"Licht- und Regensensor"

Audi Q3 8U

Im Konfigurator erscheint zu unserer bisherigen Konfiguration folgende Meldung:
"Die Konfiguration ist nicht mehr gültig. Aktualisieren Sie bitte Ihren Speicherplatz."
Der Audi Code hat sich nachweislich von
- AC0Q829S
auf
- AC39QWJY
geändert.
Gibt es Änderungen in der Fertigung die Auswirkungen auf die bisherige Bestellung haben?
Die neue Konfiguration unseres Q3 hat ergeben, dass anscheinend mittlerweile der "Licht- und Regensensor" als kostenloses Extra aufgeführt wird.
In der bisherigen Bestellung ist dieser nicht enthalten.
Nun die eigentliche Frage: Muss ich dieses Extra in der Bestellung noch ergänzen, oder wird dieses Extra in der Disposition neuerdings automatisch hinzugefügt?

Beste Antwort im Thema

Ich hab jetzt auch folgendes herausgefunden:

Wenn man die Klimaautomatik wählt, ist der Licht/Regensensor auch mit Preis 0,00 Auszuwählen. Ist mit sicherheit neu das war so nicht im Konfi

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo,

bei Auswahl von Komfortklima war bisher der Licht und Regensensor auszuwählen, aber dann kostenfrei dabei.
Wohl ist er jetzt auch ohne Auswahl dabei.
Hatte meinen im Dezember ohne KK konfiguriert aber mit LRS und mein
Freundlicher hat mich darauf hingewiesen! das er nix kostet wenn mann die KK hat.
Er musste aber trotzdem ( mit Preis 0€) ausgewählt werden.

Ich hoffe ihr versteht mein Gestammel...

LG
André

Zitat:

Original geschrieben von duffy33333

Hallo,

bei Auswahl von Komfortklima war bisher der Licht und Regensensor auszuwählen, aber dann kostenfrei dabei.
Wohl ist er jetzt auch ohne Auswahl dabei.
Hatte meinen im Dezember ohne KK konfiguriert aber mit LRS und mein
Freundlicher hat mich darauf hingewiesen! das er nix kostet wenn mann die KK hat.
Er musste aber trotzdem ( mit Preis 0€) ausgewählt werden.

LG
André

hä???

Zitat:

Original geschrieben von arcom

Code PU8 (Licht-/Regensensor mit Akustikfrontscheibe) ist Bestandteil der Komfortklimaautomatik.
AC8F572I

Danke, aber in meiner Auftragsbestätigung taucht der Code PU8 nicht auf. Ich habe den 🙂 mal deswegen angeschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von breulouter

Im Konfigurator erscheint zu unserer bisherigen Konfiguration folgende Meldung:
"Die Konfiguration ist nicht mehr gültig. Aktualisieren Sie bitte Ihren Speicherplatz."
Der Audi Code hat sich nachweislich von
- AC0Q829S
auf
- AC39QWJY
geändert.
Gibt es Änderungen in der Fertigung die Auswirkungen auf die bisherige Bestellung haben?
Die neue Konfiguration unseres Q3 hat ergeben, dass anscheinend mittlerweile der "Licht- und Regensensor" als kostenloses Extra aufgeführt wird.
In der bisherigen Bestellung ist dieser nicht enthalten.
Nun die eigentliche Frage: Muss ich dieses Extra in der Bestellung noch ergänzen, oder wird dieses Extra in der Disposition neuerdings automatisch hinzugefügt?

Hallo breulouter,

in dem neuen AUDI-Code steht doch der
Licht/Regensensor drin.

PU8 Licht-/Regensensor mit Akustikfrontscheibe 0,00 EUR

Manfred

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Griesu112

Zitat:

Original geschrieben von duffy33333

Hallo,
...

LG
André

hä???

Also

bisher :
normale Klima und LRS : Aufpreis für LRS
Komfortklima : Aufpreis für KK, kein LRS dabei, wenn nicht bestellt.
KK und LRS bestellt: Aufpreis für KK, LRS umsonst.

jetzt : LRS bei KK immer mit dabei...und umsonst

Also ich verstehe das so das ich die 280,- Euro zahlen muss, wenn ich auch den automatisch abblendenden Innenspiegel will. Da ich den jetzt auch habe, möchte ich ungern darauf verzichten. Also muss ich die Euronen zahlen und da hat sich von Anfang an nix geändert.

Wofür ist der Lichtsensor genau?
Hat man beim Lichtschalter keinen "Auto" Modus wenn man diesen Licht- und Regensensor nicht mitbestellt?
Also nur An und Aus?

Richtig, wenn du den Licht/Regensensor nicht mitbestellt hast, dann gibt es die Autofunktion nicht. Das Licht muss manuell an und ausgeschaltet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Raffff

Wofür ist der Lichtsensor genau?
.

Auszug aus Konfigurator

Zitat:

Licht- und Regensensor regulieren selbstständig Scheibenwischer und Fahrlicht

zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung, der Coming-Home-/Leaving-Home-Funktion und der automatischen Scheibenwischerfunktion...

Ihre Vorteile
automatische Aktivierung der Beleuchtung bei schlechter Witterung, Dämmerung, Dunkelheit oder Tunneldurchfahrten
automatische Lichtschaltung beim Ein- und Aussteigen
Coming-Home-/Leaving-Home-Funktion für sichere Wege zum und vom Fahrzeug
automatische Anpassung der Scheibenwischintervalle an die Regenintensität

.

Zitat:

Hat man beim Lichtschalter keinen "Auto" Modus wenn man diesen Licht- und Regensensor nicht mitbestellt?
Also nur An und Aus?

Weiter oben bereits beantwortet.

Danke für die schnelle Antwort!

Ich war nur etwas verunsichert, ob das jetzt beim "S line competition Paket" mit dabei ist.

Man kann im Konfiguraor unter "Scheinwerfer" den Licht-/Regensensor mit Akustikfrontscheibe (0,00 EUR)" auswählen und zusätzlich noch bei Ausstattung den "Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Licht-/Regensensor (280,00 EUR)".

Das bedeutet also, dass Licht und Regensensor dabei sind, ich aber die Option habe für 280,- den automatisch abblendenden Innenspiegel mit zu bestellen.

Richtig?

Beim Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Licht-/Regensensor ist der Regensensor automatisch mit enthalten. Im Competition Paket ist der nicht enthalten. Wenn du die Klimautomatik wählst, dann ist es wieder dabei.

Alles klar, jetzt hab ichs!

Ich habe in meiner Konfiguration sowohl das "Competition Paket" als auch die "Klimaautomatik".
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich den Licht- und Regensensor an Bord habe. Das war mir wichtig!
Der abblendbare Innenspiegel ist mir keine 280,- Euro wert.

Danke für die schnellen Antworten.

Der abblendbare Innenspiegel wird dir bei Wahl der Klimaautomatik allerdings nur mit 120 Euro angerechnet anstatt von 280. Das wird dir im Konfigurator nicht angezeigt, aber bei den Zahlen merkst du es. Finde ich aber auch noch sehr teuer zumal wir die Privacy gewählt haben und da eh kaum was blendet 🙂

Hallo bei der Kuh meiner Eltern steht der lichtschalter immer auf Auto aber irgendwie schaltet das licht nicht mehr AB bin gestern gefahren frühen Abend Strahlender sonnenschein und das Licht leuchtete !
Letztens schaute ich ins Stg. 09 dann auf Fehlerspeicher da stand was von Lichtschalter signal-sporadisch... 😰 und das bei 13 000km und nicht ganz 1 Jahr 🙄
ging aber Löschen 🙄
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Hallo bei der Kuh meiner Eltern steht der lichtschalter immer auf Auto aber irgendwie schaltet das licht nicht mehr AB bin gestern gefahren frühen Abend Strahlender sonnenschein und das Licht leuchtete !
Letztens schaute ich ins Stg. 09 dann auf Fehlerspeicher da stand was von Lichtschalter signal-sporadisch... 😰 und das bei 13 000km und nicht ganz 1 Jahr 🙄
ging aber Löschen 🙄
Mfg

Also ich fahre dann immer zu Audi und trinke ein oder zwei Kaffee, während dort der Mangel behoben wird.

Auch ein Grund, warum ich immer die drei Jahre extra Garantie dazu kaufe.

Wenn man das Ganze mal aus IT Sicht betrachtet, ist das doch alles gar nicht so schlimm. Selbst eine Mac Book für 2000,-€ muss man mit Widerwillen ab und zu auch mal neu starten...wobei bei einem Windows Rechner das ganze Neustarten schon gar nicht mehr stört. Was ich damit sagen will, auch premium Produkte sind nicht ohne Makel. Man kauft ja auch kein Apple oder Audi, nur weil dort die bessere Technik verbaut ist... es ist schon eine gehörige Portion Prestige mit dabei.

Deine Antwort