[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher Termin][Liefertermin]

Audi A3 8Y Sportback

Liebe Leute,

zunächst an die Mods - ich weiß nicht ob ich gegen Foren Regeln verstoße weil ich zu einem bestehenden Thread einen neuen aufmache - möchte aber gerne mal wirklich nur einen Thread haben in welchem nicht hin und her Philosophiert wird, sondern wirklich NUR folgendes textuell von jedem hinterlegt wird:

[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]

Ich fange mal an - in der Hoffnung das der Thread nicht gelöscht wird. Er soll der Übersichtlichkeit dienen…

[RS3][05.01.2022][10.2022][…]

1095 Antworten

Ne läuft alles über den Händler.
Der Händler selbst sagt natürlich liegt alles an Audi und ihn nervt es auch… aber da kann man ja viel erzählen.

Alles in allem geht mir das mega aufn Sack, gerade wenn jetzt auch noch die PE vorher raus gehen.

Update: 04-22 bestellt, SB inkl umgebungskameras phonebox und Matrix LED, 07-23, 05-23, Brief zur Erlebnisabholung Ende Dezember 22, jetzt Liefertermin Woche 07, noch keine FIN oder Abholtermin buchbar

Zitat:

@Chris-Air schrieb am 23. Dezember 2022 um 08:37:46 Uhr:

Modell: RS3 SB Turbo Blau
Bestelldatum: 10.03.22
ULT: Oktober 22, dann Dezember 22, Mai 23, nun Juli 23

Keine Kameras, kein Pano, ohne Navi

Mein Freundlicher informierte mich heute, dass die Lieferung auf November 23 weiter nach hinten verschoben worden ist. Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen....somit wären es 20 Monate Wartezeit auf einen RS3

Wie kann das denn? Zumal Du ja keine großartigen Teile drin hast welche relevant für diese Verzögerung wären.

Ähnliche Themen

Vielleicht liegt es an der Farbe? Bei blau Pigmenten gab es in der zweiten Jahreshälfte extreme shortages…

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 13. Januar 2023 um 15:06:35 Uhr:

Wie kann das denn? Zumal Du ja keine großartigen Teile drin hast welche relevant für diese Verzögerung wären.

Das ist es ja was ich nicht verstehen kann. Höchstens die Phonebox könnte für eine Verzögerung sorgen.

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 13. Januar 2023 um 19:23:59 Uhr:

Vielleicht liegt es an der Farbe? Bei blau Pigmenten gab es in der zweiten Jahreshälfte extreme shortages…

Seit Juli 22 wurde Turbo Blau und Tango Rot aus dem Konfigurator entfernt. Ob es damit zu tun hat, das bestimmte Zusätze nicht lieferbar sind, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Zitat:

@Chris-Air schrieb am 13. Januar 2023 um 22:15:30 Uhr:

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 13. Januar 2023 um 15:06:35 Uhr:

Das ist es ja was ich nicht verstehen kann. Höchstens die Phonebox könnte für eine Verzögerung sorgen.

Ich hab mir phonebox und umgebungskamera bestellt und wurde nun von Mai auf Februar vorgezogen. Das ist wirklich nur eine Lotterie

Zitat:

@Chris-Air schrieb am 13. Januar 2023 um 22:15:30 Uhr:

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 13. Januar 2023 um 19:23:59 Uhr:

Seit Juli 22 wurde Turbo Blau und Tango Rot aus dem Konfigurator entfernt. Ob es damit zu tun hat, das bestimmte Zusätze nicht lieferbar sind, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich glaube die Phonebox ist lange nicht mehr problematisch.
Als ich im Herbst zuletzt nachgeschaut hab, waren es die Rückfahrkamera und die Parksensoren.

Anfang September 22 habe ich meinen zweiten RS3 bestellt, mit Lieferwunsch ab März, genaue KW habe ich nicht im Kopf. Aktuell noch kein voraussichtlicher Liefertermin im System. Eilt aber auch nicht ..

Servus,
mal eine Frage an alle die das Auto schon abgeholt haben. Was habt ihr insgesamt gezahlt für eine Erlebnisabholung in Ingolstadt/Neckarsulm ?

Guten Morgen,
in diesem Thread ausschließlich die simplen Bestelldaten posten! Alles weitere bitte hier diskutieren:

KLICK

Vielen Dank!

Update:
RS3 SB, inkl. Umgebungskameras, Phonebox, HUD, kein Carbon, kein Schiebedach

Bestellt 23.03.22
ULT 12/22
Infobrief NSU kam am 08.11.22
Heute Abholtermin für 15.02.23 in NSU gebucht.

Update:
RS3 SB (keine kritischen Teile)
Bestellt: 21.12.2021
Erster ULT: 07.22
Zweiter ULT: 12.22
Geliefert: 12.22
Abgeholt: 10.01.23

Infobrief war c.a 2 Monate vor Lieferung im Briefkasten, evtl. für den ein oder anderen interessant.

RS3 SB alle möglichen elektronischen Assis und Schnickschnack aber ohne Pano, Carbon oder indiv. Lack.
Bestellt: 21.04.2022, bestätigt 10.05.2022
ULT: laut Bestellung 11.2022, laut Bestätigung Q4/2022

bisher keine Info zu Terminen. Gebucht ist Händlerauslieferung.
Der Händler hat meherere RS3 in Bestellung, ähnliches Bestelldatum, und teilweise geht was voran. Bei mir aber nicht :-(

Info von Heute
Audi A3 35 tfsi s-line s-tronic mit reichlich SAs
Bestellt am 22.11.2022
ULT: laut Bestätigung jetzt in der KW 37 2023

Deine Antwort