Knarzen an der Hinterachse
Hallo zusammen,
ich habe an der Hinterachse dieses ekelige Knarzen und Quietschen beim Fahren über Huckel und unebenen Straßen. Nun ist mir beim Tauschen der Bremsscheiben hinten aufgefallen das die Buchsen im angehängten Foto völlig verschlissen sind und wahrscheinlich das Knarzen verursachen. Meine Frage ist nun, wie heißen diese Buchsen und wie kann ich die auswechseln? Handwerkliches Geschick ist vorhanden.
Ich freue mich über zahlreiche und hilfreiche Antworten
21 Antworten
Ich habe auch einen. Wenn den jemand ausleihen (kaufen, tauschen gegen Kamele, Jungfrauen oder Bier) will, dann PN an mich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Quiasel
Hallo zusammen,ich habe an der Hinterachse dieses ekelige Knarzen und Quietschen beim Fahren über Huckel und unebenen Straßen. Nun ist mir beim Tauschen der Bremsscheiben hinten aufgefallen das die Buchsen im angehängten Foto völlig verschlissen sind und wahrscheinlich das Knarzen verursachen. Meine Frage ist nun, wie heißen diese Buchsen und wie kann ich die auswechseln? Handwerkliches Geschick ist vorhanden.
Ich freue mich über zahlreiche und hilfreiche Antworten
Ich habe dahingehend ein andere Frage .. welcher Bremsscheiben hast du genommen und bist du damit zufrieden ?
Gruß
Guten Abend zusammen,
also erst einmal, die Buchsen sind getauscht, das "Werkzeug" habe ich mir einfach auf der Arbeit gebaut. Ein Rohr, passend im Innen- und Außendurchmesser gedreht, eine Gewindestange mit aufgeschweißter Mutter und dann ein paar große Unterlegscheiben und Muttern. Dann ging das Ganze recht einfach raus.
Zu den Bremsen:
Die Scheiben und Klötze kommen von Mapco, die Bremsbacken sind von Jurid. Alles sehr gute Qualität, kein Quietschen oder andere scheußliche Geräusche.
Mfg René
Mapco und gute Quali
😕
🙄
😁😁😁😁