1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. ***LEICHTER*** Polo 86c ***AIRO***

***LEICHTER*** Polo 86c ***AIRO***

VW Derby 86

Hi jungs,

hab mir vor 1Jahr n Polo 86c Bj 91 mit 45PS gekauft, alles im normalzustand.

Mein pers. Ziel: Soviel Gewicht verlieren, wie es nur geht und dafür max. Beschleunigung.Folgendes ist schon raus.

-kompletter Kofferraum (Textilien etc.)
-Ersatzrad + Werkzeug
-4l Waschwasser
-Rücksitzbank
-Radio+Boxen
-Fußmatten
-Hintere Gurte
-Benzin max.10l

Gewicht im Fahrzeugschein: 768kg
Ich hab jedes Teil mit mir gewogen + die 30l Benzin
und habe eine geringeres Gewicht von 60kg und das Teil wiegt noch: 708kg (geschätzt).

Reifen 145R13 Sommer:
Höchstgeschwindigkeit: 140km/h (4 Gänge ohne windschatten)

***Aber***: Bis 107km/h macht mein Auto (wenns n gleichguter Fahrer ist (also richtig schalten) alles bis 90ps platt (solange ich alleine fahr).

2 Fragen: Was kann ich noch über Board schmeißen?
Bringt eine Airodynamikverbesserung was
und wie müsste die aussehen?

bye
cquiser

Ähnliche Themen
40 Antworten

...ich lach mich hier schrott. Am besten nackt fahren.
Das bringt auch noch was. Splitter faser nackt! ;-)

Also zwecks Luftwiderstand... würd ich mich nach 4 noträdern umsuchen... so 125er asphaltspaltreifen... wegen den max. 80 km/h musst du fast nichts machen... sind ja nur 45PS :-P

hab da noch zwei fliegen mit einer Klatsche: Federn rausnehmen ! bringt gut 5 Kilo ersparnis und durch die Tiefe ne gute Windschnittigkeit...
(...Gehirn spenden dürfte nicht viel bringen...)

Zitat:

(...Gehirn spenden dürfte nicht viel bringen...)

ja das scheint mir auch so...

*rofl* Ich lach´ mich hier schief.

Wenn die Federn raus sind, konnte man die oberen Federteller vorn noch auf die Kappenmuttern, die die Dämpfer halten, schweissen, dann spart man sich noch die Dämpfer vorn. Außerdem liegen die Räder vorn dann voll in den Radhäusern, lassen sich wegen der geringen Breite aber noch lenken - coole Optik. Dann kann der Stabi zwischen den beiden Haltern an der Karossierie rausgetrennt werden.
Auspuffanlage vor´m Kat abschneiden - gibt nen geilen Sound, spart bestimmt 25 kg und verbessert die Unterbodenaerodynamik.
Scheiben raus? Nur wenn auch das Dach abgesägt wird und ein Speedster draus wird, ansonsten Makrolon rundum. Speedster hat dann aber noch den Vorteil: Man spart sich die komplete Türschließmechanik - Türen zuschweißen, das Innenleben fehlt eh schon.
Tank vom Unterboden abhängen! Bei 10 Litern, die eh nur immer drin sind, ist der 42-Liter-Tank pure Verschwendung. 5-l-Ersatzkanister mit Kabelbindern auf´s Getriebe geschnallt und ein Punpensystem bekommen wir mit Kabelbindern auch noch dran befestigt.

Eigentlich wollte ich ja nur schreiben: "Don´t feed trolls", aber es macht einfach zu viel Spaß

*lol* Sau geil! ;-)

Aber warum bin ich nicht auf so gloreiche Ideen gekommen um meine 45 PS Schleuder zum DRAGSTER zu verbasteln!!!

der Hammer dieser Tread! *grins*

ja man... was hier abgeht is cool... *totlach*

habt so bescheuerte ideen mal öffter... dann geht hier mal wieder richtig was im Forum...

also hätt ich des gewusst dass man aus einem 45PSler so viel raus holen kann dann hätt ich mir den auch geholt... das würde ja dann voll ausreichen...wenn man damit schon 90ps mühlen stehen lässt... respekt... nur komisch dass ich mit meinen bearbeiteten 75PS nur gerade so an einem 90ps Civic dran bleib ...

mfg

Also die fingernägel + Zehnägel könntest du auch noch schneiden bringt Drehmoment bringt weniger gewicht und windwiederstand. Dann kannst noch das lenkrad rausbauen und einfach ne stange dran schweissen bringt auch nochmal 12 PS luftfilterkasten raus und omas strupfhöschen drüber stülpen bringt auch 5 PS.

Sind ja viele Ideen zusammen gekommen.
Ich fang mal nächste Woche an,
dann müßte ich mit meinen 1,3L 54PS Polo
einen 130PS TDI mithalten können.

Jo, und Omas runzligen Spitzen-BH als Fliegerbrille enteignen spart das Gewicht vom Helm den du hättest aufhaben müssen *wegschmeiss-brüll*

ahhhhhhhhhhh

...hammergeil *g*

bau auch türen kotflügel und motorhaube ab. Kannst ja wegen der Aerodynamik Alufolie rumwickeln. bei der Gelegenheit würde ich auch gleich noch die hinteren Seitenwände abtrennen weil ohne dach und Scheiben brauchst die eh nicht mehr. Bau auch den Kühler auch bringt auch noch was weil wenn du mit den brachialen 45 PS unterwegs bist wird der motor auch so gut gekühlt.
Dürfte alles in allen fast 200kg bringen.
**MegaGrins**

ja man

dann haste auch ne optik, die einmalig ist... wird ja auch noch ne rolle spielen...

ein transparent car :-P

Es geht doch die Sage, daß die Silberpfeile entstanden sind, weil vor nem Rennen noch Gewicht eingespart werden mußte. Da haben sie einfach den Lack abgeschliffen. Wäre das noch ne Idee?

Na die idee geht so, ist aber eigentlich nichts mehr da was lackiert sein dürfte ausser der Bodengruppe

Deine Antwort