* mein erster bmw e36 318is coupe * bilder *

BMW 3er E36

hallo,

ich möchte euch mal meinen ersten bmw zeigen bzw. vorstellen. es ist ein 318is (m42) coupe in der farbe daytona-violett metallic. das auto ist aus erster hand (frau) - komplett im originalzustand (scheckheft vorhanden) und ist unfallfrei. der kilometerstand ist momentan bei knapp 125.000 kilometer. hier noch ein paar weitere daten...

...ez: 11/93, kilometerstand: knapp 125.000 kilometer, tüv & au noch bis anfang 2009

sonderausstattung:

- sport-lederlenkrad mit airbag
- schiebe/hebedach elektrisch
- warndreieck und verbandstasche
- sportsitze für fahrer/beifahrer
- leuchtweitenregulierung
- nebelscheinwerfer
- aussentemperaturanzeige
- innenlichtpaket
- bmw bav. cass. III
- hifi lautsprechersystem
- m sportfahrwerk
- m aerodynamikpaket
- deutschland-ausführung
- zusatzblinkleuchten vorne

...bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit dem auto. alles funktioniert tadellos. auch der lack ist bis auf zwei/drei kleinen dellen und kratzer noch gut. neuwertige winterreifen waren ebenfalls dabei.

bezahlt habe ich 2950,- euro.

was sagt ihr zu meinem kauf?

mfg demoeight

93 Antworten

hi,
herzlichen glueckwunsch zum 3er. gefaellt mir recht gut. wuensch dir ne knitter frei fahrt.

ps. ist das ein individual model? hab die sitze und das lila lenkrad nochnie so gesehen.

@deuce hover: danke - ja müsste ein individual model sein! ein paar sachen vom innenraum sind der aussenfarbe angepasst.

mfg demoeight

mir gefallen deine sitze und die lackierung echt gut. guck mal in den motorraum. da muesste dann ein individual-aufkleber sein.

hallo,

hmmm...sehe jetzt nicht einen aufkleber ausser der aufkleber für die farbe (daytona-violett metallic). wo soll dieser individual aufkleber sein?

mfg demoeight

Ähnliche Themen

hier auf dem foto sieht man das sehr gut.

hallo,

ich schaue morgen mal genauer aber ich kann mich an sowas nicht erinnern. die ausstattung ist aber so bzw. das auto wurde so ausgeliefert.

mfg demoeight

Der lack sieht noch sehr gut fuer das Alter aus aber die Farbe ist nicht soo ganz mein Ding. Wie dem auch sei, Gratulation!! 😉

Glückwunsch. Ich finde ihn ned zu teuer ( und NEIN, nicht weil es ein Individual ist ) da 1. Hand, gepflegt und wenig KM. Vorallem original. Viele vergessen, dass viele E36 schon vielen Bastlern zum Opfer gefallen sind und originale im guten Zustand rar sind.

Hier handelt es sich wirklich um eine Individual Serie. Da gab es noch 4 oder 5 andere bestellbare Kombinationen.

Hi,
von mir auch noch mal Glückwunsch!
Der Preis ist denke ich ganz OK. Mir würd aber die Klima fehlen.
Fahr ihn aber langsam ein! Bei ner alten Frau wurd der bestimmt nicht über 2000 1/min gefahren.
Viel Glück

joaaa sieht doch ganz gut aus... wenn du deinem wagen noch was gutes tun willst würd ich den lack noch etwas aufbereiten (selbst machen..also nicht zum aufbereiter) innen sieht er ja soweit ganz ok aus!

erinnert mich irgendwie an den rally compact (achtung insider 😁)

hmmm darmstadt ist ja grad um die ecke... schau mal in meine signatur dan siehst du das es nen rudel von e36 gibt die sich ab und an treffen 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

joaaa sieht doch ganz gut aus... wenn du deinem wagen noch was gutes tun willst würd ich den lack noch etwas aufbereiten (selbst machen..also nicht zum aufbereiter) innen sieht er ja soweit ganz ok aus!

erinnert mich irgendwie an den rally compact (achtung insider 😁)

hmmm darmstadt ist ja grad um die ecke... schau mal in meine signatur dan siehst du das es nen rudel von e36 gibt die sich ab und an treffen 😁

danke auch dir! ich weiss ich lese hier im forum schon eine weile mit und habe auch schon sämtliche signaturen durchgeklickt.

vielleicht sieht man sich ja mal!

was meinst du mit aufbereiten? polieren?

mfg demoeight

joaaa das volle programm halt...

habs zwar selbst noch net probiert aber würd dir mal meguiars produkte empfehlen.. am besten das step 1-3 bzw 1-2 + techwax.... werde wahrscheinlich demnächst auch darauf umsteigen

ich sag mal, dass du einen sehr guten kauf gemacht hast....ordentlich gepflegt, erster hand, unverbastelt, etwas ausstattung ist vorhanden, gibt noch viel weniger, aber natürlich auch mehr

wer meint, dass der wagen zu teuer sei hat neid oder einfach keine ahnung

viel spaß mit dem wagen, und wie schon gesagt, schön entspannt erstmal einfahren, also keine drehzahlorgien bis 6,5 u/min, auch wenn es schwer fällt 😉

Auch ich finde das coupe garnicht mal so übel...Steht doch gut da!

Und alle die hier wieder mit Sprüche wie:"Der ist viel zu teuer..." oder " Das ist ja schon ein alter Schinken..." kommen,ich kanns echt nicht verstehen!Was denkt ihr den was dieses Auto Preislich kosten sollte?500€???1000€1500€ oder gar geschenkt??

steht gut da - aber nach 3 Jahren M42 geht mir der Geräuschpegel beim Beschleunigen und Ausdrehen immer mehr aufn Sack - und das liegt weiß Gott nicht an der Sport-Tröte....
Ich mach mich demnächst also auf die Suche nach nem R6...

Deine Antwort