(Lust auf den) 4. kleinen Berliner Stammtisch ???

VW Passat 35i/3A

Wir bieten zum 4. Mal den

KLEINEN BERLINER STAMMTISCH oder auch die KLEINE BERLINER STAMMTISCHRUNDE

an und schlagen Donnerstag, den 24. Juli 2008, ab 16:00 Uhr, vor!
(Zeit gerade auf Matzes Wunsch geändert-> ursprünglich stand da 18:00 Uhr)

Wegen des zu erwartenden Sommerwetters wird zeitgerecht eine entsprechende Lokalität festgelegt. Vorschläge werden entgegen genommen und dabei bitte immer dran denken; zentral sollte es sein!

Gruß Ralf

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lokführer66

Angetriben sind die Teile mit einem 5PS Elektromotor. Batterieen sollen bis 8 Stunden halten. Mieten kann man die z.B. hier in Kladow kann man schöne Ausflüge machen Richtung Wannsee, Potsdam und die gesammte Havel in den Bereich.  

Hi Lokführer,

das ist ja mal ein richtig geiler Tipp... die Dinger sind ja klasse!!!
* * * S E H R * * * G U T * * *

Gruß
Matze

So, sind auch daheim angekommen, mit zwischenstop bei MC.
Der Stammtisch war wirklich schön! Im September sinbd wir mit sicherheit auch wieder dabei. Und das mit der Dampferfahrt hört sich auch gut an!

Was zu meinem Tankversuch: 45Liter E85 auf Super bis Tank voll. Auto läuft mit E85, am anfang wollt er nicht so recht bei vollgas, beim gleichmässigem fahren hat man gemerkt wie er geregelt hat, aber nun läuft er wie geschmiert. Und verbrauch, nun ja, kurz vor HE, so nach 180KM hat sich die Tanknadel mal gedacht: Ich könnt ja mal sinken... Und das bei fahrten so um die 150Kmh. Waren sogar phasen mit über 200 dabei. Also alles im grünen Bereich. Ich wette der säuft das zeug auch pur. Wird dann demnächst ausprobiert!

Gruss Sven und Jessi

Falls es ein paar Leute mehr werden sollten dann könnte man den kleinen Kahn chartern ist allerdings nur mit Führer oder hat einer von euch den Motorbootführerschein? Auf den passen dann bi zu 20 Mann oder Frauen drauf.  

Freut mich zu hören, daß ich nun doch keinen Hilfeanruf mehr zu befürchten habe... dann kann ich mich ja jetzt umziehen. 😁
Er ist wieder über 200 gelaufen? War da nicht was???
Wieder einen zum Alkoholiker gemacht... 😁 😁 😁 😁

Wir würden uns freuen, wenn ihr beim nächsten auch wieder dabei seit... mal sehen was Pasirasi sagt!!

Gruß
Matze

Ähnliche Themen

Ja, mit Super pur und nur halbvollen Tank Vmax 200, mit E85 gemisch und vollen Tank 205 und er hätte noch weiter gezogen, wollte es aber nicht gleich übertreiben. Nur an den geruch aus dem Auspuff muss man sich gewöhnen... 😁

Wieso? Sollte doch eigentlich wie Monstergarage am nächsten morgen riechen... oder noch besser. 😁
Andererseits ist mir der Geruch wesendlich lieber wie der, den ein defekter Kat so raus läßt... und die Pommes-Buden-Fahrer riechen auch unangenehmer.

Gruß
Matze

Ja, der Pommesbudengeruch wo du jedesmal hunger auf ölstäbchen bekommst geht ja garnicht, aber die wollen halt auch so günstig fahren wie möglich, also müssen wir da wohl mit leben.
Hm, wie die Monstergarage am nächsten morgen riecht, keine Ahnung... Da musst du die fragen die sich da öfter aufhalten. War ja erst 3-4mal da.

ich finde den Geruch von frisch verbranntem ethanol am Morgen einfach nur göttlich 😁😁😁😁

vom leeren Club in die leere Kneipe 😁

ich habe nen Schein aber das wisst ihr eh schon .

Aber hausboote kannst du auch ohne fahren und Botte bis 5 Ps eh führerscheinfrei . Dampfboote auch

So, wo nun schon alles gesagt ist möchte ich
der Vollständikeit halber meine Rückmeldung abgeben:
Netter Stammtisch, tolle Leute und wieder mal viel
Spaß gehabt. Super Foto von Ralf, wird als bleibende
Erinnerung zu den WOB-Bildern gepackt. Freue mich
natürlich auch schon sehr auf die nächste Runde,
besonders bei der Vorstellung, mit Matze im Donat
auf der Spree zu schaukeln😁. Nee, im Ernst, finde die
Idee gar nicht schlecht, vllt. aber dann doch eher
mit´n Damfer. Ich wünsche Euch allen ein schönes
Wochenende.
Gruß Eiche.

So da fehlt noch einer aber hier isser schon. Das war eine super Runde gestern Abend wo man auch noch länger hätte sitzen können wenn es nicht den Arbeitgeber geben würde der am nächsten mörgen wünscht das man pünktlich erscheint. Bin gespannt und freue mich schon auf den nächsten Strammtisch.
Mal am Rande wir drei Ethanol-Freaks die noch tanken waren, in unserer Reihenfolge wie wir fuhren also Matze, Sven+Frauchen und meine Wenigkeit haben unsere
Kennzeichen ein Wort ergeben: B(e) HE-IZ BAR
Gruß Björn

Original geschrieben von Professor35i

Mal am Rande wir drei Ethanol-Freaks die noch tanken waren, in unserer Reihenfolge wie wir fuhren also Matze, Sven+Frauchen und meine Wenigkeit haben unsere
Kennzeichen ein Wort ergeben: B(e) HE-IZ BAR
Gruß BjörnDas gute, alte Scrabbelspiel neu erfunden...mit Kennzeichen.....auch nicht schlecht....

Ah- ich verstehe; rot - schwarz - grün !

Ihr wolltet also alle noch mit Mutti tanken?

Gruß Ralf

@ Edel_Landmann -> schade !

Ja genau. Wollte meinem kleinen auch mal wieder ein wenig BioPower gönnen und habe mich dann da es kein Umweg war Mutti und Sven angeschlossen. Bei mir ist in der Nähe nichts mehr mit E85 seit dem die Tanke in Marzahn von Shell übernommen wurde. Jetzt rennt der Kleine dadurch mal wieder noch ein Stück besser.

Zitat:

Original geschrieben von Professor35i

B(e) HE-IZ BAR
Gruß Björn

...Ich lach mich weg... Du kommst ja auf ideen... Zum gröhln! 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Wieso? Sollte doch eigentlich wie Monstergarage am nächsten morgen riechen... oder noch besser. 😁
Andererseits ist mir der Geruch wesendlich lieber wie der, den ein defekter Kat so raus läßt... und die Pommes-Buden-Fahrer riechen auch unangenehmer.

Gruß
Matze

Hey,Matze und Sven

wie soll denn die Monstergarage riechen???😕

gruß Marcus

Deine Antwort