!!!!!!!!!!!!!!! Kreditfinanzierung für Azubi´s !!!!!!!!!!!!
hi @ all,
brauche dringend eure hilfe:
kennt ihr adressen, egal ob internet oder so, die azubi´s ein kredit mit bis zu einem bestimmten limit geben, ohne das der vater oder die mutter für eine bürgschaft unteschreiben sollen????
bin selber azubi im 3. jahr und möchte gerne ein auto kaufen....
danke im vorraus
gruss
ufo84
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Gerade deshalb solltest du nicht in ein Ersatzfahrzeug investieren, sondern mit den verfügbaren Geldmitteln die weitere Fahrtüchtigkeit sicherstellen.
Würde ich so nicht immer sagen...
Es kann auch wirtschaftlich sinnvoll sein, bereits versenktes Geld nicht mehr zu beztrachten sondern zu überlegen was ich in den nächsten Monaten/Jahren noch reinstecken muss und das mit der zu erwartenden Belastung des neuen zu vergleichen.
Ist dort absehbar, dass allein das schon die Neuanschaffung amortisiert isses durchaus möglich, drüber nachzudenken.
Für 5.000€ sollte man gar schon was vom Händler bekommen und evtl. ne Garantie bei haben - das hilft schon wirtschaften 🙂
Also insofern... So jedenfalls meine Denkweise beim vorletzten Wagen - denn der olle Fiesta hat mich im Monat ca. 150 € nur an Reps gekostet... Der Corsa wiederum war mit zwei Jahren Garantie ausgestattet und die Verschleißteile waren überholt - da war die Sache klar.
Grüße
Schreddi
ihr habt recht... ich warte bis ich mit der ausbildung fertig werde, dann mache ich einen kredit....
danke an euch allen...
gruss
ufo84
Wer sich mal die Mühe macht die Threads nach der Zahl der Antworten zu sortieren wird feststellen, dass sich unter den TOP TEN 3 Freds dem Thema widmen.
Ähnliche Themen
Ich will mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber es gibt in Deutschland Wald und Wiesen Händler die gewetzt sind, die biegen Dir das schon irgendwie zurecht das die Finanzierung durchgeht. Die wollen Ihre Autos los werden und dafür machen einige von den fast alles. Ich kenne Leute die sind arbeitslos und haben sich Neuwagen für 40 000 EUR finanziert, alles nur ne Frage der Connections.
Ich persönlich könnte zwar nicht mehr nachts schlafen wenn ich wüsste ich hab kein fettes Einkommen wo ich die Rate von abzweigen könnte aber naja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Momentan geht es mir ähnlich, ich bin selbstständig und da hat man einige Monate mit 8 TEUR und dafür ist die nächsten 2 Monate Flaute. Ich bin da auch skäptisch, deswegen werd ich nichts in der Richtung machen und wenn versuch ich so viel anzuzahlen das ich nur ne Rate von 100 EUR habe.
Zu den genannten Anzeigen wo steht "Sofort Barkredit" das ist zu 99% nur Nepp. Da kommt dann jemand zur Dir nach hause und will Dir Zeitungsabos oder Versicherungen andrehen und suggeriert Dir das Du den Kredit bekommst wenn Du die Abos abgeschlossen hast. In 99% der Fälle geht es so aus, dass die Leute die einen Kredit haben wollen dann noch mehr in der Klemme stecken.
Das läuft fast überall so, ich wollte für meine Firma einen Kredit und da habe ich bei einer Bank "die an jeder Ecke ist" einen Beantragt und man versprach mir das die Kreditabteilung es gerne sieht wenn man vielee Versicherungen bei den hat. Nun hab ich viele Versicherungen am Hals und keinen Kredit und Ärgere mich zusammen mit meinem Anwalt nur rum.
Das Du den Job nach der Lehre hast würde ich auch nicht drauf wetten. Viele Firmen sagen das so damit Du eine Vision also Ziele vor Augen hast und Dich nicht hängen lässt. Viele Azubis haben ja die Einstellung "ach ich setz mich nicht mehr für den Betrieb ein, die übernehmen mich ehh nicht" und daher versuchen die Chef so Motivation zu erregen. Ich war da auf zahlreichen Seminaren wie man mit Mitarbeitern umgeht und da wird einem direkt sowas gelernt.
Noch ein allgemeiner Tip: die Banken sehen gerne Eigenkapital, wenn die sehen Du hast schon für die Realisation war gespart dann führt da eher ein Weg rein.
starker tobak!
hier geht es um 5 T€ für einen azubi. cash flow und eigenkapital kannst du da getrost in den skat drücken!!
die grundsatzdebatte ging auch eher darum, dass es keinen sinn macht, sich verbindlichkeiten unters dach zu holen, wenn kein kapitaldienst gegeben ist. das mit den versicherungen ist richtig, hat aber in diesem konkreten fall keine relevanz.
Zitat:
Original geschrieben von serano
starker tobak!
hier geht es um 5 T€ für einen azubi. cash flow und eigenkapital kannst du da getrost in den skat drücken!!
... das ist falsch, jede bank sieht es gerne wenn jemand eine anzahlung macht was ja meist eigenkapital ist (sofern nicht die anzahlung auch aus einem kredit stammt).
ich erinnere mich da ein paar jahre zurück, ich wollte ein autoradio mit mp3 und allem spaß haben und die so beworbene finanzierung mit 12 monatsraten wollte man mir nicht gönnen. also hab ich von mir aus gefragt ob es was bringt wenn ich eine anzahlung mache von 20% oder so und siehe da, nun war alles kein problem mehr.
mit diesen anzeigen wollte ich eigentlich nur warnen, denn es gibt einige leute die blind sind nur um ihren traum zu verwiklichen und dann das böse erwachen haben, von daher denke ich schon das es relevanz hat. denn schließlich könnte es ja sein das ein anderer diesen thread durch die suche wieder findet und dann ganz anders denkt ...
wie ist es bei einer autofinanzierung??? z.b: keine anzahlung, bezahlst jeden monat 200 euro und hast eine schlussrate von 6000 euro... muss man es sofort bezahlen oder kann man das auch in raten finanzieren?????
gruss
ufo84
Zitat:
Original geschrieben von ufo84
...eine schlussrate von 6000 euro... muss man es sofort bezahlen oder kann man das auch in raten finanzieren?????
Man kann für die Schlußrate eine Anschlußfinanzierung abschließen.
Azubis sind schon klasse.
Sie sind dumm genug, sich auf jeden Schei* einzulassen, weil drei Jahre für sie eine echt lange Zeit sind. Juristisch völlig unbeleckt, gehen sie gerne Geschäfte ein (sind ja immerhin 18, also voll geschäftsfähig und mit allen Wassern gewaschen), die sie jahrelang zahlen lassen. Das hat der vierzigjährige wohlmeinende Kreditvertreter voll im Griff, der die Verträge mit den extrem klein auf der Rückseite aufgedruckten AGB 'rüberschiebt.
Jungs und Mädels, merkt euch eins: Es ist EUER Geld, hinter dem sie alle her sind. Wie kann eine Kreditfinanzierung besonders günstig sein? Natürlich durch entsprechend fiese Bedingungen im Kleingedruckten.
Es mag hart sein, sich mit 18 nur eine Möhre leisten zu können, während die Konkurrenz mit finanzierten 3er BMWs herumfährt. Andererseits ist es aber wirklich Scheiße, mit Anfang 20 einen Offenbarungseid abzugeben (ich weiß, heisst jetzt "eidesstattliche Versicherung"😉.
Wer wirklich bei Prozentrechnung und Logarithmen in der Schule aufgepasst hat, mag ein Finanzierungsangebot vielleicht beurteilen können - beim Kleingedruckten sind Azubis IMO oft überfordert. Und genau das wissen auch die Kreditgeber. Also Vorsicht.
Grüße, Ulrich
Kannst du mal ein Beispiel für "fieses Kleingedruckte" bei Autokkrediten nennen? Mir fallen da momentan nämlich keine Bedingungen ein, die eine von dir angemerkte Nachteiligkeit für den Kreditnehmer beinhalten. Danke.
ja genau TIBOS, ich stehe auf POLOFUNTDI seite und möchte wissen was du damit meinst?? :-)
gruss
ufo84
Zitat:
Original geschrieben von ufo84
was meinst du damit madcruiser????
Dass das Thema Kredit und Azubis zu den am ausführlichsten und häufigsten Themen gehört und Du Dir entsprechend meinem Tipp auch andere Threads (=Freds) heraussuchen kannst.
Es gibt zwei Meinungen:
1. Die einen sagen man kann nicht früh genug konsumieren.
2. Die anderen zeigen die Risiken auf und raten ab.
Die zweite Gruppe bringt es im Leben meist zu erheblich mehr,
während die erste Gruppe häufiger Pleite geht (oder Waren mit Hilfe von Krdeiten verkauft).
Die Überschuldung ist ein Schicksal, das bald jeden zehnten deutschen Haushalt trifft.