[Kofferraumboden] Eben machen?
Heyho,
was empfehlt ihr mir, um meinen Kofferraumboden platt zu machen? (Hammer ist nicht gut đ)
Man sieht durch diesen Bodenstoff das Rad. Also nicht das Rad selber, aber halt die Konturen und damit ist der Boden auch nicht mehr eben.
Will das Glatt haben...
Holz? Pappe? Kunststoff?
Empfehlungen?
Habe schon das hier gefunden, das gehört zum golf3...Aber vielleicht hat einer von euch noch nen zusÀtzlichen Tip?
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Danke euch đ
Nulle
PS: Meine zweite Frage heute :P
110 Antworten
richtig đ
so?
das schwarze sind die halterungen fĂŒr den deckel und gleichzeitig sind die ne stĂŒtze...an der ladekante habe ich quasi nur die latte...
das mittelstĂŒck ist also rechteckig, hat ein rechteckiges loch, aber unten ist nichts...richtig?
ĂŒber die ganze lĂ€nge? das hat gepasst? wundert mich... ich hatte schon mit meiner konstruktion zutun die da reinzubekommen... hab ĂŒbriegens die verkleidungen der hinteren Lautsprecher abgeschraubt um den ganzen Klopper da reinzubekommen...
warum kann man bei einem edit kein bild mehr einfĂŒgen? dann fĂ€llt ja auf, dass man es vergessen hat đ
hier nochmal ordentlich.... die halteleisten sind etwas verlÀngert um mehr stabilitÀt aufzubauen...
das tiefschwarze ist dann die auflageflÀche vom deckel....
oben nur so halb von der leiste (je nachdem wie man es baut)
unten aber auf jeden fall komplett...(?)
was heisst denn hier könnte????? *g*
ok, dafĂŒr muss ich die komplette abdeckung und alles hinten ab machen...ist vermutlich torx, oder? Wird wohl alles ab gehen...
wie könnte ich denn das mit den seitenteilen machen?
Kann ich per winkel auf z.b. den linken randteil einfach ne hochkante flĂ€che draufbauen? wie mache ich da dann sone art tĂŒre rein?
ja... is torx... glaube 25er...
kannst versuchen eine Nut in deine Bodenplatte zu machen und dort dein senkrechtes Seitenteil reinzu stellen... ob dann mit der Lautsprecherverkleidung verschrauben... das hÀlt!
TĂŒr einfach aussĂ€gen... dahinter (oben) dann ne Leiste dran damit die TĂŒr nicht durchfĂ€llt...
unten kliene Möbelscharniere verwenden
hmmm....da fallen mir konstruktionen von schranktĂŒren ein...mit magneten....unten ein schanier und oben n magnet, damit es auch gut hĂ€lt...
andererseits nimmt das ganze platz weg....
rechts könnte ich ein kleines regal reinbauen đđđ (versteck)
hmm....werd mir das ganze morgen mal genauer angucken, wie ich das dann oben fest mache (da wo die lautsprecher drin sind...)
Mit der Abdeckung bin ich auch nicht so wirklich zufrieden...wisst ihr zufÀllig, wo ich diese nippel her bekomme, an denen die abdeckung aufgehÀngt ist? sind klein, schwarz und werden auf so schrauben geschraubt. rechts ans gummiband eine und links...
Habe nur noch einen davon. deshalb hĂ€ngt das teil auch schief đ
Mit Magneten... grundsĂ€tzlich ne gute Ăberlegung... aber wie willste die festmachen?
was fĂŒr Nippel? meinste die Dinger die du in die Verkleidung reinrammelst damit die am Blech festhĂ€lt? od. Kappen damit due die Köppe der Schrauben nimmer siehst? entweder aufm Schrott mitfinden od. bei Opel kaufen...
das Gummiding fĂŒrn Verbandkasten hab ich schon lange nimmer drin... sieht ja furchtbar aus...
ne...
diese abdeckung, (wo viele leite boxen reinschrauben) die immer mit hoch geht, wenn man die hecktĂŒre auf macht....
das dingen hÀngt an 2 gummiseilen...die gummiseile hÀngen auf so "nippeln". Diese nippel sind einfach auf schrauben geschraubt...
aber deine antwort genĂŒgt mir schon...schrott đ
die magneten: ganz einfach!
du hast das loch vor dir...dann machst du (Ă€hnlich der reserveraddeckelaufhĂ€ngung) ne querstrebe da hin...(bzw irgendein stĂŒck holz, dass ein wenig vorsteht...da drauf den magneten....
achso... diese Bobbel wie die Gummiseile der Heckablage dranhÀngen?! ja... einfach mal aufm Schrott gucken...
od. heckablage wegwerfen đ
zu der sache mit den magneten... da brauchste aber noch nen Griff um die TĂŒr aufmachen zu können...
so stelle ich mir das vor....oben magnet und unten ein scharnier...
problem ist nur, dass das scharnier etwas abstehen wird...also evtl etwas einlassen....
wir formmĂ€Ăig allerdings recht schwer anzupassen!!! will andererseits nicht komplett grade haben...das passt mir irgendwie nicht
EDIT
achja, entweder man macht sone lasche, an der man das seitenteil rausziehen kann (ist glaub ich bei neueren autos so???) oder man macht halt ein loch rein, da kann man den finger rein stecken und das dingen auf ziehen...
EDIT
auch kacke wird das verkleiden mit nem teppich oder stoff....da mĂŒsste man dann noch zierleisten drĂŒber machen...sonst sieht man ja die enden vom teppich/stoff...auch braucht man sone verzierung fĂŒr das loch, mit dem man auf macht...auch damit man die rĂ€nder vom stoff nicht sieht...