'Komischer' Heckklappengriff bei V70 T6 bei Kaufabsicht
Nabend. Ich schau ja immer mal wieder nach einem AWD V70. Nachdem ich früher nur nach Diesel geschaut habe, schau ich nach den ganzen Lobpreisungen hier immer auch mal nach einem T6.
Und heute bin ich einen sehr interessanten Probe gefahren. (In der Tat sensationell 🙂 )Vlt. wollt ihr mal selbst schauen. Ist ein flamencoroter EZ 11/2010 mit 38000km und ziemlich viel schönem Zeugs dass man nicht braucht aber gern hätte. (Sorry, muss das mit dem verlinken noch lernen, grad keine Zeit😉)
Neben den Fragen, die mir eh keiner beantworten kann wie z.B. 'Braucht man wirklich einen T6?' oder 'kann ich mit der Farbe leben?' habe ich eine Konkrete an Euch:
Ich habe selbst ja einen V70 D3 Summum 03/2011 also gleiches Mj. Ich habe aber einen ganz anderen Griff an der automat. Heckklappe. Bei mir nur so eine Art gummiüberzogene Leiste die man antippt. Bei dem T6 heute ein richtiger Griff, so zum Reingreifen und zusammen drücken. Darüber hinaus hat sie nur manuell funktioniert. Wär bekannt und wird behoben...
Muss mich dieser komische Griff wachsam sein lassen oder wurde der auch standardmäßig verbaut?
Wie ist sonst Euer Eindruck von dem Fahrzeug? (Für die, die sich die Mühe machen bei as24 zu suchen 😉 )
Es eilt übrigens, da wir Freitag Nacht ggfs. mit 'dem Neuen' in Urlaub wollen.
Danke und Gruß, NLTT
Beste Antwort im Thema
Liebes Forum,
Dank an alle die mitgemacht haben.
Es ist vollbracht. Es ist nun ein V70 Mj 12 geworden.
D5 AWD mit Heico. Und fast alles was so geht 😁
Summum, Xenium, Fahrassistenzpaket, Premium Sound, Rear Seat Entertainment für die Mädels, Inscription Leder in Braun/Beige (Espresso!?) belüftet und Volvo on call. Letzteres war das KO Kriterium des o.g. weißen XC70 Mj. 14. Diesbezüglich möchte ich auch KUMXC danken, der in einem anderen Thread schrieb, dass in einem so innovativen Auto so ein innovatives Sicherheitsfeature nicht fehlen sollte. Hatte vorher in die Richtung gedacht, das war der Rest. Danke für die Eingebung KUM.
Unterschrieben ist, wenn alles glatt geht bekommen wir ihn nächsten Freitag. Dann gibts auch Fotos.
Noch 2 Fragen an die Experten:
1) Wie bekomme ich das VOC wieder gestartet? Im Display steht 'deaktiviert'. Bekomm den Wagen von einem Tojota/Lexus Händler, der nicht die allermeiste Ahnung von Elchen hatte. Denke mal einfach zum Volvo 🙂 und der macht das klar mit Vertrag...? Geht die SOS Taste trotzdem schon?
2) Hab oben Heico geschrieben. Hatte der 🙂 nix von gesagt. Aber als ich mir den Motor allein anschaute, war ein 'Powered by Heico sportiv' Emblem am Motor. Das steht ja nicht für Spaß da. Auf der Fahrt hatte ich vorher schon den Eindruck dass der Wagen sehr!! gut geht... Was meint Ihr?
Also, bis nächste Woche mit Bildern.
NLTT
PS: Besonderen Dank auch an Gseum, der mir auch per PN weitergeholfen hat.
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AlcesMann
Also ich persönlich warte da eher auf den S80 PIH 😮 !Zitat:
Original geschrieben von gseum
Jepp. Aber nicht wegen des Platzes (dafür bleibt hoffentlich lange der Disco) sondern wegen der "Sitzposition". Denn schon flugs nach den Pubertierenden kommt das Alter wo man auf einmal das B-Klasse-Alter erreicht. 😁😁😁Es möchte ja nicht jeder das "SUV-Sitzgefühl" haben 😉, und Pubertierende sind bei Volvo i.m.h.o. sowieso nicht am rechten Ort 😛 ...
Gruß,
AlcesMann
zum Glück haben die Pubertierenden den S/V60 noch nicht als neuen "Dreier" für sich entdeckt 😁
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Zagorec01
zum Glück haben die Pubertierenden den S/V60 noch nicht als neuen "Dreier" für sich entdeckt 😁Gruß
Christian
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich Pubertierende den
V60( also einen "Kombi" 😁 ) aussuchen würden 🙄 😉 ...
Gruß,
AlcesMann
Zitat:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich Pubertierende den V60 ( also einen "Kombi" 😁 ) aussuchen würden 🙄 😉 ...Zitat:
zum Glück haben die Pubertierenden den S/V60 noch nicht als neuen "Dreier" für sich entdeckt 😁Gruß
ChristianGruß,
AlcesMann
stimmt, Kombis fahren ja nur " Vertreter" 😁
Zitat:
stimmt, Kombis fahren ja nur " Vertreter" 😁Zitat:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich Pubertierende den V60 ( also einen "Kombi" 😁 ) aussuchen würden 🙄 😉 ...
Gruß,
AlcesMann
Stimmt aber auch nicht ganz. 😰 Es gibt ja noch die Hundehalter oder so wie bei mir als Erbsenzähler; einen Hund, eine Frau und zwei Töchter (Sohnemann braucht nicht viel Platz). Also auch viel, viel Gepäck. So dass ich für den Urlaub auch eine Dachbox hinzuziehen muss. 🙄
Gruss Skunky77
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Skunky77
Stimmt aber auch nicht ganz. 😰 Es gibt ja noch die Hundehalter oder so wie bei mir als Erbsenzähler; einen Hund, eine Frau und zwei Töchter (Sohnemann braucht nicht viel Platz). Also auch viel, viel Gepäck. So dass ich für den Urlaub auch eine Dachbox hinzuziehen muss. 🙄Zitat:
stimmt, Kombis fahren ja nur " Vertreter" 😁
Gruss Skunky77
Aber die XC70-Halter ( so wie Du, lieber Skunky77 ) sind ja auch erst recht keine "Pubertierenden" 😉 ...
Gruß,
AlcesMann
Zitat:
... und Pubertierende sind bei Volvo i.m.h.o. sowieso nicht am rechten Ort 😛 ...
... ich meinte damit aber meine "Mitfahrer" jüngeren Datums. 😰
Zitat:
... ich meinte damit aber meine "Mitfahrer" jüngeren Datums. 😰Zitat:
... und Pubertierende sind bei Volvo i.m.h.o. sowieso nicht am rechten Ort 😛 ...
Ach so 😰, gut, dass Du das jetzt aufklärst - sonst wäre evtl. wieder 'ne OT-Diskussion entstanden 🙄 😉 ...
Aber eine Frage hätte ich da doch noch: lässt Du Deine Mitfahrer ebenfalls beim Autokauf mit entscheiden 🙄 😁 ?
Gruß,
AlcesMann
Auf keinen Fall, weder die OHL, noch die Mädels. Mein Auto, meine Entscheidung. 😁
Aber beim OHL-Wagen gebe ich allen das Gefühl, dass sie mitentscheiden dürfen. 😉 🙂 😁
Zitat:
... ich meinte damit aber meine "Mitfahrer" jüngeren Datums. 😰Zitat:
😁 😁 😁
Danke, ich wollte es nicht schreiben. Wird hier alles so oberflächlich gelesen? 😉
... nein, wir kommen nur einfach zu einer Kultur zurück, in denen jede Möglichkeit für GUTEN OT genutzt wird. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
... jetzt hatte ich einen V40 CC D3 GT als Ersatzwagen für meinen Discovery 4 5l V8. 😉So enthusiastisch ich inzwischen begeistert bin vom D6 mit GT, um so enttäuschter war ich beim D3 GT, einem MJ2013er: Er war richtig laut und ruppig. Und genau das störte mich auch beim V60 D5 AWD - und nahm den T6!!! 😉
Leise werden die 5-Zylinder mit GT wohl erst ab MJ2014. 😰
Schönen Gruß
Jürgen
Ja, ist so. Alles vor MJ 14 und GT trägt relativ viel mechanische Geräusche in den Fahrgastraum.
das war damals auch ein Grund, den D6 zu nehmen, der bis MJ 13 offenbar deutlich besser gedämmt und entkoppelt war, als die anderen Motoren gleichen MJ. Mit MJ14 ist der Unterschied D6 normale D's zwar evtl. noch da, aber nicht mehr so groß.
Zitat:
Original geschrieben von NLTT
Ok. Und die Wartezeit darf ich mit T6 überbrücken 😉Zitat:
[
Also warten wir alle auf den Xc. 60/90 PIH?
Das Argument ist definitiv zu gut, um es zu widerlegen.
Leute, die Entscheidung ist endlich getroffen: Es wird ein T6!
Dann macht das Sparen hinterher doppelt Spaß, außerdem ist es immer schön, wenn die Schmerzen nachlassen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
😁 😁 😁Zitat:
... ich meinte damit aber meine "Mitfahrer" jüngeren Datums. 😰Danke, ich wollte es nicht schreiben. Wird hier alles so oberflächlich gelesen? 😉
Nein, nicht alles 😁 ! Aber in diesem Fall scheint es tatsächlich an mangelndem Durchblick meinerseits gelegen zu haben 😰, ich wollte keine OT-Diskussion herbeiführen ...
Entschuldigung, Gruß und gute Nacht,
AlcesMann
Liebe Gemeinde,
Zurück zu on-topic 😉
Zurück aus dem Urlaub (war schön🙂 ). Bei der Rückfahrt bis Frankfurt perfekte Fahrt auch ohne AWD. Ab da aber (Samstag Nacht) Schneechaos vom Feinsten. 4h bis in die Nähe von Dortmund. Letztlich sicher angekommen, aber fix und fertig. Auf jedem Meter AWD vermisst. Ständig Angst dass das Auto sich dreht. (Vllt. zu panisch, aber ich hatte bereits einige Situationen auf Schnee mit dem D3 GT, die ich von allen anderen Autos nicht kannte.)
Da ich zwischen den Urlauben ab und zu auch arbeite 😰 konnte ich erst heute zum 🙂 zwecks abschließender Verhandlung.
War zu 99% kaufsicher, OHL wollte aber auch nochmal fahren...nein, im Ernst, ich hatte danach auch ein eher schlechtes Bauchgefühl. Bei der ersten Fahrt habe ich nur auf den T6 geachtet und hatte dementsprechend nur Spaß. Heute dann auf die Kleinigkeiten geschaut. Und das war wie folgt:
BLIS schlecht bis gar nicht funktioniert, eh ein Feature dass ich nicht vermissen würde, wenns denn perfekt funktioniert. Lenkung sehr schwergängig, und dass lag nicht nur an den 18', die hab ich im Sommer auch, Bremsen deutlich. später packend als bei mir. Zur ursprünglichen Thread Frage mit dem komischen Heckklappengriff. Das handelt sich definitiv um eine ältere Version der E-Heckklappe. Langsam, laut und den Eindruck machend, dass sie nach den nächsten 20 Schliessvorgängen wieder die Funktion einstellt. (sie war ja bei der ersten Besichtigung defekt.) Weiterhin wurde bereits was an er Schliessanlage getauscht. Wohlgemerkt, ich vergleiche den Wagen mit meinem D3, die an sich das gleiche Mj. haben sollten. meiner EZ 02/11, der T6 EZ 11/10. insgesamt macht meiner trotz 25000 km mehr den wesentlich solideren, wertigeren Eindruck. Im Beifahrer Raum an der freien Mittelkonsole war ein Teil auch schon mal ab, jedenfalls wars nicht bündig) Kann nicht sagen, dass der T6 schlecht war, aber letztlich keine kaufentscheidende Begeisterung. (Und irgendwie hat mir auch der 5-Zylinder Diesel Sound gefehlt 😉 )
Da konnte selbst der super funktionierende ACC-Tempomat nichts rausholen.
Also zurück zum 🙂 . Leider nein, (da wir etwas warten mussten, mal wieder in einen XC90 gesetzt und das erste Mal gedacht, so sch... ist der doch nicht. Schön Platz, innen ein bisschen Old-School, aber als Mj 13 doch noch schick und schön Volvo-like zeitlos, dass ich damit gut leben könnte. Preis super, Farbe twilight bronze (mega) und hat (fast) alles was ich unbedingt haben wollte: AWD!!! 🙂 , Xenon, USB, besserer Verbrauch als T6, viel größer. Hat aber nicht ACC und da frag ich mich ob ich nicht noch die nächsten paar Jahre wie gewohnt auch ohne hinkomme. Ich halte es neben dem Komfort zwar auch für einen relevanten Sicherheitsaspekt, da der ACC ja auch bremsen würde, aber sonst hat mich meine erste Fahrt in einem SUV sehr!! positiv überrascht (die OHL auch), dass ich bei gutem Preis inclusive Nachrüsten Park Control vorne und Winterreifen mal ja gesagt habe. Unterschreiben werd ich erst Freitag. Also Zeit für Euch nochmals entscheidend Einfluss zu nehmen, aber ich war echt begeistert. Und was hab ich die SUV Fahrer früher verteufelt. Ist schon anders als V70 und schon ein bisschen Traktor-Feeling, aber trotzdem schön und entspannend.
Gruß, NLTT