... mal was lustiges zwischendurch...

Porsche

Hallo,

habe ich heute im Netz gefunden....

105 Antworten

Tobi, pass gut auf, auch alte X5 werden gerne geklaut... 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Nun Nafi,

jetzt bist wohl erst mal Du dran.

Ein Nudelfoto vom Golf V mit DSG und ein Schlüsselfoto ist wohl das Mindeste, was wir erwarten können 🙂 😁.

Womöglich fährst Du ja in Wirklichkeit einen 10 Jahre alten Panda ...

Nafi, wir warten... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

die "Firmenschlampe" (da darf jeder damit fahren) 😁😁😁 hat doch keine Garage...der steht verschlossen im Regen!

nicht falsch verstehn...der Ausdruck is hald irgendwie so aufgekommen in der Chefetage...weil nich jeder nen Firmenwagen hat aber hald manchmal in Auftrag wo hinmuss. Also: Zu mir kommen, X5 schlüssel holen und am nächsten Tag (mit stets leerem Tank 🙄...obwohl ich nichtmal so schlecht zahle...naja wers nötig hat) wiederbringen.

Der X5 an sich ist ein sehr schönes Auto, hätte der Caddy nicht sooooooooooooo viel mehr Hubraum(und ich steh auf Hubraum) könnt ich mir auch nen X5 in meiner Garage vorstellen.

Klar, kennt doch jeder. Bei uns heißen die Dinger "Hofhure" und parken in Form von zwei Mini Cooper Cabrio in der Garage. 😁 😎

Gruß

Björn

Also meine Herren, ich darf doch bitten. Es sollen sich zwischendurch auch Damen in dieses Forum verirren ...

*räusper*

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Also meine Herren, ich darf doch bitten. Es sollen sich zwischendurch auch Damen in dieses Forum verirren ...

*räusper*

Salut
Alfan

Und als eben solche, sollten sie sich davon wohl auch nicht angesprochen fühlen 🙄😉

Zitat:

Original geschrieben von JW3C

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

*räusper*

Salut
Alfan

Und als eben solche, sollten sie sich davon wohl auch nicht angesprochen fühlen 🙄😉

tut mir leid 😉

werde mich so bald wie möglich nach einem respektvolleren Namen umsehen!

Grüße tobi, der seinen freien Nachmittag genießt...

... einigen wir uns auf "Bereitschaftsfahrzeug" 😁0

Freier Nachmittag ist gut. Hab nen Haufen Arbeit und nebenbei immer noch auf meine Zertis schauen. Is ja der Hammer, was da heute abgeht.

Die Kaffeezertis habe ich grade rausgekickt 😁 , damit dürfte mein persönlicher Kaffeekonsum für die nächsten 20 Jahre bezahlt sein 😁

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

die "Firmenschlampe" (da darf jeder damit fahren) 😁😁😁 hat doch keine Garage...der steht verschlossen im Regen!

nicht falsch verstehn...der Ausdruck is hald irgendwie so aufgekommen in der Chefetage...weil nich jeder nen Firmenwagen hat aber hald manchmal in Auftrag wo hinmuss. Also: Zu mir kommen, X5 schlüssel holen und am nächsten Tag (mit stets leerem Tank 🙄...obwohl ich nichtmal so schlecht zahle...naja wers nötig hat) wiederbringen.

Der X5 an sich ist ein sehr schönes Auto, hätte der Caddy nicht sooooooooooooo viel mehr Hubraum(und ich steh auf Hubraum) könnt ich mir auch nen X5 in meiner Garage vorstellen.

Ich tät Ihn auch net auftanken😁 Soviel muss schon drin sein, läuft ja auf´s Geschäft😉 Das verkraftet der Chef schon😁😁

Zitat:

Ich tät Ihn auch net auftanken😁 Soviel muss schon drin sein, läuft ja auf´s Geschäft😉 Das verkraftet der Chef schon😁😁

´n Abend

es geht auch ned ums auftanken....aber wenn ich n Auto, dass so um die 12,5L Diesel braucht und nen 93L Tank hat der immer wenigstens halb voll is für ca. 80km Strecke ca. 24 stunden herleihe, auch nur weil ich meinem Mitarbeiter freundlicherweise erlaube den Termin so zu legen, dass er danach direkt heimfahren kann und das Auto dann am nächsten Tag bringt....frage ich mich: WARUM??? muss man dann noch weitere fast 400KM zum Vergnügen damit rumfahren???
Ich rede hier nicht vom Hausmeister sondern von Leuten die zum Teil weit über bzw. mehrere 100tsd € im Jahr verdienen!!!

schönen Abend noch, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... einigen wir uns auf "Bereitschaftsfahrzeug" 😁0

Freier Nachmittag ist gut. Hab nen Haufen Arbeit und nebenbei immer noch auf meine Zertis schauen. Is ja der Hammer, was da heute abgeht.

Die Kaffeezertis habe ich grade rausgekickt 😁 , damit dürfte mein persönlicher Kaffeekonsum für die nächsten 20 Jahre bezahlt sein 😁

Heinz

Hallo Heinz,

jaja das kenn ich, keine Ahnung warum ich mir das immer noch antue....ich handle seit so vielen Jahren mit Aktien, aber wenn ich alles zusammenrechne hab ich wohl weder gewonnen noch verloren...außer vllt 5 jahre meines lebens wegen ungesundem Blutdruck!
Mitlerweile erledigt das jedoch ein sehr kompetenter Mensch in Frankfurt für mich, kostet zwar was, dafür bringt er mich vllt noch in die Gewinnzone...🙂
Ich habs aufgegeben als ich Ende ´98 Nokia gekauft hab, für ca. 6,50€/Stück...hatte ca für 400.000€ gekauft...Spätsommer 99 wurde mir das ganze zu heiß -> bei 24€...VERKAUFT...erstmal gefreut wie sie dann wieder auf 18-19 gefallen sind und dann war ich kurz vorm Suizid als sie unaufhaltsam richtung 66€ kletterten...
Naja...shit happens...du kannst dir nun sicher vorstellen was ich auch schon alles verloren hab wenn ich trotzdem wieder bei null bin...hab die kohle bei dem Nokia Geschäft ja trotz allem ver-4-facht!!!!

so far...Tobi

Zitat:

Zitat:

´n Abend

es geht auch ned ums auftanken....aber wenn ich n Auto, dass so um die 12,5L Diesel braucht und nen 93L Tank hat der immer wenigstens halb voll is für ca. 80km Strecke ca. 24 stunden herleihe, auch nur weil ich meinem Mitarbeiter freundlicherweise erlaube den Termin so zu legen, dass er danach direkt heimfahren kann und das Auto dann am nächsten Tag bringt....frage ich mich: WARUM??? muss man dann noch weitere fast 400KM zum Vergnügen damit rumfahren???
Ich rede hier nicht vom Hausmeister sondern von Leuten die zum Teil weit über bzw. mehrere 100tsd € im Jahr verdienen!!!

schönen Abend noch, Tobi

Ok, das ist wirklich einleuchtend🙂 Ja das würd mich wirklich auch ärgern, zumal deine Mitarbeiter ja nicht schlecht verdienen!!😁

Zitat:

Mein Beileid, das denen "nur" die Geschäftsh... zur Verfügung steht 😁

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Zitat:

Mein Beileid, das denen "nur" die Geschäftsh... zur Verfügung steht 😁

ein eigener Geschäftswagen muss sich rentieren...und die Leute von denen ich rede sind keine Außendienstmitarbeiter...!

Glaub mir...auch dafür bezahle ich leute, dass sie mir sagen was sich rentiert und was nicht, außerdem ist der X5 ja bei weitem nicht der einzige Geschäftswagen...es ist eben meiner!!! und den bekommt man mit dem geringsten bzw. ohne bürokratischen Aufwand! Nämlich:

1. Grund nennen

2. Schlüssel nehmen

3. fahren!

lass sowas mal meine Sorge sein, schönen Abend, Tobi

... mich würden nicht mal die 300 oder 400 km ärgern, die sie privat damit fahren, sondern vielmehr die Tatsache, dass sie das Ding leer hinstellen und vom Chef erwarten, dass er das Auto volltankt.

Dann eher noch auf Firmenkosten vollgetankt, aber eben nicht leer hingestellt. Wird ja sicher in der Nähe eine Tanke geben mit Firmenrechnung, oder?

Wobei ich gestehen muss, dass mich 300 oder 400 km in einem X5 nicht reizen würden. Mein Bruder hatte damals als er rauskam den X5 als 4,4 Ltr. 8-Zylinder. Aber die Dinger sind mir einfach zu "schiffig", das mag ich nicht. Hatte ja dann selbst nochmal nen Versuch mit nem CayenneS gestartet. War aber auch zu groß für mich, dagegen fährt sich der X3 meiner Frau richtig knackig.

Jetzt mit dem 330xd touring bin ich richtig glücklich als Familien-, Langstrecken- und Terminfahrzeug. Der geht wie Seuche, ist sparsam, komfortabel und dennoch sportlich also fast die eierlegende Wollmilchsau 😁 . Und da auch kein Typenschild drauf ist, geht er auch als 320d durch 😉

400 k€ allein in Nokia - Respekt. Ist nicht meine Größenordnung, denn man soll ja nur mit Geld spekulieren, das man auf absehbare Zeit nicht braucht 😁.

Aktien fasse ich seit 2001 nicht mehr an. Bin im Mai 2001 bei einem leichten Zwischenanstieg noch mit einem blauen Auge rausgekommen. Seitdem nur noch Rohstoff- und Edelmetall-Zertifikate (open end ohne Hebel, da kann man zur Not auch aussitzen) und Edelmetalle physisch für alle Fälle. Denn wenn man sieht, was momentan mit dem Dollar abgeht, hege ich schon meine Zweifel, ob dieses Währungssystem noch so lange hält, wie ich noch vorhabe zu leben 😁.

Aber wir bewegen uns momentan wieder sehr weit im offtopic ...

Heinz

Deine Antwort