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***LEICHTER*** Polo 86c ***AIRO***

VW Derby 86

Hi jungs,

hab mir vor 1Jahr n Polo 86c Bj 91 mit 45PS gekauft, alles im normalzustand.

Mein pers. Ziel: Soviel Gewicht verlieren, wie es nur geht und dafür max. Beschleunigung.Folgendes ist schon raus.

-kompletter Kofferraum (Textilien etc.)
-Ersatzrad + Werkzeug
-4l Waschwasser
-Rücksitzbank
-Radio+Boxen
-Fußmatten
-Hintere Gurte
-Benzin max.10l

Gewicht im Fahrzeugschein: 768kg
Ich hab jedes Teil mit mir gewogen + die 30l Benzin
und habe eine geringeres Gewicht von 60kg und das Teil wiegt noch: 708kg (geschätzt).

Reifen 145R13 Sommer:
Höchstgeschwindigkeit: 140km/h (4 Gänge ohne windschatten)

***Aber***: Bis 107km/h macht mein Auto (wenns n gleichguter Fahrer ist (also richtig schalten) alles bis 90ps platt (solange ich alleine fahr).

2 Fragen: Was kann ich noch über Board schmeißen?
Bringt eine Airodynamikverbesserung was
und wie müsste die aussehen?

bye
cquiser

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40 Antworten

Deine Einstellung solltest Du mal über Bord schmeissen, wenn ich sowas lese wird mir übel...

Armaturenbrett raus,
Teppichboden raus,
Beifahrersitz raus,
Karroserieteile gegen GFK oder Carbon tauschen,
Himmel raus,
Innenverkleidung raus,
Badehose tragen und
Körpergewicht abnehmmen.

Airodynamik hm ???,
Aussenspiegel entfernen.
Antenne entfernen.

Was mir noch spontan einfällt:

Motorblock (Stahlguss) gegen einen moderneren (Aluguss) tauschen (evtl. direkt auf 1.4er gehen), nicht tragende Teile löchern, U-Schutz runter und nur dünn versiegeln (soll ja kein Winterauto werden oder?), Scheiben gegen welche aus Makrolon tauschen

@0123456789

Da kann ich dir nur recht geben sowas ist einfach der Witz...Tief-breit-langsam

..ich schliess mich hier den Kritiken mal an.

So ein Haufen Blödsinn!

also wenn du auf leichtgewicht gehen willst dann sollte auch ein gescheiter motor drin hängen ... und ein 1,0 liter is ne beschissene Basis ... da kommst du nicht weit ...

und das mit du verbläst 90psler ...glaub ich dir auch nich...

vorallem nich mitm 4 gang getriebe ...

aber jeder wie er meint ...

mach da doppelweber drauf.. du kannst die türen und hauben erleichtern in dem du das innenleben rausschneidest.. scheiben ersetz du durch klarsichtfolie.. oder gleich draussen lassen und einfach mit helm fahren.. dann aber immer schön zahnstocher dabei haben damit du dir die insekten aus den zähnen krazten kannst

oh je hier is ja en morts thema am laufen

also wen dein 45ps motor en 90ps´er konkurenz macht dan respekt habn dir die 60kg wohl schon geholfen :-))))

Also ich würd das von meinem 75ps winterauto behaupten das das nem passat 90ps oder nem schweren auto gegenüber nen guten eindruck macht aber hallo keine 45ps

Du solltest nicht vergessen vor Antritt der Fahrt nochmal Kacken zu gehen.

...pissen sollte man auch noch...

und nur minimalmenge Öl drin haben...

nicht zu viel Kühlwasser...

...und die Bremse immer knapp vor der Verschleißgrenze halten... sparst da dann auch noch 1 kg :-P

naja... also ich find des ziemlich der Witz... des macht erst am nem G40 sinn... weil da bekommst erst ein Konkurenzfähiges leistungsgewicht ...

mfg

poppel aus der nase holen.. einmal vorher noch w****, ausspucken, blut spenden, mit den fingernägeln lack runterkratzen dann sind die nämlich auch dünn..

...ich find den thread cool:P...

genau : vorher rasieren!!! ganz wichtig !!1

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