiert wurden.
hallo
in deine stelle würde ich nicht machen, ich habe ausprobiert und festgeschtellt das überhaupt nichts bringt,nur mehr sprit verbrauch,und schade um das geld
mfg meti37
Ich hab da mal ne andere Frage und wollte deshalb keinen eigenen Thread eröffnen:
Ich fahre eine 2,0 DTI BJ2000 Sport
macht es sinn den Fächerkrümmer zu polieren und die Nockenwelle zu ändern um etwas mehr aus der Kiste rauszuholen?
Oder bringt das bei einem Diesel nicht so viel?
Gruß
Black Blitz
Ähnliche Themen
beim diesel geht es fast nur über ladedruck, luftmenge, einspritzmenge...
fächerkrümmer an deinem ??? eher nicht...
Tja da ist wohl wieder aufgefallen, dass ich im Motorraum völliger Leihe bin. Das weißt du doch Macke, oder nicht 😉
Was würdest du mir also empfehlen?
was genau möchtest du denn??
vmax, durchzug....
Am liebsten beides aber der Durchzug würde mir schon sehr gefallen. Die Vmax wäre für die Autobahn natürlich auch schick aber im moment würde mir der Durchzug reichen
habe ja auch schon ein Dieslemodul von Lexmaul drin gehabt aber das scheint im Moment defekt zu sein werdsd mal zur Kontrolle wegschicken
an sonsten schau auf meiner hp unter Mein Vectra für details
v-max geht leider nur über mehr drehzahl....und deiner macht bei knapp 4.800 u/ min dicht...ist aber dieselbedingt...liegt an der verbrennung...
wenn du viel geld ausgeben möchtest...
dann holste dir nen gescheiten chip, dan gehen ca 120- 130 pferde, je nach anbieter und wesendlich mehr drehmoment...
dann ein großes getriebe dran, also das f35 und dann geht es auch mit der v-max....
ansonsten nur ein chip...
was kostet denn so ein Getriebe?
....
Hi,
ich denke die 16V´s sind hier ganz gut aufgehoben
www.dbilas-dynamic.de
faires preis/leistungsverhältniss
~32PS Mehrleistung für ~1.200€
den diesel würde ich mal zu
www.regelin.de stecken wenn mich nicht alles täuscht solltest du das F23 (Maximalbelastung 230Nm +10%) drin haben....das könnte mit mühe und not die 300Nm abfangen...was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube außer man hält sich im 1. und 2. Gang zurück 😉
die Astra OPC haben auch alle das F23 drinne....hab schon viel vom hören sagen gehört das, das Getriebe das wohl aushält wenn der gechippt wurde...naja muß man selber wissen 😉
extra auf F35 würde ich aber nicht umbauen....Getriebe kann schonmal 3.000€ kosten...
MfG Markus
P.S. von so einer Box rät dir jeder seriöse Tuner ab und die Box muß nicht unbedingt defekt sein...schonmal an deinen LMM gedacht? 😉
mein LMM ist ok frisch vom FoH getestet
Problem mt der Box: Der Wagen wollte plötzlich nicht mehr starten, Box ausgebaut => Wagen sprang sofort an. Deshalb vermutlich Box defekt
Zitat:
Original geschrieben von Black Blitz
mein LMM ist ok frisch vom FoH getestet
Problem mt der Box: Der Wagen wollte plötzlich nicht mehr starten, Box ausgebaut => Wagen sprang sofort an. Deshalb vermutlich Box defekt
dann klar, logisch die Box 😉
nein aber wenn es dich wirklich interessiert....schaff die box wieder ab und ruf mal bei Hr. Regelin durch....der berät dich gut und schwatzt dir auch nichts auf 😉
ich hab in diversen anderen Foren Opel/BMW nur positives gelesen.....
MfG Markus