ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. `Lotus-Effekt` Nano Oberflächen-Versiegelungen

`Lotus-Effekt` Nano Oberflächen-Versiegelungen

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 19:56

würde gerne mein auto bei der jetzigen witterrung behandeln lassen. hatt eventuel jemand erfahrung damit wie lange bleibt der effekt erhalten. bzw. was würde es kosten wenn ich es professionell machen lasse.

kann man soetwas in der vertragswerkstatt machen?

mfg

Beste Antwort im Thema

bei silber...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich benuetze Produkte von Dr. Wack Chemie http://www.wackchem.com/ und bin voll zufrieden.

Kann man einfach selber machen. Perl-effekt is sehr gut, die Oberflaeche fuehlt sehr glatt an.

Neben Auto wasche mit A1 Speed Shampoo zwei mahl jaehrlich mit A1 Speed Wax behandeln sollte genuegen.

Viel spass :cool:

Rob

Niederlande

am 15. Dezember 2008 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

würde gerne mein auto bei der jetzigen witterrung behandeln lassen. hatt eventuel jemand erfahrung damit wie lange bleibt der effekt erhalten. bzw. was würde es kosten wenn ich es professionell machen lasse.

kann man soetwas in der vertragswerkstatt machen?

mfg

Hallo erstmal,

also ich habe jetzt auch mein neuen C220 bekommen und muss dir sagen, am Anfang ist es ja immer wichtig, dass du Neuwagen nicht durch die Waschstraßen jagst. Als Pflege kann ich dir nur Meguiars empfehlen, hatte das schon immer beim SLK benutzt und bin hellauf begeistert, super Tiefenglanz und glatt. Perleffekt 1A.

Der Wachs kostet zwar 20-40 Euronen, hält aber auch ewig.

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 13:40

okay danke sehr und wo kann ich das kaufen?

befor ich das auftrage muss ich doch das auto poliren oder? also das der ganze dreck und schmutz ab ist`?

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

würde gerne mein auto bei der jetzigen witterrung behandeln lassen. hatt eventuel jemand erfahrung damit wie lange bleibt der effekt erhalten. bzw. was würde es kosten wenn ich es professionell machen lasse.

kann man soetwas in der vertragswerkstatt machen?

mfg

Wenn die Vertragswerkstatt das anbietet kann man das auch dort machen :rolleyes:

Mein :) macht das z.B.

Bei den kosten kommt es auf die Größe von dem Auto an. Ein Golf ist billiger als ein Van oder ne Limo.

Musst bestimmt mit so 300 - 400€ rechnen je nach Anbieter.

Einfach mal bei google: "Nano Versiegelung" eingeben, da kommt ne Menge ;)

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

okay danke sehr und wo kann ich das kaufen?

befor ich das auftrage muss ich doch das auto poliren oder? also das der ganze dreck und schmutz ab ist`?

Hallo,

schau mal hier

http://www.meguiars-deutschland.de/

Da im Shop bei Enthusiast, am besten nach Next Tech Wax oder Classic.

Du wäschst dein Auto normal von Hand, dann trocknest du es komplett am besten mit dem Drying Towel von Meguiars, der trocknet wie kein anderes Tuch, ist zwar schweineteuer aber du wirst es nicht bereuen, du hast keine ekligen Wasserflecken wie bei anderen Microfaser Lappen.

Danach trägst du das Wachs auf, lässt es 20 Min einwirken und polierst es raus. Wichtig ist, dass du erstmal nur Wachs nimmst keine Politur. Denn bei den neuen acken von MB sind in der Regel bereitz solch Stoffe vorhanden.

Hi Eisblond,

Ein Bild wie das so wird wuerde sehr wilkommen sein!

Danke!

Rob

Niederlande

Zitat:

Original geschrieben von icarus_rob

Hi Eisblond,

 

Ein Bild wie das so wird wuerde sehr wilkommen sein!

Danke!

 

Rob

Niederlande

Hallo,

 

also von der neuen C Klasse habe ich noch keine Bilder gemacht, aber ich kann es dir zeigen, wie es bei meinen alten beiden aussieht, hoffe das hilft was.

 

 

bei silber...

und mit wasser

Sehr schoen!

Wie oft kann man mit eine Dose waxen?

Mein resultat mit Dr. Wack Produkte ist auch perfect... Aber deinen Wax wird schon einen (noch) besseren Schutz ergeben.

Rob

Niederlande

Also wenn du die flüssige Variante nimmst denke ich mal 5 bis 6 Mal komplett. Die Paste ist immer ergiebiger als das Flüssige.

Wichtig noch... benutze keine Poliermaschinen, diese sind meist wirklich nur für Fachmänner.

Zwischen den Wäschen und wenn kein Sand auf dem Lack ist benutz ich immer Speed Detailer, der ist super.

Also ich bin wirklich ein großer Fan von dieser Serie, wie du ja merkst ;-))

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 21:33

meinst du NXT TECH WAX 2.0

532ml - € 26.90 ?

Genau...

Also ich habe heute mit einem Partner der Firma fast2clean ein Termin vereinbart, um mein Fahrzeug komplett zu versiegeln. Am Lack soll das ganze an die drei Jahre halten...Mit dabei ist die Versiegelung der Scheiben und der Felgen. Der Spaß soll um die 270€ kosten. Wenn alles fertig ist, kann ich mehr dazu sagen... Auf der Homepage stehen noch mehr Informationen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. `Lotus-Effekt` Nano Oberflächen-Versiegelungen