...mehr Leistung
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert....der 2.0T erhält eine kräftige Leistungspritze im MJ2012, ebenfalls der 2.0 DTI 160 PS.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Der V6 wird auch beim OPC wegfallen.
Richtig! Weil ein V8 BiTurbo kommen wird 😎
68 Antworten
Hi,
ja verdammt hätte ich bloß noch bis September gwartet!!
Stimmt das, wurde das irgendwo bestätigt?
Gruß
Basti
Ich kann mir gut vorstellen ,dass nur noch der OPC dann den V6 haben wird...... naja abwarten und Tee trinken....😉
Gruss und schönen Feiertag!
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert....der 2.0T erhält eine kräftige Leistungspritze im MJ2012, ebenfalls der 2.0 DTI 160 PS.....
Ja, auf 165Ps 😁 Das wissen wir doch schon vom Tourer. Entscheidend ist da aber die Laufkultur, die laut "meinem" Vögelchen extrem verbessert wurde.
Der 2.0T dürfte wohl dem im GTC entsprechen und dann zwischen ca. 240Ps haben...reine Vermutung. OPC 270Ps - "normal" 240Ps...würde Sinn machen.
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Ja, auf 165Ps 😁 Das wissen wir doch schon vom Tourer. Entscheidend ist da aber die Laufkultur, die laut "meinem" Vögelchen extrem verbessert wurde.Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert....der 2.0T erhält eine kräftige Leistungspritze im MJ2012, ebenfalls der 2.0 DTI 160 PS.....Der 2.0T dürfte wohl dem im GTC entsprechen und dann zwischen ca. 240Ps haben...reine Vermutung. OPC 270Ps - "normal" 240Ps...würde Sinn machen.
Gruß, Raphi
....250 PS
....der OPC(Astra) wir vorraussichtlich knapp unter 300 PS haben
....interessanter sind allerdings die Änderungen im InfotaimentSystem und bei den Fahrassistentsystemen
... leider aber auch ein paar unangenehme Änderungen....der übliche Entfall von bisherigen Serienbestandteilen in Richtung Sonderausstattung
Ähnliche Themen
Habt ihr da genauere Infos ? Ist wirklich wichtig. Lohnt es sich auf MJ12 zu warten ? Bei unserem Modell würden noch einige andere Dinge dafür sprechen.
Dann soll nämlich endlich Panorama + Indian Summer möglich sein 🙂.
wenn du ein paar Ausstattungsmöglichkeiten mehr haben möchtest könnte es sein, dass du vielleicht noch ein wenig warten solltest... 🙂
Buick Regal GS = der Buick/Insignia OPC...
Zwei-Liter-Turbo mit 255 PS
Unter der Haube schlägt ein Zweiliter-Vierzylinder-Herz, das von einem Turbolader zwangsbeatmet rund 255 PS ausspuckt und satte 400 Nm Drehmoment auf das manuelle Sechsgang-Getriebe entlässt. Damit die Leistung sich nicht vie Schlupf in Rauch auflöst, erhielt der Regal GS serienmäßig einen adaptiven Allradantrieb mit einer elektronisch geregelten Differenzialsperre an der Hinterachse spendiert. Im Idealfall stürmt der Buick Regal GS damit in 6,0 Sekunden von Null auf 100 km/h...
There is no way in hell ;-)
Oh weia..
Ich hoffe mal nicht, dass Opel dem 2.0 Turbo dann auch zwangsweise den Allradantrieb spendiert und den Grundpreis explodieren lässt....
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
Oh weia..Ich hoffe mal nicht, dass Opel dem 2.0 Turbo dann auch zwangsweise den Allradantrieb spendiert und den Grundpreis explodieren lässt....
...im Prinzip ja:
2.0 Turbo in Verbindung mit Adaptivem 4x4 Allradantrieb leistet nun 184 kW (250 PS) anstatt 162 kW (220 PS)
heisst für mich mehr Leistung nur in Verbindung mit Allrad...ohne Allrad 220 PS
der 2.0 CDTI ist intern mit der Bezeichnung LBS schon immer mit 122 KW bzw 165 BHP angegeben. Das man ihm jetzt die 5 PS mehr auch hinschreibt verstehe ich nun nicht wirklich. Schön aber wenn sich der Motor weiterentwickelt und wieder kultivierter wird.
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...im Prinzip ja:Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
Oh weia..Ich hoffe mal nicht, dass Opel dem 2.0 Turbo dann auch zwangsweise den Allradantrieb spendiert und den Grundpreis explodieren lässt....
2.0 Turbo in Verbindung mit Adaptivem 4x4 Allradantrieb leistet nun 184 kW (250 PS) anstatt 162 kW (220 PS)
heisst für mich mehr Leistung nur in Verbindung mit Allrad...ohne Allrad 220 PS
Das wär mal ne echte Katastrophe, zumindest wenn es die 220 PS Version nicht mehr mit FWD gibt..
Was sind denn an neuen Ausstattungen zu erwarten ?
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
der 2.0 CDTI ist intern mit der Bezeichnung LBS schon immer mit 122 KW bzw 165 BHP angegeben. Das man ihm jetzt die 5 PS mehr auch hinschreibt verstehe ich nun nicht wirklich. Schön aber wenn sich der Motor weiterentwickelt und wieder kultivierter wird.
Stellt sich die Frage ob wirklich Maßnahmen am Grundmotor vorgenommen wurden oder nur die Peripherie verbessert wurde. Ein paar Dämmmatten mehr, hier ein Vibrationen minimierendes Gewicht auf den Schaltseilen, andere Motorlager... Stellhebel gibt's viele um in Pressemeldungen dann letztlich mehr Laufkultur zu verlautbaren.
Vielleicht ist es auch nur die Serienstreuung. Die Motoren leisten alle mehr als 160PS und so wird die Leistungsangabe einfach nach oben gesetzt ohne das es Änderungen gibt.
War ja vor paar jahren beim Z20LET auch so. Die waren erst mit 190 bw. 192PS angegeben aber nachdem man feststellte das die Motoren recht gut nach oben streuen und durch die Bank min. 200PS haben hat man die Leistungsangabe einfach hochgesetzt.