///M-roadster vs. Z4 3.0

BMW Z1 E30 (Z)

hallo zettis,
bin ein wenig am rudern... 🙄

///M-roadster oder Z4 3.0

wenn man beide autos dem datenblatt nach vergleicht,
dann scheinen die 90 mehr-PS des ///M-roadsters ja
beinahe komplett unterzugehen:

von 0-100km/h

///M: 5.4s
Z4 3.0: 5.9s

80-120km/h

///M: 5.3s
Z4 3.0: 5.8s

top-speed bei beiden 250km/h.

hat denn schon jemand beide "gegeneinander" probe
gefahren und kann mir den subjektiven eindruck
schildern? ist der ///M-roadster den aufschlag,
zumindest im unterhalt, wert?
kann man echte unterschiede "erfahren"?
oder ist das modernere, geräumigere auto
vorzuziehen, da die fahrleistungen ja
beinahe identisch zu sein scheinen?

danke für jegliche hilfestellung.

mfg

95 Antworten

Warum seit ihr eigentlich heute nicht hier:

http://www.german-racewars.com

Da könntet ihr schauen, wer der schnellere ist.
Als Alternative könnte ich am 5. März 2005 das anbieten:

http://www.flugplatzblasen.de

Und dort findet sich bestimmt auch der ein oder andere R 😉

@tokon

Im März wäre das schon das richtige, allerdings nicht gg. die beiden R32 die Du vorgeschlagen hattest 😉
Die würden auch einen Z4 3,0l Kompressor ohne Mühe davon fahren!

Zitat:

Original geschrieben von tokon

Warum seit ihr eigentlich heute nicht hier:

http://www.german-racewars.com

Da könntet ihr schauen, wer der schnellere ist.
Als Alternative könnte ich am 5. März 2005 das anbieten:

http://www.flugplatzblasen.de

Und dort findet sich bestimmt auch der ein oder andere R 😉

Danke für den Tipp. Ist mir beides ein ganz klein wenig zu weit weg;-)

Wenn schon, denn schon, Du tönst doch immer mit dem testen,testen,testen 😉 also nimm ein paar Meter in Kauf!

Anderen ist der legale Weg wichtiger, als auf irgendeiner Autobahn wilde Sau zu spielen 🙄 und den Führerschein zu riskieren oder einen Unfall!

Ähnliche Themen

Wenn der schwarze wieder so fährt wie dieses Jahr, dann hättet ihr sogar mit einem Serien Z4 3.0 ne Chance. Der hatte sich bei seinem ersten Lauf verschalten, nach dem Rennen ist das Auto zur Reparatur wieder bei HGP gestanden 🙂
Und dieser Lauf ist sogar in DSF bei TuningTV ausgestrahlt worden.

Yep, habe ich gesehen!

Ich würde diesen Thread aber langsam dicht machen, dass driftet hier in die vollkommen falsche Schiene ab!

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Yep, habe ich gesehen!

Ich würde diesen Thread aber langsam dicht machen, dass driftet hier in die vollkommen falsche Schiene ab!

Is schon klar. Bloß nicht den Vergleich machen sondern sich mit Argumenten wie: Mein Auto ist beim Lackierer, das ist zu gefährlich, fahr doch lieber zum Raceevent usw. aus der Affäre ziehen.

Zitat:

Wenn schon, denn schon, Du tönst doch immer mit dem testen,testen,testen 😉 also nimm ein paar Meter in Kauf!

Ich kenne die Leistung meines Autos. Um diese zu überprüfen fahre ich nicht in den Osten ;-)

Der Vergleich mit jemand, der hier behauptet hat, ein Z4 wäre mit über 25sec zu langsam getestet und der R32 wäre langsamer - mit dem würde ich gern den Vergleich machen.

@WernerBastian

Oh man, langsam gehst Du mir auf den Keks 🙄
Mit Raceevents zieht man sich nicht aus der Affäre, sondern geht den richtigen Weg, wenn man Vergleiche sucht und schlägt nicht so einen schwachsinn wie Du vor!

Wenn man ein Feigling ist sollte man das zugeben.
Mit Vernunft hat das wenig zu tun;-)
Mir war allerdings von Anfang an dieser Diskussion klar, dass du den Schwanz einziehst. Warum solltest du dich von den anderen unterscheiden, die in Internetforen Zahlen posten die nichts mit der Realität zu tun haben.

So Jungs ich entferne mich aus diesem Thread da WernerBastian weder was in der Birne noch was in der Hose zu haben scheint, bei seinen Kommentaren 🙄 aber das ist bestimmt nicht nur mir aufgefallen!

Das wird mir zu albern!

@WernerBastian
Viel Spass noch beim Schwanzvergleich 😉

@ WernerBastian:

Bei Z3 3.0 und Z4 3.0 ist die Getriebeübersetzung für die (ersten) fünf Gänge identisch.

Gruß

Zitat:

So Jungs ich entferne mich aus diesem Thread da WernerBastian weder was in der Birne noch was in der Hose zu haben scheint, bei seinen Kommentaren 🙄 aber das ist bestimmt nicht nur mir aufgefallen!

Das wird mir zu albern!

@WernerBastian
Viel Spass noch beim Schwanzvergleich 😉

Na, jetzt aber nicht ausfallend werden. Meine Ausstattung ob nun in Textil oder geistig steht hier doch eigentlich nicht zur

Diskussion ;-)

Feiglinge verlassen übrigens auch häufig eine Diskussion wenn sie keine Argumente mehr

haben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

@ WernerBastian:

Bei Z3 3.0 und Z4 3.0 ist die Getriebeübersetzung für die (ersten) fünf Gänge identisch.Gruß

Stimmt, Übersetzung bei beiden 3,07. Wusste ich bisher nicht. Dann ist der sechste ja ziemlich lang übersetzt.

@Catamaran:

schlechter Abschied aus dem thread, erst die Hose voll und dann über deren Inhalt bei anderen philosophieren, statt ma Butter bei die Fische zu tun...
Bestätigt mal wieder meine Theorie, dass im Internet nur geposed wird.
..Auto erst in 2 Monate zurück vom Lackierer... lol

Beschämend was es für BMW Fahrer gibbet! 😉
Klar, ich fahre am besten in der City rennen und nebenbei noch ein paar Kinder um!
Na, seht ihr ein, wie dumm ihr seit, die sowas befürworten!

Nichts für ungut!

So, dass wars nun wirklich von meiner Seite aus 😉

Aja, Faker ahoi! 😉

Zitat:

So, dass wars nun wirklich von meiner Seite aus 😉

Das Versprechen hattest Du ja schonmal gegeben, vielleicht hälst Du DIch diesmal dran...

Zu den restlichen Unverschämtheiten: "Getretene Hunde beißen gerne"
geh am besten wieder spielen mit Deinem frischlackierten Z4-Modellauto...