...mehr Leistung

Opel Insignia A (G09)

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert....der 2.0T erhält eine kräftige Leistungspritze im MJ2012, ebenfalls der 2.0 DTI 160 PS.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Der V6 wird auch beim OPC wegfallen.

Richtig! Weil ein V8 BiTurbo kommen wird 😎

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Ich kann mir gut vorstellen ,dass nur noch der OPC dann den V6 haben wird......

Dann bekomm ich aber nen Kropf. Ich freu mir schon ein Loch in den Bauch, weil ich im September nen V6 bestellen will.

der 2,0t hat im GT Serie 260PS also auf 250 gehts ohne Probleme selbst mit der Hardware sind ohne Probleme 300PS möglich!

Denke auch der normale V6 fällt raus 😉

Zitat:

Original geschrieben von BronkoFFB

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Ich kann mir gut vorstellen ,dass nur noch der OPC dann den V6 haben wird......
Dann bekomm ich aber nen Kropf. Ich freu mir schon ein Loch in den Bauch, weil ich im September nen V6 bestellen will.

Bin froh das ich schon einen habe und keine aufgebohrte Nähmaschine 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn Opel den einzigsten V6 nun aus dem Programm nimmt werden bestimmt einige wieder von der Marke abwandern zu den

sogenannten "Premium Marken"!

Ein Insignia OPC ohne V6 finde ich lächerlich naja nur meine meinung.....

Da wird das Image der Marke Opel meiner meinung nach wieder drunter leiden.......!

Gruss

sehr geniale beiträge wieder ^^

der OPC Insignia wird den V6 behalten .... im jetzigen Modell aufjedenfall!

der normale V6 denke ich wird wegfallen denn der 2,0t macht die Leistung locker mit und fährt sich genial!
für den OPC im Insignia wäre es auch machbar aber da muss dann bissel was an der hardware gemacht werden.. und naja Prestige ^^ ist mit dem 4 Zylinder im OPC nich so dolle.. auch wenn Leistungstechnisch des Ganze locker drin wäre...

ob die dem 2,0t mehr als 220PS geben werden naja... glaub ich nicht...

Zitat:

...Witz komm raus Du bist umzingelt😎

Tja, da scheint wohl jemand in der Entwicklungsabteilung von Opel zu arbeiten...... 😉

Gruss

Zitat:

Richtig! Weil ein V8 BiTurbo kommen wird 😎

Hi

@PatrickK

Zitat:

Das wär mal ne echte Katastrophe, zumindest wenn es die 220 PS Version nicht mehr mit FWD gibt..

Ich denke du meinst wohl eher, das es eine Katastrophe wäre den 220PS Turbo nicht als Allradversion anzubieten......

Sinn würde das allerdings machen. 2.0 T 250PS nur mit Allrad, 2.0T 220PS wahlweise mit FWD oder 4WD, und 2.8 V6 T könnte dann theoretisch wegfallen. So gerne ich auch V6 mag, aber dieser V6 in dieser Konfiguration kann eigentlich nichts besser als der 2.0 T, ausser besser klingen. Dafür verbraucht er halt mehr bei nicht deutlich besseren Fahrleistungen.

Wenn Opel den V6 halten will, sollte man ihn dann stärker vom 2.0 T abheben. Sprich etwa 300PS, aber dann müsste man den OPC wenn möglich noch was pushen auf was weiss ich...... 350PS?!?

Gruß Hoffi

@HOFFI:

Zumal ja in vielen Tests der 2.0T als der bessere 2.8 V6 beschrieben wurde. Der soll bei schlechterem Fahrverhalten fast soviel schlucken wie der OPC.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch, ob sich was neues in Sachen BiTurbo Diesel ergibt. Letztgenannt Termin war wenn ich mich recht entsinne Sommer 2012.

Hört sich alles aufjedenfall relativ logisch und realistisch an. Aufgewertet wird das ganze dann vielleicht durch ein paar Spielereien ala ACC, die offensichtlichen Testfahrzeuge wurden von der AB ja schon als Facelift verkauft 😉.

Lasse ma uns überrasche, gell 🙂 ?

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

@HOFFI:

Zumal ja in vielen Tests der 2.0T als der bessere 2.8 V6 beschrieben wurde. Der soll bei schlechterem Fahrverhalten fast soviel schlucken wie der OPC.

Schlechteres Fahrverhalten als was? 🙄

Lt Spritmonitor verbraucht der OPC 1.5 ltr mehr als der "normale" V6 , dieser wiederum 1.5 ltr mehr als der 2.0T (4x4), also verbraucht nach deiner Logik der 260 PS V6 fast soviel wie der 2.0T, somit eine gute Maschine 😁

Als der 2.0T. Glaube ich. Weiß ich nicht.
Ich such nochmal 🙂...

EDIT:

Es war in der großen Insignia Kaufberatung der AMS. Da wurde der 2.8 im OPC als deutlich angenehmer empfunden.
Also sorry, der 2.0T wurde empfohlen und der 2.8 im Vergleich "zu sich selbst" im OPC als schlechter dargestellt.

Sorry!

Sind die Prophezeihungen fundiert, oder haben wir schon das zu füllende Sommerloch?

Bald hab ich die hälfte bei meinem aktuellen runter, dann gibt es nen Neuen. Für mich war klar, dass der 2.0 T 4x4 nochmal herkommt. Wenn er dann noch 30 Pferdchen mehr hat 😎

Der 2 Liter im GT hat übrigens eine ganz andere Charakteristik als im Insignia

Sie sind fundiert. Definitiv! Ob Ihr's glaubt oder nicht.

Deine Antwort