[maybe OT] nette Geschichten über ATU, Pitstop & co

Audi 80 B3/89

hi @all

Ich hab jetzt hier einfach mal nen Post gestartet in dem man lustige Geschichten über die Kompetenz der o.g. Institutionen ablegen kann!

dann mal ran an die tasten!

greetz tobi

23 Antworten

Mir is da noch nix wildes passiert. Geh nich zu so "Werkstätten".
Aber neulich hatt ich so MOS2 Gelenkwellenfett gebraucht....hab ich mir gedacht, guckst Du Baumarkt, Autoabteilung. Dumme Idee, sowas gips da nit.
Hab ich mir gedacht, spring über Dein Schatten, guckstu ATU.
Ich also da rein, kam auch direkt ein sehr freundlicher, seriöser ATUaner. Ich sach was ich brauch, und er geht zum Schmiermittelregal...und wühlt in allerlei so Kartuschen rum....da war dann "Mehrzweckfett", irgendwelches Frittenfett....Hält mir das zeugs untern Rüssel...war ja nett, aber das seh ich doch selber, was im regal liegt. Ich also nochmal erklärt, dass ich KEIN Fett für die Haare will, und auch nich für Pommes zu frittieren...da machts nach 5 min auf einmal *PLING* und er guckt wie'n Sack Altpapier und meint, dass sie SOWAS aber nit haben....gips nur zusammen mit neuen Manschetten. *grmpf*
Dann bin ich in den nächstmöglichen mini-KFZ Teilehandel gedüst, und da hab ich 1.Das Zeugs sofort bekommen und 2. haben die sogar gewusst, wo das zeugs hinsollt....heieiei
Gut, dass is nich schlimm jetz, aber es bestärkt einfach meine Sichtweise über so LowCost Ramschtempel...Da fehlt einfach ne solide Basis an know how und oftmals GRUNDWISSEN. Und das wird sich wohl auch nie ändern...

Blöde frage - für was bitteschön braucht dann der ATU Mehrbereichsfett ??
Wenn die Fett verkaufen wollen im Autozubehör dann doch wohl Gelenkwellenfett 😠

Naja es gibt auch Leute, die sich damit die Türen und das Schiebedach einfetten. Oder vieleicht irgendwas am Fahrrad oder am Möpp.

Also jetzt bin ich dran!!! Ich habe meine standlichter an gelassen. Über 1 tag lang. Als ich runter kam und die türen mittels fernebdienung aufmachen wollte ging es nicht. Da bin ich zum Auto gegangen und wollte es mit Schlüßel aufmachen. Da öffnte sich aber nur meine Tür.Die Batterie war im Ar***.Ich musste einen Freund anrufen und mit Starthilfe anlassen.Ist auch gegangen. Bin ich zu ATU und habe mir eine Batterie von Varta für 80€ !!!!!!!!!!!!!! gekauft. Jetzt stand ich am Auto und wollte Nachhause fahren. Er springte aber nicht mehr an. Also musste ich sie einbauen lassen. Und der Typ der des gemacht hat hat dafür 12€ verlangt. Früher war dass alles kostenlos und gehörte zum Service. Heute gibts das wohl garnicht mehr.
Und alles was er machen musste waren 2 schrauben
wegmachen Batterie Entnehmen neue einsetzen festschrauben anklemmen fertig.

Eine Frechheit!

Ähnliche Themen

Audi ist da auch nicht besser.

Die sollten mal die Anschlüsse des Radio´s überprüfen. Wegen der Aktivboxen. Hatte das Radio schon soweit aus dem Schacht raus, das nur noch die Kabel gelöst werden mussten.
Ein- und Ausbau - 24 €

Kein Witz.

Also ich hab bei Audi schon des öfteren nen kleichen Checkup für Um sonst bekommen z.B. Spannrolle nachziehen ZAhnriemen checken oder mal ne kurrze FAhrt mit dem Kfz-Meister um rauszuhören, was bei meinem Wagen kaputt ist von daher kann ich nicht meckern. ATU das selbe. Die leihem einem sogar kurz Werkzeug, wenn man z.B. schnell die neu erworbenen Zündkerzen wechseln will etc.

Ich denke mal das liegt wiederum am BEtrieb selbst man sollte die LEute vielleicht mal durch die Blume fragen ob sie schonmal was von Servie gehört haben, aber beiso alten Autos, wie unseren muss man sich da keine allzu großen Hoffnungen machen.

Von wegen kundenservice fällt mir da auch noch was ein !
Ich hab für einen Kumpel im Januar nen Anhänger abgeholt - beim Baumarkt - im Württemberger Land - naja wie soll es auch anders sein - Die Steckdose der AHK is ja eh immer im Salz also ging kein Bremslicht - kein Blinker nix !
Ich an den Kundenservice gelaufen und ab gefragt ob se mal ein Kontaktspray haben ?!
Ja da müssense mal da vorne im Werkzeugzubehör schauen - da müßte es eins geben !
Ja nee - ein kleiner Spritzer ... - da liegen doch so viele Dosen rum ... !
Ach nee - das gehört dem Kundenservice ... ! AHA !

Zum Glück kam der Kundenservice dann gerade her und fragte wo das Problem sei - er gab mir dann das Spray - wollt auch nix dafür !!
Ja man kauft keinen Anhänger im Baumarkt und ja man sollte immer ein Kontaktspray dabeihaben ;-))

also wenn mein Audi was hat, dann macht das ein Bekannter mit einer freien Werkstatt für mich, und meist so gut und günstig, dass ich Trinkgeld gebe....

zu Audi/VW:

da bin ich nur im Notfall, so haben die schonmal Kühlflüssigkeit vorm Winter für umsonst gespindelt (naja 2min Dauer incl. Haube öffnen)

und als meine Kerzenstecker nach nur 180tkm [1] nicht mehr 100%Kontakt gebracht haben, hat mir die eine Audi-Werkstatt das nett erklärt und auch drauf hingewiesen, dass die Zündkabel selbst ok sind u net gewechselt werden brauchen....woanders wollten die mir das volle Prgramm aufschwatzen....

naja, aber ansonsten sind die (Ersatzteil-) Preise wirklich jenseits von gut und böse...von den Wagenpreisen ganz zu schweigen...naja wie gut wenn der Audi in der Familie bleibt...(Danke Opa!!)

ok, genug gelabert....

[1]...also ich finde mit bisschen Pflege halten die meissten Teile schon verdammt lange...

Was heißt hier Plege@Apoka ?
Sagst du dem Marder im Bedarfsfall er möchte doch Bitte nur die Lampenkabel durchknabbern ??;-))
So pauschal kannst das nicht sagen - wenn du viel im Stau stehst und deine Karre im Standgas vibriert dann kannst davon ausgehen das die Kabel schneller alle sind !!
Zu den Freundlichen ....Partnern kann ich nur sagen - der mir am nächsten besteht auf vorauszahlung bei ersatzteilbestellung - egal ob ein Gummilager für 2 Mark oder nen Spoiler für ach weiß ich was - diesem Partner hab ich die Freundschaft vor Jahren gekündigt ..
Mein Partner des vertrauens ist ein kleines Autohaus bei dem ein Anruf genügt und der bestellt alles und egal wie teuer - bei Bedarf kann ich alles an der Tanke daneben abends bis zehn Uhr abholen - gehört zum Betrieb dazu !
Das ist Service !!!

Deine Antwort