"Leihwägen" bei Eurem Händler
Guten Tag zusammen!
Gestern habe ich den Termin für die Inspektion ausgemacht. Und da man ja irgendwie den tag über mobil bleiben möchte einen Leihwagen dazu genommen. Nun meine Frage nach Eurer Erfahrung.
Welche Leihwägen hattet ihr? Was haben sie gekostet?
Bei meinem Händler sieht das wie folgt aus:
Als Leihwagen für den Zeitraum der Inspektion bzw. für 24 Stunden wurde mir angeboten:
A3 (inklusive 50km): 35 Euro
A3 (inklusive 150km): 55 Euro
A5 (inklusive 150km): 70 Euro
Dann noch ein A4 8K und ein A6. Die Preise dazu hab ich nicht erfragt, da ich den 8K schonmal 2 Tage hatte und mich der A6 nicht interessiert.
So, jetzt dürft ihr 😉
Beste Antwort im Thema
„Wer sich seinen Neuwagen im Internetz zu Kampfpreisen bestellt und dann noch bei der Inspektion das Öl anliefert - der geht halt zu Fuß!“ 😛
Leben und leben lassen !!!
MEINE nicht persönlich gemeinte Auffassung!
EURE Steine, die Ihr auf mich werft… 😉
Gruß,
sorgelchen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sorgelchen
„Wer sich seinen Neuwagen im Internetz zu Kampfpreisen bestellt und dann noch bei der Inspektion das Öl anliefert - der geht halt zu Fuß!“ 😛
Eher so: "Wer sein Geld nicht zum Fenster rausschmeißt, hat neben dem Audi auch noch andere Autos zu Hause, so dass er im Zweifelsfall gar keinen Leihwagen braucht!" 😛
Ich habe bislang nur bei Garantiesachen einen Leihwagen bekommen, sonst hätte ich bezahlen müssen. Und das will ich nicht. Ok, Sprit ja, aber Grundkosten? Übernimmt Audi meine Grundkosten, während mein Auto werkstattbedingt nicht fährt?! Na also, warum soll ich dann deren Grundkosten für die Ersatzautos zahlen? Ich sehe einfach, dass ich die 55 oder 70 EUR für einen Tag Leihwagen besser in meinen Tank versenke, davon kann ich viele viele Tage fahren!
Wie ist das bei euch mit dem Nachhausebringen? Ist das eine allg. Audi-Leistung, die man kostenlos in Anspruch nehmen kann?
Und zum Thema Audi-Zentrum: Ich habe festgestellt, dass die Leute dort in der Tat vor allem hochnäsig sind, aber nicht so kompetent wie im kleinen/mittleren Autohaus. In meinem Fall waren die sogar inkompetent!
Ich fahre jetzt zu einem VW-Händler mit Audi-Service. Die haben zwar nicht mal einen einzigen neuen Audi in der Ausstellung, aber die Werkstatt ist fit! Vgl. Test: VW top, Audi eher schlecht. Peinlich, dass man als Audikunde zu VW gehen muss...
Weiß nicht ob das allgemein so ist, aber mir wirds jedes mal angeboten.
Ich glaub aber die machen das nur in der Stadt... also die würden mich jetzt nicht 26km nach Hause fahren denk ich mal 😁
Zum Audi Zentrum kann ich das mit der Hochnäsigkeit bestätigen! Bei Verkäufern und den Empfangsdamen. Einige WS-Mitarbeiter auch, aber die sind zum großteil scho oke! Eher sogar etwas devot... vielleicht wegen den Verkäufern 😉
Zitat:
Original geschrieben von mindgap
Na dann sollte er zu dir kommen 😉Zitat:
Original geschrieben von ChristophStr
Da hast du Recht, würde mich auch interessieren... aber wir sind Audi-Partner in einer relativ kleinen Stadt, "stef 320i" fährt zu einem Audi-Zentrum in einer etwas größeren Stadt. Vielleicht liegts daran.Aber du hast recht, es liegt wahrscheinlich im Ermessen des Händlers welches Angebot er macht. Ich finde das zwar nicht ganz gerecht, aber ich werde beim nächsten Mal einfach mal eure Preise aus der Tasche ziehen 😉
Ne ne, auch wenn ich aus der "relativ kleinen Stadt" bin (sprich: Ich wohn im selben Ort wie Christoph) hat das schon seine Gründe warum ich lieber die 20km ins Audi Zentrum fahr 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Zum Audi Zentrum kann ich das mit der Hochnäsigkeit bestätigen! Bei Verkäufern und den Empfangsdamen. Einige WS-Mitarbeiter auch, aber die sind zum großteil scho oke! Eher sogar etwas devot... vielleicht wegen den Verkäufern 😉
Das AZ in Landshut ist da Gott sei Dank ne Ausnahme. Die hören sich meine Leiden immer an 😉
Nur letztes Mal war ich bei nem anderen Service-Mitarbeiter als sonst und hab ihm erzählt dass das Komfort-Schließen Fahrerseite Vorne ab und zu nicht geht. Da meinte er: "Der merkt wenn man unbeabsichtigt so drückt und man eigentlich gar nicht ganz zumachen wollte."
-> Aha, Audi verbaut also Fensterheber die Gedanken lesen können, noch gar ned gewußt 😁