"Komfortkupplung"

Audi A3 8L

Hallo Community,

ich hab eine 1.6 Audi A3 8L Ambition mit 138.000 km für 5.900 in Aussicht. Mir ist aufgefallen, dass die Kupplung recht spät kommt, aber dennoch leicht zu treten ist. Den Kupplungstest mit angezogener Handbremse im 2. Gang anfahren mit verrecken hat er bestanden. Der verkäufer sagte mir das das mit der späten Kupplung Audi typisch wäre und eine Art "Komfortkpplung" darstellen solle.

Jetz frage ich euch was Ihr davon haltet, stimmt das und klingt das Angebot gut oder soll ich eher die Finger davon lassen ?

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten...

MfG BBBBB52

18 Antworten

So, hab ich gemacht !
Hab bei Audi meine Fahrgestellnummer eingegeben und festgestellt, das es ein Attraction is. Aber das auch erstmal egal, schließlich is es ein AUDI !!!

Jedenfalls hab ich noch ein wenig weitergeforscht und herausgefunden, das es ein Altherrenwagen war. Jetz meine Frage: is das gut oder eher schlecht ?
Ich habe dazu nämlich schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört.

ist ein Rennfahrer immer schnell?

Alt Herren oder junge dame , keiner Weiß wie der gefahren ist , war er einKupplungschleifer , ein nicht Schalter , ein raser , Normal > was ist Normal?.

Vieleicht hat er auch gar nicht gekuppelt was ja für die Kupplung spricht.

Ich denke das Fahrzeug sollte sich jemand Anschauen.

Denn ob er damit Bordsteine hochgescheppert ist oder im Kalten getretten hat kann keiner sagen das muß man sich anschauen und selbst wenn man vor dem Fahrzeug steht ist es schon schwer genug.
Ist nicht Böse gemeint .

Ich find den Preis okay... schließlich ist der Wiederverkaufswert auch höher bei einem A3 ! Hab mich anfangs auch erschreckt, weil meine Kupplung so spät kam.. aber ist halt auch Gewöhnungssache.....aber sie geht relativ schwer zu drücken und meine Gänge gingen anfangs echt schwer rein.... an was ich mich aber auch addaptiert hab und was voll okay ist find ich ... merk das nur immer wenn ich den A4 von meinem Vater fahre da gehen die Gänge so leicht rein....nimm am bester einen Freund mit der sich aus kennt zum Kauf oder fahr bei der Probefahrt in die Werkstatt wenn der Händler nichts zu verbergen hat wird er auch nichts dagegen haben.

kann man nicht das getriebe neu justieren lassen, das die gänge wieder schön genau reingehen, was auch erstaunlich ist, aus eigener erfahrung, ein ölwechsel vom getriebe wirkt manchmal auch wunder

ein VW ist auch ein Audi ( : oder wars Skoda?

nunja, jetzt wo du weißt das es ein Attraction ist, kannst du ja mal den mit anderen Attraction vergleichen, nen Ambiente wär da nämlich bissla teurer als "nur die grundauslieferung"
und wie gesagt, wenn ein händler schon anfängt sachen zu erfinden, wie "komfortkupplungen" dann hat der mich mal gesehen... fahr lieber bissla weiter, mal an nem samstag, und hol dir nen gescheiden A3, bei dem der händler nix dazuerfindet, um irgendwelche sachen zu erklären

Deine Antwort