* Komisches Fahrgefühl :o(
Hallöchen....
habe meinen Bimmer seit letztes Weekend wieder komplett Sommerfertig gemacht. Alus polieren lassen, hinten neue Reifen drauf, vorne waren noch fast wie neu, neuer tüv usw kam auch noch dazu.
nun habe ich seit dem ich die alus drauf habe, das gefühl mein wagen würde in kurven ziemlich schwammig fahren, bzw jeden moment wegschmieren. hm???? was los?
hab alles kontrolliert was ich kenne, aber nichts ungewöhnliches ferstgelstellt.
Stoßdämpfer, federn, Adapterscheiben nachgezogen, alus nachgezogen, luftdruck war auch ok mit 2,8 bar. lenkslänker hinten und stoßdämpferlager sind auch neu. Vorne ist auch kein spiel oder wackeln in der Lenkung....
was kanns sein?
please help, ist mein bimmer wieder krank? 😮(
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jacqueline
Hallo Michel,
Wollte ja mal meine Freundin in den Kofferraum legen ums auszuprobieren obs am Gewicht liegt, aber leider :-( wollte die nicht :-( !!
Grüße Jacqueline
dann leg doch einfach deinen freund rein oder nen kumpel 😉 männer sind da experimentirfreudiger 😉 grins....
ne mal scherz beiseite, keine ahnung woran es liegt, jedenfalls nervt es verdammt 🙁
vorne habe ich ja nicht viel breitere reifen, von 205er winterschluffen auf 215er aber hinten halt von 205er auf 245er. aber da mußte das fahrverhalten ja besser werden und nicht schlechter... vielleicht liegt es wirklich an meinen neuen reifen hinten (ca 200km gefahren)
Hey, wollte nur meine Freundin nehmen weil die mehr wiegt als mein Freund :-).....
Also ich habe im Winter auch 205er und im Sommer vorne 215 un hinne 235 un ich weis dass ich das schwimmen mit den Winterreifen auch nicht hatte. Also glaube ich auch nicht unbedingt das irgendetwas an der Aufhängung oder so was kaputt ist. Habe allerdings mal den Reifendruck was erhöht da wars meiner Meinung nach besser. Habe jetzt überall 2,5bar drin.
Kann mir Jemand sagen ob das genug oder zuwenig ist ????
Jacqueline
das müßte eigentlich ok sein... ich hab 2,8drin ...
warum hast du eigentlich keine fotostory von deinem bimmer? 🙂
Ganz einfach weil ich noch keine Bilder von meinem auto habe. Mache aber demnächst wenn die Sonne nochmal scheint welche :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Hey, wollte nur meine Freundin nehmen weil die mehr wiegt als mein Freund :-).....
das ist böööse 😁
genau das meint ich.
Wenn unser eins sagt, gibs nur Streit..Aber ich will jetzt hier nicht OT werden.
Zitat:
Original geschrieben von stop
[...]ich rede hier nicht von spurrillen folgen der lenkunf etc , sondern von schwammigen fahren bei spurwechel usw.....
Diese Lager (s. Bild) sind in der Regel verantwortlich für ein schwammiges Fahrgefühl an der HA.
Wenn diese Lager hin sind, dann hat man durchaus das Gefühl, dass der Arsch in der Kurve ausbricht. Wenn du diese gewechselt hast, überprüfe sie doch noch mal. Vielleicht dind die neuen ja durch Fehler oder fehlerhafte Montage beschädigt.
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
Diese Lager (s. Bild) sind in der Regel verantwortlich für ein schwammiges Fahrgefühl an der HA.
Wenn diese Lager hin sind, dann hat man durchaus das Gefühl, dass der Arsch in der Kurve ausbricht. Wenn du diese gewechselt hast, überprüfe sie doch noch mal. Vielleicht dind die neuen ja durch Fehler oder fehlerhafte Montage beschädigt.
danke für den tip 😉
die lager heisst LÄNKSLENKER GUMMILAGER und das habe ich vor ca 2 Monaten von BMW wechslen lassen 😉
Hallo,
jetzt noch eine ganz einfache Sache:
Sind die Reifen richtig rum aufgezogen, also
stimmt die Laufrichtung?
Ciao
Pfau
Zitat:
Original geschrieben von Pfau78
Hallo,
jetzt noch eine ganz einfache Sache:
Sind die Reifen richtig rum aufgezogen, also
stimmt die Laufrichtung?Ciao
Pfau
ja sind sie... geht ja nicht anderes, da dunlop sp9000 und laufrichtungsgebunden...
bin total ratlos bei diesem thema jetzt, siehe oben meine zusammenfassung.....
werde nochmal nen kumpel die tage nachgucken lassen, ansonsten muß ich wohl nen tremin bei bmw machen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
wenns an den Lagern liegen würde dann müsste sich der Blechmantel vom Gummi lösen und dann hört es sich an, als ob jmd. mit einem Hammer in den innenren Kotflügel haut
Ich habe letzte Woche bei mir die Radlager vorne erneuert, da ich in Kurven oder wenn mich jemand aufder Autobahn überholt hat...auch so ein schwammiges Gefühl und sogar Spurtreuenverlust hatte...
Geräusche haben sie nicht gemacht...Spiel war kaum fühlbar.
Nach dem Wechsel fühlte sich der Wagen absolut stabil an...die Probleme die ich hatte sind völlig weg.
Gruß