!!!!!!!!!!!!!!! Kreditfinanzierung für Azubi´s !!!!!!!!!!!!

hi @ all,

brauche dringend eure hilfe:
kennt ihr adressen, egal ob internet oder so, die azubi´s ein kredit mit bis zu einem bestimmten limit geben, ohne das der vater oder die mutter für eine bürgschaft unteschreiben sollen????

bin selber azubi im 3. jahr und möchte gerne ein auto kaufen....

danke im vorraus

gruss

ufo84

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Das hast Du jetzt aber ironisch gemeint?!

Nein, so was gibt es wirklich!

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Nein, so was gibt es wirklich!

Sicherlich. Aber man sollte fairerweise auch gleich die geforderten Zinssätze dazuschreiben...🙄

2%

öhöm grummel tja am äh ja so so Tag nicht wahr und zwar ähem addierend

nebenbei: wieso sollte man wenn man nicht muß ?

ich werde mit sicherheits übernommen, das hat mein chef gesagt und würde ca. netto 900 euro verdienen...

mfg

ufo84

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ufo84

ich werde mit sicherheits übernommen, das hat mein chef gesagt...

Mache einen Vor-(Arbeits)Vertrag und reiche ihn deiner Bank zusammen mit dem Kreditantrag ein. Mit einer mündlichen Zusage wirst du da nicht weiterkommen.

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

2%

öhöm grummel tja am äh ja so so Tag nicht wahr und zwar ähem addierend

nebenbei: wieso sollte man wenn man nicht muß ?

Dann viel Glück bei der Arbeitssuche!!

Mir wurde sowas auch schon mal gesagt! 😉

Einen Kredit in der Ausbildung?? Für ein Auto?? Für LUXUS kein Geld?? Aber einen Kredit wollen! Kapier ich nciht!
ich habe mir in meiner Ausbildung einen Golf II geholt!
Vom Schrottplatz für 1700DM (ja DM) (88 BJ gekauft 01).
Hat 2 Jahre gehalten, hätte es acuh noch länger aber ich hatte einen Unfall damit!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Sicherlich. Aber man sollte fairerweise auch gleich die geforderten Zinssätze dazuschreiben...🙄

Deswegen. Denn der klare Menschenverstand sagt schon daß das nix sein kann wegen der Zinsen und Gebühren. Und wenn man schon eine Rate nicht gezahlt hat, will ich nicht wissen was dann los ist....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mache einen Vor-(Arbeits)Vertrag und reiche ihn deiner Bank zusammen mit dem Kreditantrag ein. Mit einer mündlichen Zusage wirst du da nicht weiterkommen.

Unbedingt! Ich habe da auch so meine negativen Erfahrungen.

mein erstes auto war ein vom wehrsold finanzierter fiesta (10 jahre alt). ich wär damals nie auf die idee gekommen, mir ohne unbefristeten arbeitsvertrag ein finanziertes auto zuzulegen.

und übrigens: einen "richtigen" wagen, kannst du dir immer noch kaufen, wenn du deine finanzen klar kalkulieren kannst. auf mündliche job-zusagen würd ich keinen heller geben. ich denke im 3.lehrjahr weißt du wie der hase läuft.

ich habe selbst als kundenberater bei einer bank gearbeitet und bei mir kamen regelmäßig junge leute wie du vorbei, die z.t. viel teurere autos auf pump finanzieren wollten. dazu nur ein tipp: bei einer seriösen!! bank wirst du keinen kredit bekommen. zumindest nicht ohne garantien.

ich will mir je keinen ferrari leisten.... mein altes auto ist bald im arsch und habe da schon viel investiert, so dass ich kaum geld für ein neues habe... ich will mir maximal einem krdeit für 5000 euro machen..... ich denke mal, dass das in ordung, wenn ich einen kredit in dieser höhe beantrage...

gruss

ufo84

@Ufo:
Nunja - was heißt "es ist in Ordnung"....
In Ordnung isses, wenn du diesen Kredit definitiv bedienen kannst.
Bei nem Auto geh ich mal von ner normalen Laufzeit von 24 oder 36 Monaten aus - zumal, wenn gebraucht --> das für 5.000 €?
Also es besteht dahingehend sicher ein Unterschied, ob du sagst es ist in Ordnung ("weil schließlich alle neue Autos fahren"😉 oder die Bank sagt es ist in Ordnung ("Weil wir sicvher sind, unser Geld verzinst wieder zu sehen"😉.

Was hast du denn derzeit monatlich über? Dass ein Auto auch "nebenher" viel kostet, braucht man dir nicht zu sagen, wenn du selbst schon eins hast. Kakluier mal diese Gesamtkosten - und 900 pro Monat netto sind da auch nicht zuviel für...

Warum nicht über den Winter eins für nen Tausender und gut ist?

Grüße
Schreddi

Zitat:

...ich will mir maximal einem krdeit für 5000 euro machen..... ich denke mal, dass das in ordung...

5000 € sind immerhin umgerechnet fast 10.000 DM. Bei 24 - 36 Monaten Kreditlaufzeit sind da die Raten nicht unbedingt ein Pappenstiel.

da haben wir dann in der zukunft einen weiteren kunden für einen gerichtsvollzieher,wenn dein altes auto wirklich bald den geisst ausgibt dann kauf besser ein ganz billiges auto wozu du keinen kredit brauchst ,ich selber habe auch einige autos gefahren aber alle bar bezahlt ,ohne kredit ,lass solange du noch in der lehre bist die finger vom kredit ,danach verdienst du ja ein wenig mehr geld

Zitat:

....mein altes auto ist bald im arsch und habe da schon viel investiert, so dass ich kaum geld für ein neues habe...

Gerade deshalb solltest du nicht in ein Ersatzfahrzeug investieren, sondern mit den verfügbaren Geldmitteln die weitere Fahrtüchtigkeit sicherstellen.

@ufo: das thema mal von der anderen seite beleuchtet: wenn du sagst das auto ist nicht "so" teuer und du kannst es locker finanzieren, warum machst du nicht einen deal mit deinen eltern?? die vertrauen dir i.d.r. besser als jede bank und du sparst dir ne menge zinsen. weiterer vorteil: du kannst flexibel zurückzahlen und bekommst keinen ärger, wenn mal ein, zwei monate nix überbleibt.
denk mal über diese alternative nach!!

Deine Antwort