Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. :mad: MIR FEHLEN 25km/h :mad:

:mad: MIR FEHLEN 25km/h :mad:

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 23:54

SOS. hab den thread mit der tempo frage gelesen und wollte doch noch mal testen was mein goldstück denn jetzt so rennt.

ES KRIECHT NUR NOCH!!!

Statt 170-175 waren es schlappe 150-max(aber gerade so)160 :mad:

An der power kann es eigentlich nicht liegen, bis 120,130 zieht er prima, aber danach ist tote hose.

Er läuft auch nich in den DZbegrenzer.

Folgende Veränderungen wurden seit dem letzten Mal 170 gemacht:

Getriebewechsel nach schaden

Luftführung mit 60mm Schlauch möglichst ohne knicke verlegt, noch ohne RAM

M3 Spiegel montiert

VA um 30mm tiefer gelegt

Kann sich irgend jemand vorstellen ob evtl der 5.Gang ungünstig übersetzt ist (habe keinen DZM)

oder ob durch Tieferlegung oder Spiegel die Aerodynamik gestört ist?

Dachte immer M§ Spiegel wären aerodynamischer und ne Tieferlegung verbessert auch die Aerodynamik.

Brauche DRINGEND einen Rat, war immer so stolz das er mal Tacho 185 gerannt ist und 170 kein Thema waren.

Oder isses der Tacho? hatte mir weiße scheiben eingebaut und mußte dafür die nadel abziehen, evtl steckt die jetzt falsch.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. Juni 2005 um 8:01

hi,

jetzt musst du mal stark überlegen wo du deine 25km/h verloren hast. Die armen 25km/h liegen jetzt bestimmt noch irgendwo einsam auf der Autobahn ;)

An der Aerodynamic dürfte das bei dir wohl kaum liegen. M3 Spiegel sind ja wohl auch nicht wirklich größer als die Standart und durch das Tieferlegen kommt das bestimmt auch nicht. Selbst wenn du durch diese Sachen bisschen mehr Windwiderstand kann ich mir kaum vorstellen das du mehr als 5km/h verlieren würdest.

Vielleicht haben die dir in der Werkstatt ein falsches Getriebe vom 106er mit 45ps oder irgendso ein Mist eingebaut :(

Wenn du einen guten zug bist 120 km/h hast und dann plötzlich keinen mehr dann kann es der Luftfilter eingentlich auch nicht sein.

Mir fehlt gerade nicht mehr ein was es sein könnte :(

Gute Besserung wünsche ich deinem 106er

 

MfG

Michi

am 3. Juni 2005 um 10:48

komischerweise frag ich mich wie nen 106 mit 60 ps mehr als 160km/h fahren sollte, da ja im schein auch nur 160 km/h eigentragen sind ......

warum solltev also bitte nen 106 mit 60 ps und 1,1ltr 185 km/h laufen können wenn nen stinke normaler xsi mit 1,4ltr und 94 ps nur 190km/h eingetragen hat ......

 

fragen über fragen .....

aber schau doch mal wie viel dein tacho lügt an so anzeigentafelndie überall rumstehen ;)

am 3. Juni 2005 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von M4rKuS

aber schau doch mal wie viel dein tacho lügt an so anzeigentafelndie überall rumstehen ;)

wie soll das den gehen ? Diese Anzeigetafeln stehen immer nur in 30er Zonen bzw innerorts wo man 50 fahren darf. Da ist natürlich die Abweichung noch ziemlich gering. Bei mir sind das 2-3 km/h. Und auf der Autobahn zeigt meiner wenn ich ihn voll durchdrücke und ich ne schöne lange, gerade, ebene Autobahn hab auch bis zu 180-185km/h.

Mein Peugeot geht echt schneller als die 165km/h die eingetragen sind. Bin ja einen Freund der einen 206er fährt mit 88ps hinterher gefahren. Steht ja im Thread "Wie schnell gehen eure Peugeots".

 

MfG

Michi

am 3. Juni 2005 um 11:08

also laut eurer " logik" müsste mein 106 dann ha fast 250 gehen mit doppelt so viel ps und doppelt so viel hubraum ..... laut prüfstand will der aber nich mehr wie 220 gehen .....

und der prüfstand lügt warscheinlich weniger als der tacho beim 106 .....

 

hmmm was lügt beim 106 eigentlich nich ;)

benzinanzeige funzt nich gescheit , ölanzeige sagt mir dass er halbvoll is auch wenn nur 1 ltr öl drin is

tacho lügt auch fast 20km bei mir (obenraus)

.....

am 3. Juni 2005 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von M4rKuS

also laut eurer " logik" müsste mein 106 dann ha fast 250 gehen mit doppelt so viel ps und doppelt so viel hubraum ..... laut prüfstand will der aber nich mehr wie 220 gehen .....

und der prüfstand lügt warscheinlich weniger als der tacho beim 106 .....

.....

Was verzählst du den da gerade für einen Mist ? was für ne Logik haben wir den bitte schön aufgestellt das deiner dannach 250 gehen soll ?

am 3. Juni 2005 um 13:11

Zitat:

Diese Anzeigetafeln stehen immer nur in 30er Zonen bzw innerorts wo man 50 fahren darf. Da ist natürlich die Abweichung noch ziemlich gering. Bei mir sind das 2-3 km/h.

Diese Anzeigetafeln stehen wirklich meistens nur in 50er Zonen, aber was bitte hindert ihn daran, zum test einmal mit 70, 80, oder mehr durchzufahren. Tu bloß net so als fährst du immer nach Vorschrift, wie war das: "Immer voll Stoff sobald er warm ist" ;)

Die teile blitzen ja nicht oder machn videos, die zeigen halt einfach nur an. Man kann ja mal zur probe langsamer durchfahren und checken ob ein blitzer dabei steht.

Wenn net, dann steht dem Tachotest nix mehr im weg^^

MfG criZ

am 3. Juni 2005 um 13:27

hi,

ich fahre eigentlich nie so wirklich nach Vorschrift. 10-20 km/h zu schnell geht schon. Aber schneller traue ich mich auch nicht über dem Tempolimit zu fahren. Aber auch wenn man mit 70 vorbeifährt sieht man ja noch nicht wirklich so eine große Abweichung.

MfG

Michi

am 3. Juni 2005 um 15:12

Ich würd sagen du fährst in die werkstatt, lässt ihn anschließen und evtl zeigt dir die diagnose dass deine lambasonde im arsch is oder dass n anderer fühler nicht mehr will etc. (wann war die letzte asu? falls es der kat wäre)

du kannst natürlich auch zum adac fahren, die haben alle paar wochen die mobilen prüfzentren aufgebaut, gehen zwar nur bis 120 aber da siehst es ja dann schon.

oder du hast n kumpel der ein auto hat dass min. genauso schnell is und ihr fahrts mal auf die autobahn.

ciao

televon

am 3. Juni 2005 um 19:20

Ich könnte wetten, das deine Tachonadel einfach nur falsch geht...wie kommt es dir denn vor wenn du jetzt 150 fährst, ist es vom gefühl her auch langsamer? Eigentlich müsste man das bei so extremen veränderungen fühlen.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 20:47

1.

in berlin haben wir diese tafeln nicht, hab sie das erste mal in westdeutschland gesehen, liegt wahrscheinlich daran, daß man hier immer gleich kasse machen will.

2.

ein 45ps pug hat glaub ich ne 1L maschine, bei serie I ist dann ein 4Gang getriebe drin soweit ich weiß. bei nem kürzeren 5. müßte ich ja auch in den drehzahlbegrenzer laufen.

Die 185 hab ich beim hinterherfahre von nem kumpel gehabt.

bei ihm standen 190 auf der uhr.

aber meine max 160 fühlten sich auch sehr langsam an.

achso, fahre auch zwischen 10und20 schneller. manchmal nach vorschrift, wg der abzocke.

@M4rKuS

was läuft denn ein 6Liter A8L?

und nen trabbi ist ach nicht bei 80 am ende

nach oben raus brauchst du einfach mehr power um gegen den roll und luftwiederstand anzukommen

am 4. Juni 2005 um 14:21

hmmm also ich kenn als maximale motorvariante den 4.2ltr quattro im a8 und der is bei 250 elektronisch abgeriegelt ;)

aber zum thema ;)

ich hatte mal für 3 wochen einen bmw 320i E30 mit nem alten e28 M5 motor drin also 3,4ltr mit ca 350 ps , der hat trotz m5 übersetzung und dem leichten auto nur 285 km/h gemacht

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 20:50

Da flog am Potsdamer Platz ein A8L an mir vorbei, sah auf die schnelle aus wie ne 6.0 würde mich aber bei ner Langversion eines Oberklassewagen nich wundern wenn die mit 6L unterwegs sind.

Holla

 

Jaja, 185 km/h aus 1,1l und 60PS........

Tachoabweichung nimmt übrigens mit höherer Geschwindigkeit zu.

Schaut mal, ob ihr jemanden mit PDA+GPS auftreibt, damit auf die Autobahn und Vmax vergleichen , aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn die Zahl so ähnlich wie im Kfz-Schein aussieht.

am 10. Juni 2005 um 13:44

Re: Holla

 

Zitat:

Original geschrieben von dns212

Jaja, 185 km/h aus 1,1l und 60PS........

Tachoabweichung nimmt übrigens mit höherer Geschwindigkeit zu.

Schaut mal, ob ihr jemanden mit PDA+GPS auftreibt, damit auf die Autobahn und Vmax vergleichen , aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn die Zahl so ähnlich wie im Kfz-Schein aussieht.

[einmisch]

Stimmt absolut!

Hatte bei meinem auch schon 210KmH aufm Tacho,

mein GPS zeigte aber 185KmH an!

Das war nachdem ich über zweieinhalb (2 1/2) Stunden bleifuss durch ganz Deutschland geflogen bin ohne einmal vom gas zu gehen! (Äh, Autobahn)

Der Tacho vom peugeot stimmt nur wenn er steht! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. :mad: MIR FEHLEN 25km/h :mad: