"""" MERCEDES CLK Traumfarbe ???? Wunschfarbe ??? """""
heee ich würde gerne mal von euch wissen welche Farbe ihr beim CLK habt, ob sie euch gut gefällt bzw eure Traumfarbe ist??
habe gestern zwei CLK's nebeneinander gesehen, einer schwarz blau, der andere silber. der silberne sah dagegen richtig dick, groß aus, der schwarze eher klein und zierlich. .. . .
Schwarz ist wohl immer dreckig, muss jederzeit gewaschen werden ----- sehr pflegebedürftig !! Silber sieht man den Dreck viel weniger . .
andere Farben?? Gut // Schlecht??
33 Antworten
Moin, habe den CLK in Smaragdschwarz Metallic (189) - /hab hier auch schon gelesen das einige die Farbe als SafirSchwarz bezeichnen?!/. Gesucht hatte ich einen in ObsidianSchwarz, konnte in Rahmen meines Budget jedoch keinen bekommen. Da ich 'nen Avantgarde mit bläulicher Scheibentönung habe passt das auch ganz gut. Zudem passt eine wenig "royales blau" auch ganz gut zu meiner hanseatischen Herkunft 😉😉 Es gibt aber auch viele 208er CLKs in anderen Farben die ich sehr schön finde, kommt eben auf das Gesamtpaket an.
Zitat:
Original geschrieben von V8 forever
Der CLK war seinerzeit Pace Car in der Formel 1.
Natuerlich als Silberpfeil 🙂
Also beim 55er auch Silber , was sonst 😕😁
das ist ja mal ein schöner Wagen auf dem Foto, vom Feinsten 😉😉😉
. . . . mit smaragd kann ich mich irgendwie garnicht anfreunden, hat jede M und E Klasse
ein Kumpel hat einen CLK ist hellblau, sieht nice aus . hab leider nur noch die beiden Fotos beim waschen gefunden
Stimmt, die Farbe gefällt mir auch, siehe Signatur.
Gruß Michael
Edit: Sch***, der Link ist kaputt...
Hallo zusammen,
ok, dann bin ich wohl derjenige der sich zuerst zu Blau bekennt.
Ich finde die Farbe sehr schön an meinem Auto, natürlich gefallen mir auch andere Farben beim CLK vorallem Silber oder Schwarz.
Möchte meine aber dennoch behalten sieht finde ich nämlich freundlich und ausgefallen zugleich aus, gibt die spezielle Note.
Das mit dem Staub und Schmutz stimmt allerdings wie schon von einigen erwähnt, ich wasche mein Auto auch wöchentlich.
Peace
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V8 forever
Der CLK war seinerzeit Pace Car in der Formel 1.
Natuerlich als Silberpfeil 🙂
Also beim 55er auch Silber , was sonst 😕😁
Tja, meiner ist auch brilliantsilbermetallic- tolle Farbe ( auch pflegetechnisch....;-) )und wie ich finde insbesondere von hinten eine bullige Erscheinung.....
Ist ja auch ein "Silberpfeil".....***grins***
Ich hab damals ein Angebot wahrgenommen: Zur Wahl stand der Grand Edition in Schwarz mit 150PS und einer in weiss mit 224PS. Da ich mehr auf "Leistung" aus war, habe ich den weißen gewählt. Da es sich um einen Diamantweißen handelt, bin ich heute echt froh über meine Entscheidung, denn es sieht wirklich TOP aus. Möchte ihn nicht tauschen, in der Sonne schimmert er soooo schön :-)
Mein CLK ist quarzblau, das war meine Wunschfarbe. Ich wollte gern einen Gegenpol zum "konservativ-verbissenen" Ruf von Mercedes-Fahrern, eine Farbe die Lebensfreude ausstrahlt und auch ein wenig verrückt ist. Das trifft das quarzblau sehr gut, wobei es auch noch etwas exotisch und fast wie eine Sonder(modell)farbe rüberkommt, weil es sie in dem Ton nur bei MB und nur beim W208 gab. Einem anderen Wagen als dem CLK W208 wird diese Farbe aber auch nicht unbedingt stehen.
Mein Clk w209 ist von Natur aus Iolithblau-met.
Da mir das auf Dauer aber zu öde schien , habe ich ihn nun prompt in weiß-met. umfolieren lassen.
-Ein tolles Ergebnis.
Einige kennen den Wagen viell. noch vom vorletzten Haltern Treffen?!:-)
Und "er schimmert auch so schön inner Sonne..." :-))
MFG
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Brilliantsilber, sonst nichts. Natürlich sieht er auch in schwarz gut aus, aber ich kann Deinen Eindruck bestätigen: Schwarz macht schlank, in hellen Farben wirken Autos immer "bulliger". Mir wäre die Putzerei übrigens auch zu viel 😉.Das ist aber wohl alles ziemliche Geschmackssache 🙂.
ich sehe das auch so brilliantsilber 😁😁😁😁
oder mattgrau 😰😎
Also für mich stand fest, dass der CLK unbedingt dunkel sein musste, da der in Silber viel zu Opa-haft rüberkommt..wie viele andere MB´s auch..
Da ich keinen passenden schwarzen gefunden habe, ists bei mir dann ein dunkel-blauer geworden.
Und das mit Schmutz oder nicht, das ist mir egal, da jedes meiner bisherigen Autos mindestens einmal die Woche gewaschen würde. Und da meine Felgen sowieso nach 3 Tagen nicht mehr so schön glänzen wie sie sollten, wird der Wagen halt öfters gewaschen...
Naja..einzige Farbe neben etwas dunklem beim 208er , die mir richtig gefallen würde, wäre auch weiss. Die gabs leider nicht,also nix da. Vielleicht lass ich den auch irgendwann mal folieren..😁
Meine Traumfarbe is Schwarz/weiß... =) Wobei ich noch 19" brauch... 18" is mir aufm CLK zu klein, des verliert sich iwie bei dem Auto...
Farbcode 189 ist extrem schmutz anfällig,
aber passt spitze zur schwarzen Lederausstattung.
Also putz ich öfters🙂
Grüße Tobi
Habe auch silbermetallic. Finde, dass diese Farbe sehr gut zu dem W208 passt. Der Nachteil ist selbstverständlich, dass es sehr viele CLK in dieser Farbe gibt und man damit überhaupt nicht auffällt.
Das nenne ich aber "Understatement"...Hatte vorher einen Porsche in maritimblau. Da hat bald jeder geglotzt und die Farbe wurde immer thematisiert. Aus diesem Alter bin ich irgendwie raus. Möchte heute lieber mit meinem 320er durch Beschleunigung auffallen...
Habe jetzt ein paar zweitlackierte Autos gesehen, u.a. einen 5er BMW, in dunkelgrau und total matt (null Glanz)...Das sieht, finde ich, super gut aus. Mit schwarz-silbernen Felgen.
Würde bestimmt am CLK auch klasse aussehen...
. . . habe gerade in der City zwei dunkle CLK's gesehen, beide tiefer lauter breiter und genau da hätte ich keine Lust drauf. die sahen richtig billig aus und die Jungs drinnen erst recht, um die 20 und Kappen weit oben aufm Kopf
ne ne da sind mir alle Farben lieber als dunkel, hätte ich vor paar Wochen also früher auch nicht gedacht, da mussten die BMW'S von mir alle schwarz sein