Lochfraß Heckklappe

Mercedes C-Klasse S203

Guten Morgen,

Was denkt ihr, mit einem Stück verzinktem Blech bekommt man das doch wieder hin, oder?
Der Rest der Heckklappe ist rostfrei, die Aussparung der linken Kennzeichenbeleuchtung hat noch gut Substanz.

Viele Grüße,
Jürgen

Asset.JPG
15 Antworten

Gelesen habe ich die Beiträge natürlich, nur mal wieder die Befestigungsart verwechselt...
Nach dem Trocknen des Rostumwandler Gels hatte ich da so einen weißen Belag drauf (->Foto), den ich weg gebürstet habe.
Nach mehrmaligen Wiederholen wurde der immer weniger.
Zum Schluss der Rostbehandlung habe ich das Rostumwandler-Spray von Spectrum (könnt ja mal bei Amazon nach "Spectrum Rostumwandler und Primer" suchen und heißt in Wirklichkeit "Rust Converter and Primer"😉 verwendet (das zweite Foto zeigt die gleiche Stelle wie das erste Foto). Das gibt’s beim Action Markt für schlappe 2,91€ und versiegelt die Stelle gleichzeitig mit einer Art Kunstharz-Schicht (vorher /nachher Foto). Durch den konzentrierten Strahl bin ich gut in den Hohlraum der Klappe (Versiegelung kommt wie empfohlen zum Schluss) gekommen. Das Rostumwandler-Spray habe ich schon beim Unterboden gerne angewendet (macht mal die seitlichen Verkleidungen unten runter...).

Wegen dem Biegen vom Alu mache ich mir jetzt nicht so große Sorgen, da ich die weg gefaulte hintere Halterung vom Unterfahrschutz auch schon gut nachbiegen konnte… (-> Foto). Natürlich mache ich die Löcher im Blech noch zu.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
Deine Antwort