'Komischer' Heckklappengriff bei V70 T6 bei Kaufabsicht
Nabend. Ich schau ja immer mal wieder nach einem AWD V70. Nachdem ich früher nur nach Diesel geschaut habe, schau ich nach den ganzen Lobpreisungen hier immer auch mal nach einem T6.
Und heute bin ich einen sehr interessanten Probe gefahren. (In der Tat sensationell 🙂 )Vlt. wollt ihr mal selbst schauen. Ist ein flamencoroter EZ 11/2010 mit 38000km und ziemlich viel schönem Zeugs dass man nicht braucht aber gern hätte. (Sorry, muss das mit dem verlinken noch lernen, grad keine Zeit😉)
Neben den Fragen, die mir eh keiner beantworten kann wie z.B. 'Braucht man wirklich einen T6?' oder 'kann ich mit der Farbe leben?' habe ich eine Konkrete an Euch:
Ich habe selbst ja einen V70 D3 Summum 03/2011 also gleiches Mj. Ich habe aber einen ganz anderen Griff an der automat. Heckklappe. Bei mir nur so eine Art gummiüberzogene Leiste die man antippt. Bei dem T6 heute ein richtiger Griff, so zum Reingreifen und zusammen drücken. Darüber hinaus hat sie nur manuell funktioniert. Wär bekannt und wird behoben...
Muss mich dieser komische Griff wachsam sein lassen oder wurde der auch standardmäßig verbaut?
Wie ist sonst Euer Eindruck von dem Fahrzeug? (Für die, die sich die Mühe machen bei as24 zu suchen 😉 )
Es eilt übrigens, da wir Freitag Nacht ggfs. mit 'dem Neuen' in Urlaub wollen.
Danke und Gruß, NLTT
Beste Antwort im Thema
Liebes Forum,
Dank an alle die mitgemacht haben.
Es ist vollbracht. Es ist nun ein V70 Mj 12 geworden.
D5 AWD mit Heico. Und fast alles was so geht 😁
Summum, Xenium, Fahrassistenzpaket, Premium Sound, Rear Seat Entertainment für die Mädels, Inscription Leder in Braun/Beige (Espresso!?) belüftet und Volvo on call. Letzteres war das KO Kriterium des o.g. weißen XC70 Mj. 14. Diesbezüglich möchte ich auch KUMXC danken, der in einem anderen Thread schrieb, dass in einem so innovativen Auto so ein innovatives Sicherheitsfeature nicht fehlen sollte. Hatte vorher in die Richtung gedacht, das war der Rest. Danke für die Eingebung KUM.
Unterschrieben ist, wenn alles glatt geht bekommen wir ihn nächsten Freitag. Dann gibts auch Fotos.
Noch 2 Fragen an die Experten:
1) Wie bekomme ich das VOC wieder gestartet? Im Display steht 'deaktiviert'. Bekomm den Wagen von einem Tojota/Lexus Händler, der nicht die allermeiste Ahnung von Elchen hatte. Denke mal einfach zum Volvo 🙂 und der macht das klar mit Vertrag...? Geht die SOS Taste trotzdem schon?
2) Hab oben Heico geschrieben. Hatte der 🙂 nix von gesagt. Aber als ich mir den Motor allein anschaute, war ein 'Powered by Heico sportiv' Emblem am Motor. Das steht ja nicht für Spaß da. Auf der Fahrt hatte ich vorher schon den Eindruck dass der Wagen sehr!! gut geht... Was meint Ihr?
Also, bis nächste Woche mit Bildern.
NLTT
PS: Besonderen Dank auch an Gseum, der mir auch per PN weitergeholfen hat.
109 Antworten
Ups, ich seh grad, da müsste ich ja das Forum wechseln. Das mach ich aber nicht.
Zu den Zahlen. Der XC90 liegt 6,5 k€ über dem T6, ist aber erst 9 Monate alt mit 21000 km.
Einerseits verlockend, andererseits kann man für das Geld auch schon ein paar Tage den T6 füttern. Aber letztlich war es ja nicht der Verbrauch, sondern der Eindruck des Wagens, der zum Nein zum T6 geführt hat.
Cool. Der XC90 ist mal ein richtiges Statement. Und das als ehemaliger SUV-Verteufler. 😁😁😁
Der XC90 hat was - und wäre quasi auch noch vernünftig. Vor allem auf Grund des Alters von erst 9 Monaten. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von NLTT
Ich hatte danach auch ein eher schlechtes Bauchgefühl.
Und darauf solltest Du hören, wenn Du bisher im Leben gut damit gefahren bist. 😉 Aber der T6 ist nach dem Kontakt mit dem XC90 sowieso gegessen, so wie ich das sehe. 😁 Ohne je einen XC90 gefahren zu haben, kann ich das aber verstehen. Der Oldie gefällt mir auch saugut und wenn der nicht so hoch wäre, was für unseren Hund zum Rein- und Rausspringen i.V.m. der geteilten Heckklappe nicht optimal ist, hätte ich wohl auch einen 90er genommen.
Zitat:
Der XC90 liegt 6,5 k€ über dem T6, ist aber erst 9 Monate alt mit 21000 km.
Einerseits verlockend, andererseits kann man für das Geld auch schon ein paar Tage den T6 füttern.
9 Monate jung sind ein Argument und relativieren die Preisdifferenz. XC90 ist toll! 😎
Ähnliche Themen
Und so sieht er aus.
Ja, vernünftig ist ein gutes Stichwort. Und vom (Fahr-) Charakter her passt er glaub ich auch besser.
Ich höre also kein Veto 😉
Einverstanden 😁
Und wenn du gerne die modernen Assistenzsysteme haben möchtest, dann schau dir noch mal den XC60 an 😉
geile Farbe, schönes Auto...hat so was erhabenes 😁 mit dem wirst du sicher Spaß haben
gefällt mir persönlich auch besser als der V70
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von braucki
Und wenn du gerne die modernen Assistenzsysteme haben möchtest, dann schau dir noch mal den XC60 an 😉
Leider nein. War/ist/bleibt (noch länger) zu klein 😉
Zitat:
Liebe Gemeinde,
Zurück zu on-topic 😉
.......
Also zurück zum 🙂 . Leider nein, (da wir etwas warten mussten, mal wieder in einen XC90 gesetzt und das erste Mal gedacht, so sch... ist der doch nicht. Schön Platz, innen ein bisschen Old-School, aber als Mj 13 doch noch schick und schön Volvo-like zeitlos, dass ich damit gut leben könnte. Preis super, Farbe twilight bronze (mega) und hat (fast) alles was ich unbedingt haben wollte: AWD!!! 🙂 , Xenon, USB, besserer Verbrauch als T6, viel größer. Hat aber nicht ACC und da frag ich mich ob ich nicht noch die nächsten paar Jahre wie gewohnt auch ohne hinkomme. Ich halte es neben dem Komfort zwar auch für einen relevanten Sicherheitsaspekt, da der ACC ja auch bremsen würde, aber sonst hat mich meine erste Fahrt in einem SUV sehr!! positiv überrascht (die OHL auch), dass ich bei gutem Preis inclusive Nachrüsten Park Control vorne und Winterreifen mal ja gesagt habe. Unterschreiben werd ich erst Freitag. Also Zeit für Euch nochmals entscheidend Einfluss zu nehmen, aber ich war echt begeistert. Und was hab ich die SUV Fahrer früher verteufelt. Ist schon anders als V70 und schon ein bisschen Traktor-Feeling, aber trotzdem schön und entspannend.
Gruß, NLTT
Da hast Du ja schon einige Dinge aufgezählt, die i.m.h.o. einem Dickelch-Treiber wichtig sein dürften 😎 - bis auf die Farbe ( die natürlich Geschmackssache ist ), aber das Twilight-Bronze finde ich für den XC90 so ziemlich die beste überhaupt 🙂.
Zitat: Der XC90 liegt 6,5 k€ über dem T6, ist aber erst 9 Monate alt mit 21000 km.
Und dann noch mit dieser Laufleistung 😰. Was hat der Vorbesitzer sich bloß dabei gedacht, so ein Prachtexemplar nach den paar Metern wieder abzugeben 🙄 ?
Mehr kann man wohl kaum verlangen, also herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung !
Gruß,
AlcesMann
Zitat:
Zitat: Der XC90 liegt 6,5 k€ über dem T6, ist aber erst 9 Monate alt mit 21000 km.
Und dann noch mit dieser Laufleistung 😰. Was hat der Vorbesitzer sich bloß dabei gedacht, so ein Prachtexemplar nach den paar Metern wieder abzugeben 🙄 ?
Hallo,
garantiert ein Mietwagen-Rückläufer. Da spricht aus eigener Erfahrung 0,nix dagegen und man spart kräftig.
Grüße
clubscher
Das mit dem 90 hat sich dann auch erledigt. Hat irgendwie nicht gepasst...ich sag mal vorsichtig, die Art der Kommunikation des Verkäufers hat nicht wirklich gestimmt und so hat sich mein schlechtes Bauchgefühl, das ich beim V70 schon hatte, auf den ganzen Laden ausgedehnt 😰
Bin aber weiter am Ball 😎
Grad einen wirklich Mega gut erhaltenen V70 aus der 100er Serie von Heico aus 2010 angeschaut. Hab beim Stöbern im Forum einen Beitrag aus 2012 reaktiviert. Da gehts es um extremen Reifenverschleiss womöglich durch suboptimale Fahrwerkseinstellung bedingt in der Serie. Wer weiß was dazu? Vlt. dann da schreiben!?
Schönen Sonntag, NLTT
Zitat:
Das mit dem 90 hat sich dann auch erledigt. Hat irgendwie nicht gepasst...ich sag mal vorsichtig, die Art der Kommunikation des Verkäufers hat nicht wirklich gestimmt und so hat sich mein schlechtes Bauchgefühl, das ich beim V70 schon hatte, auf den ganzen Laden ausgedehnt 😰
Grad einen wirklich Mega gut erhaltenen V70 aus der 100er Serie von Heico aus 2010 angeschaut. Hab beim Stöbern im Forum einen Beitrag aus 2012 reaktiviert. Da gehts es um extremen Reifenverschleiss womöglich durch suboptimale Fahrwerkseinstellung bedingt in der Serie. Wer weiß was dazu? Vlt. dann da schreiben!?
Schönen Sonntag, NLTT
Komisch, bei dem Händler hab ich vor 1,5 Jahren auch gekauft und war eigentlich rundrum zufrieden(gute Beratung, guter Preis, netter Service!), aber vielleicht hat ich ja einen anderen Verkäufer😁
Trotzdem noch viel Spaß bei der Suche
Gruß axelpauli
Zitat:
Schönen Sonntag, NLTT
Ich dachte der V 70 T6 braucht zu viel Benzin? Woher jetzt wieder der Wandel?
Im übrigen glaube ich Du hast viel zu viele Ressentiments gegenüber dem T6.
Kauf ihn endlich, Du wirst es nicht bereuen. Und den für Dich perfekten, kannst Du
nur NEU bestellen.
Und wenn Dich 12 Ltr. stören, dann lass es.
Gruß
Klaus