*Mehrere Steinschläge wegen Grossbaustelle !!*
Hallo Leute,
die Grossbaustelle um die A6 ist ja schon ein Ärgernis genug und nun kommt noch hinzu das ich seitdem die Baustelle besteht mehrere fette Steinschläge einstecken musste (also mein Dicker).
Ich wohne nunmal im Epizentrum und muss mich auf dem täglichen Weg zur arbeit mit schwerem Baugerät und meistens Kipplastern herumschlagen !
Jetzt hab ich 2 Fragen: muss ich unbedingt zu Cargla** oder gibt es noch andere Firmen die sich auf Glasrep. spezialisiert haben ? Der 🙂 vieleicht ??
so Frage Nr. 2: kann ich eigentlich die Stadt/Kreisverwaltung für meinen entstanden Schaden zur Rechenschaft ziehen ??
Schonmal vielen Dank für eure Antworten !!
Lg Party
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von batze
Anwalt war eingeschaltet, genützt hats nichts.Ein UNABWENDBARES EREIGNIS hieß es.LG batze
Für solche Antworten/Ausreden müsste man denen gleiche eine flache Hand geben 😁 - war dann auch ein unabwendbares Ereignis...
Stadt/Land/Bund haben quasi für alles einen Freibrief. Schlaglöcher im Kraterformat - die stellen ein Schild "Achtung Straßenschäden" hin und sind fein raus.
Würde ich sowas ähnliches im Winter vor meine Haustür stellen "Achtung, nicht gestreut" und jemand landet auf der Nase, dann bin ich trotzdem dran.
Willkommen in Deutschland 😁
18 Antworten
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
muss ich unbedingt zu Cargla** oder gibt es noch andere Firmen die sich auf Glasrep. spezialisiert haben ? Der 🙂 vieleicht ??
Wo Du hin darst hängt von Deinem Versicherungsvertrag ab.
Hast Du eine Teilkakso mit Werkstattbindung, dann sagt Dir Deine Versicherung, wo Du den Schaden reparieren lassen musst.
Wenn Du HUK oder DEVK Vesichert bist und eine TK mit SB hast, dann werden die Kosten für eine Steinschlagreparatur auch nur an einen Partnerbetrieb der Versicherung bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von A6 Andreas
Ich hab mir beim letzten Scheibenwechsel die SB mit der Werkstatt geteilt🙂
Jeder 75€ ,das tat dann nicht so weh.
Vielleicht lohnt sich verhandeln manchmal!?
Gruß
Die Selbstbeteiligung ist nicht verhandelbar.
Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.
Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.
Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".
Ich hab' beim 4F vor gut 1 Jahr mal 'ne neue Scheibe vorn benötigt.
Der Grund, warum ich es bei Cargl... und nicht beim 🙂 habe machen lassen, war der Faktor Zeit:
- bei Cargl... bis 10.00 Uhr abgeben und ab 14.00 Uhr wieder abholbereit (4 Std.)
- beim 🙂 vormittags abgeben und am nächsten Tag wieder vormittags abholbereit (24 Std.)
Da war's für mich keine Frage mehr...
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Ich hab' beim 4F vor gut 1 Jahr mal 'ne neue Scheibe vorn benötigt.Der Grund, warum ich es bei Cargl... und nicht beim 🙂 habe machen lassen, war der Faktor Zeit:
- bei Cargl... bis 10.00 Uhr abgeben und ab 14.00 Uhr wieder abholbereit (4 Std.)
- beim 🙂 vormittags abgeben und am nächsten Tag wieder vormittags abholbereit (24 Std.)Da war's für mich keine Frage mehr...
nun ja, der Kleber sollte auch ausreichend Zeit zum aushärten haben...