ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*

*Komo Tec Kompressor Umbau*

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 21:27

Hi Jungs,

habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.

Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt :)

Oder Anregungen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:23

Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht :)

Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt ;)

Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.

Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.

Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter

3564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3564 Antworten
Themenstarteram 19. September 2016 um 17:43

Hi @detscher :) Danke für Kompliment ;) Alle Mitleser und Kommentatoren die hier für Stimmung sorgen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und die vielen teilweise allgemeinen aufwertenden Beiträge machen diesem Thread schon mittlerweile zu einem angenehmen Stammtisch an dem alle Teil haben.

Ich habe noch so einiges im Petto, sollte also mit euerer weiteren Unterstützung interessant bleiben :) :) Danke an alle ;)

Themenstarteram 19. September 2016 um 17:47

@DottoreFranko & @RS5 450 werde dann mal nach oder vor dem Sitz Tausch mal wiegen. Schließlich muss man Ja wissen was echt bei rum kommt. Herdteller Angaben sind immer geduldig und dann hat man mal alles mit drin was schon so alles dazu kam oder leichter wurde :)

Themenstarteram 19. September 2016 um 17:51

@Josh, ja der RS Spoiler wird es wohl als Ersatz werden :) . Zwar nicht im geringsten so kontrovers auffällig :D aber 13000€ für den ABT Spoiler bin ich einfach nicht bereit aus zu geben, das ist was für Millionäre :D :D

Ja mit dem Rot hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, Max Hartmann hat es glaube ich schon in der Art :) aber irgendeiner ist immer der Erste.

;)

Themenstarteram 19. September 2016 um 18:03

Mal etwas abschweifend, auf der Suche nach irgend etwas interessanten für unseren dicken, bin ich auf eine aggressiven Heckstossstange gestoßen :)

Na was sagt Ihr :D

Ja Dirk, Max Hartmann ist der erste der das so gemacht hat... :D

Und zu der Heckstosssi naja da find ich deinen Dicken so schon viel schicker ;)

Themenstarteram 19. September 2016 um 18:44

He He ist auch nur mal so rein geschmissen, suche immer nach Input ;)

Also ehrlich gesagt, ich finde die modifizierte Heck-Partie durchaus gelungen, und ja, sie ist schon recht aggressiv. Ist wohl eher ne Heck-Party, passen würde es, da viel OEM ja nicht mehr übrig ist bei Dir, lieber Dirk. :D

Themenstarteram 19. September 2016 um 20:03

Hi @SIB6274 He He ja das stimmt, wobei mir durchaus bewusst ist das es Grenzwertig ist das ist ja auch mein Anliegen dahinter. Soll ja die Kraft optisch nach außen übertragen und zum diskutieren anregen :D würde wenn überhaupt dann komplett in Schwarz zur Ausführung kommen, das entschärft so einiges da es optisch viel schluckt :)

Die Endrohre finde ich klasse. Deren Integration in die Stoßstange gefällt mir auch.

Finde diese Heckschurze auch zu viel ,aber gibt es von dem Heckspoiler ein größeres Bild

Das Heck ist schon brutal, dagegen ist die RS Front schon wieder zu harmlos :D

Ich kann mich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Teile den Lackierer einige Nerven kosten werden - passgenau ist da auf den Fotos nicht viel, dazu brauche ich noch nicht mal meine Brille ;) .. aber bei Rieger ist das ja auch nicht besser.

Mach die RS Klappe mit Carbonlaminierten und von unten rot lackierten Spoiler drauf - evtl. noch den RS Diffusor ( leider mit Stoßstange ) mit einigen auffällig roten Akzenten dazu und der Wagen ist perfekt ;)

Themenstarteram 19. September 2016 um 20:52

Also ich denke auch das mein Karosseriebau kotzt wenn er die auspackt :D :D :D

Richtig nervig ist mal wieder der Preis. Eigentlich erst mal ok ca 800€, aber der Versand noch mal 540€ !! Und dann noch Zoll und MwSt :( :( das ist dann schon ne Nummer für Japan Plastik der nochmals gute 1000€ Lacken und montieren kostet und mich optisch nur zu 80% überzeugt.

 

@RS5 450 den Spoiler kannst auch einzeln kaufen ;) aber eher Show & Shine

http://www.youtube.com/watch?v=SoRJtJz8JIE&sns=em

Themenstarteram 19. September 2016 um 21:12

Das Detail hat dann für ein klares Nein gesorgt, einfach Too much, was aber gar nicht geht ist die Art V Fuge als Übergang zum Blech :(

Zitat:

@unreasonable schrieb am 19. September 2016 um 22:03:11 Uhr:

Hi @SIB6274 He He ja das stimmt, wobei mir durchaus bewusst ist das es Grenzwertig ist das ist ja auch mein Anliegen dahinter. Soll ja die Kraft optisch nach außen übertragen und zum diskutieren anregen :D würde wenn überhaupt dann komplett in Schwarz zur Ausführung kommen, das entschärft so einiges da es optisch viel schluckt :)

Das ist doch wieder mal Bronze als Farbakzent im Spiel ... mannmannmannmannmann ... ich hatte diese Farbe gerade aus meinem Kopf verbannt und mich mental in Richtung Gunmetal orientiert für eine etwaige Auffrischung. Ich lass den Audi am besten so, wie er jetzt ist und versenke jedwedes Geld in andere unpraktische Dinge. :D :D :D

Zitat:

@unreasonable schrieb am 19. September 2016 um 20:03:00 Uhr:

Mal etwas abschweifend, auf der Suche nach irgend etwas interessanten für unseren dicken, bin ich auf eine aggressiven Heckstossstange gestoßen :)

Na was sagt Ihr :D

jetzt wird es peinlich :rolleyes: ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*