ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. !!! Lederlenkrad alt und Schmudelig !!! was tun ??

!!! Lederlenkrad alt und Schmudelig !!! was tun ??

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 12:57

Hallo Leute

ich bestitze einen Golf 4 bj. 98 Highline und habe ein Lederlenkrad doch das ist mit der Zeit schon ein wenig alt und schmudelig geworden(es zeigt raue und matte Stellen) kann man dagegen etas machen?? oder nur mehr Tauschen (wieviel kostet ein neues Lenkrad???

Danke Gerhard

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

also mal ehrlich, wem gefällt dieses "opa" lenkrad, das is echt hässlich!

Finde ich nun wieder überhaupt nicht. Finde Wurzelholz einfach edel.

Du stehst sicher auf Carbon-Racing-Look oder sowas in der Art. Und das find ich nun wieder.... üüüäääh.... :D

Hi

gut das ist immer geschmackssache. GunnarGTI da liegst du nicht ganz richtig das mit dem airbag einheit kann probleme geben. Kann muss aber nicht, wollte es nicht ausprobieren.

Der Teilemensch vom :) hat mir erklährt das es drei verschíedene Hersteller vom Lenkrad wie auch drei verschiedene Hersteller vom Airbag modul gibt. D.h. es muss nicht umbedingt passen.

Das lenkrad vom Votex hat allerdings die freigabe von VW das es mit dem dreispeichen Sportlänkrad passt .Quasi kauf dir das vom Votex und der airbag passt 100% .

Gut einbau hat ungefähr 5 min gedauert. Das mit dem eintragen kannst du vergessen. Musst das teil nur von einer fachwerkstatt einbauen lassen. Bei mir war ein zettel mit dabei (gutachten oder sowas) da musste der :) unterschreiben und noch irgendeine NR. eintragen.

Ich mein wenn das echte vom R32 passt dann ist es ja schön. Aber der preisunterschied ist komischerweise echt enorm. R32 lenkrad original hat glaub ich 350 € sowas gekostet und das vom Votex 290 €

mfg

Ich liege 100% richtig, weil ich sagte meins passte! :D ich habe nicht gesagt das es immer so ist. :D :D Spaß beiseite, offenbar gibt es da Unterschiede, aber mein originales passt ohne probleme. Eintragen lassen hab ich da nichts, war ja schon drin wenn einer fragt.

 

MfG GUNNAR

am 1. November 2005 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Finde ich nun wieder überhaupt nicht. Finde Wurzelholz einfach edel.

Du stehst sicher auf Carbon-Racing-Look oder sowas in der Art. Und das find ich nun wieder.... üüüäääh.... :D

nein, ich steh überhaupt nicht auf carbon-racing-look!

oder siehst du an meinem auto irgendwas aus carbon oder racing oder ähnliches?

ich hab mich vl ein bisschen forsch ausgedrückt aber ich find das passt einfach nicht in einem golf, eher in einen mercedes!

und diese holzeinlagen sind ja auch nicht gerade angenehm anzugreifen...im gegensatz zu leder!

holzlenkräder warn früher...

hoffe ich hab niemanden beleidigt ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Ich liege 100% richtig, weil ich sagte meins passte! :D ich habe nicht gesagt das es immer so ist. :D :D Spaß beiseite, offenbar gibt es da Unterschiede, aber mein originales passt ohne probleme. Eintragen lassen hab ich da nichts, war ja schon drin wenn einer fragt.

 

MfG GUNNAR

Hehe ja das hab ich schon gelesen hab ja auch geschrieben kann muss aber keine probleme geben. :)

Ich sags mal so mir war das risiko das er nicht passt zu groß. Außerdem hätte es der freundliche nimmer zurückgenommen. Wie gesagt das von Votex hat die freigabe von VW das es passt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BORA 01

wenn du die wurzelholzeinlagen hast würde ich die das ans herz legen bekommst du momentan bei e bay für 150 €

ManManMan so eine hässliche amatur hab ich schon lange nicht mehr gesehen bist du schon 65 jahre alt oder warum stehst du auf sonen rentnerkram??? wenn das ein maybach wär würd ich das ja noch verstehen aber nen Bora. ich weiss ja nicht. Einfach nur Hässlich man.

@ Hans Joachim.S: Na, da geht aber einer ab. :D Nur, weil hier manche - so auch ich - auf Wurzelholz stehen ? Finde das einfach edel, auch wenn's nur in 'nem VW ist. Jeder hat seine Vorlieben. Aber sich da gleich zu echauffieren... Mann, vollkommen übertrieben, Mann. Mann ey Mann, yo !

Zitat:

Original geschrieben von Hans Joachim.S

 

ManManMan so eine hässliche amatur hab ich schon lange nicht mehr gesehen bist du schon 65 jahre alt oder warum stehst du auf sonen rentnerkram??? wenn das ein maybach wär würd ich das ja noch verstehen aber nen Bora. ich weiss ja nicht. Einfach nur Hässlich man.

Mir gefällt es auch nicht, aber trotzdem kann man das freundlicher sagen.

Ist halt Geschmacksache. Oder nicht ?

Why not? Wer auf Holz steht soll sich Holz ins Auto bauen.

Finde das Holz/Lederlenkrad recht edel. für mich wäre es jedoch nichts. Finde das aus dem Pacific schön.

Zitat:

ich hab meins mal eingefettet... direkt danach sahs eher zu glänzend aus. aber nach ein paar tagen gings.. also bei mir siehts wieder recht gut aus.

So habe ich es bis jetzt auch des öfteren schon gemacht. Nur der Effekt hat nie so lang angehalten. Hatte bis jetzt immer farbloses Fett genommen. Werde die Woche mal welches mit Schwarzer Farbe benutzen. Mal gucken wie das Ergebniss wird :)

OT-Modus an

ich finde es beachtlich das ein "neuer" einen fast 2 Monate alten thread ausgebuddelt hat. Was sagt mir das?! :confused: Ich glaube jemand hat ihm die geheimfunktion verraten :p

OT-Modus aus

 

So genug OT für heute

MfG GUNNAR

würde dir dann eher zu nen umbau auf nen Airbag Sportlenkrad weiterraten.

Schönen 340mm oder 320mm von Raid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. !!! Lederlenkrad alt und Schmudelig !!! was tun ??