ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verkleidung Heckklappe ausbauen S 203

Verkleidung Heckklappe ausbauen S 203

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:07

Hallo,

wer kann Tipps zum Ausbau der Heckklappenverkleidung für Kombi S 203 geben, da ich den Wischermotor wechseln möchte?

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich hilft dir das weiter....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo schick mir deine email per pn und ich schicke dir morgen die anleitung für beides

am 2. Januar 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von sebusch

Hallo,

wer kann Tipps zum Ausbau der Heckklappenverkleidung für Kombi S 203 geben, da ich den Wischermotor wechseln möchte?

Du mußt an der Verkleidung die seitlichen Kunststoffverschraubungen(10 Stück) lösen.Mit Kreuzschraubendreher rausdrehen und mit Einsatz komplett rausziehen.Danach mit z.B.Holzkeil(um den Lack zu schonen)an einer Stelle,am besten Vorderseite zwischen Verkleidung und Karosserie gehen und Verkleidung nach unten drücken.Geht beim ersten mal etwas schwer, aber keine Angst es kann eigentlich nichts kaputt gehen.Die Verkleidung ist mit 5 Klips an der Karosserie einfach eingesteckt.

Wahrscheinlich hilft dir das weiter....

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 23:16

Hallo johicar,

vielen Dank. Das hilft weiter. Du bist ein Genie.

Hallo johicar,

könntest Du mir schreiben aus welchem Buch das Bild ist?

Besten Dank schon einmal

Manuel 

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 9:17

Hallo Johicar

würde mich auch intessieren aus welchem Buch der Artikel ist.

am 3. Januar 2009 um 10:12

Die Beschreibung ist blödsinn!!!! Die Verkleidung wird nicht getrennt, sondern bleibt an einem Stück.

Servus in die Runde,

kleine Anmerkung von meiner Seite: Ich habe den Microschalter der Heckklappe mit einem Kabelbinder fest in seiner Halterung fixieren müssen, weil er icht mehr richtig und immer geschaltet hat. Dabei habe ich die Verkleidung der Heckklappe abgenommen. Es waren bei mir definitiv 2 Teile. Ein oberer Teil/Rahmen um die Heckscheibe und ein unterer Teil. Die Teile sind miteinander über eine Art Schiebenut verbunden.

P.S.: beim Demontieren ist mir ein Blechclipp gebrochen. Diesen Clipp habe ich dann weggelassen. Bis dato klappert nichts; mit der vorgenannten Anleitung müsste es einwandfrei funktionieren;

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 11:53

Hallo alle zusammen,

habe soeben die Heckklappenverkleidung abgebaut. Es ist alles so, wie in der PDF-Datei beschrieben. Hat bestens geklappt. Es sind tatsächlich 2 Teile. Auch bei mir ist ein Metallclip gebrochen. Werde jetzt den Wischermotor tauschen. Falls es noch was zu berichten gibt, werde ich mich noch mal melden. Ich gehe jetzt in die eisige Kläte. Brrr.

Die Beschreibung habe ich selbst irgendwo aus den unendlichen Weiten des WWW herausgefischt und ich weiß bem besten Willen nicht mehr woher. Wenn ich mich recht erinnere sogar aus diesem Forum und ich meine der/diejenige hat es aus der "So wird's gemacht" Reihe.

Die Beschreibung selbst ist absolut korrekt. Habe es selbst bereits schon einmal hinter mir. Evtl. gibt es aber Baujahr-Unterschiede. Beim Zerlegen können die Klipse und Haken relativ leicht abreißen. Hier also etwas aufpassen. Mir sind auch welche abgerissen. Wo es ging, habe ich sie mit Sekundenkleber wieder geklebt; wo nicht halt weggelassen. Und wie bei R1007 klappert bis jetzt nichts bei mir.

@sebusch

Besonders bei dieser Kälte aufpassen. Da ist der Kunststoff richtig steif und spröde. Wenn möglich würde ich dazu raten, lieber in einer Garage zu basteln. Trotzdem viel Erfolg...!!!

am 3. Januar 2009 um 15:55

Wenn man die Beschreibung genau liest, schreiben die das der untere Teil aus zwei Teilen besteht und das stimmt nicht.Das der untere Teil und der Rahmen um die Scheibe getrennt sind stimmt.Hättest du es so gemacht wie in der Beschreibung, wäre dir das unteren Teil kaput gegangen.Die Beschreibung ist allergrößter Blödsinn.Schaut euch die nochmal genauer durch.

Moin moin,

zufällig brauchte ich auch die Anleitung. Heute ist mir aufgefallen, dass Wischwasser aus der Klappenverkleidung läuft. Der Wasseranschluss am Wischermotor sitzt ordnungsgemäß.

Im Wischermotor selbst muss wahrscheinlich das Sprühdüsenröhrchen, welches bis raus geht, defekt sein.

Hat jemand gleiche Erfahrungen? Wäre eine Reparatur ohne Motortausch möglich?

@sebusch: Was hat der Motor gekostet und was war dein Grund zum Wechsel?

 

MfG

ninja

Hallo zusammen,

ich muß das Thema nochmals aufgreifen.

Wie trennt man die 3 Laschen der seitlichen Verkleidung von der oberen Verkleidung?

Mit einem Keil dazwischen gehen und runterdrücken?

Ich möchte nur die rechte seitliche Verkleidung abmachen.

Viele Grüße

bk727

am 22. Februar 2011 um 14:15

Hallo,

habt ihr auch eine Anleitung für das Sportcoupe?

Also fuer die Heckklappen-Verkleidung!

Wäre euch fuer eine Anleitung dankbar.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verkleidung Heckklappe ausbauen S 203