Knarzen an der Hinterachse
Hallo zusammen,
ich habe an der Hinterachse dieses ekelige Knarzen und Quietschen beim Fahren über Huckel und unebenen Straßen. Nun ist mir beim Tauschen der Bremsscheiben hinten aufgefallen das die Buchsen im angehängten Foto völlig verschlissen sind und wahrscheinlich das Knarzen verursachen. Meine Frage ist nun, wie heißen diese Buchsen und wie kann ich die auswechseln? Handwerkliches Geschick ist vorhanden.
Ich freue mich über zahlreiche und hilfreiche Antworten
21 Antworten
Mit der Sufu findest du haufenweise, auch sehr gute, Threats zum Thema Buchsen an der Hinterachse. Noch ein Thread dazu ist wirklich nicht sinnvoll.
das sind die Querlenkerbuchsen. Die Suche / FAQ ist voll von Infos darüber
Hat Vectra B überhaupt diese Hinterachsbuchsen?
Weil im google und Suche finde ich gar nichts darüber....
😁 😁 😁 😁
Suche mal bei Ebey
Opel Vectra B Caravan Hinterachslager, Lager, Querlenker,Hinterachse , Neu
Time left: Noch 4T. 19Std.Sonntag, 19:00
EUR 1,00
1 Gebot
+ EUR 5,90 Versand
REP.-SATZ Hinterachslager OPEL Vectra B 14-teilig-alle Lager für die Hinterachse
REP.-SATZ Hinterachslager OPEL Vectra B 14-teilig-alle Lager für die Hinterachse
🙂😁😁😁😁😁😁
gruss herby01011
Ähnliche Themen
@herby
hör auf mit dem ebay-Müll.
Diese Buchsen kauft man von Lemförder oder Febi direkt beim Teiledealer (von mir aus auch ATU) vor Ort - falls sie nicht passen (und es passiert teilweise, dass sie ein paar Zehntel zu dünn sind!), kann man sie schnell umtauschen.
Kaufst du in der Bucht und die Buchsen passen ned, stehst du da ohne Fahrwerksbuchsen im Fahrwerk (denn die alte(n) Buchse(n) hast du ja schon draussen)... dann kaufst du entweder sowieso gleich vor Ort oder lässt das aufgebockte Auto ne Woche oder zwei stehen, bis du vielleicht Ersatz geschickt bekommst, der vielleicht wieder nicht passt...
Also hier ist der Kauf in der Bucht ungünstig...
Cocker..habe nicht geschrieben das er sie da kaufen soll...aber wen er beim googlen nix findet😁
habe ich das nur als Beispiel rein gesetzt
gruss herby01011
warum googeln...? Die Suche und die FAQ ist voll von Infos zu dem Thema.
Preise erfährt man bei Teiledealer... pro Buchse sollte man mit ca. 25 - 30 € rechnen...
Febi- 60€ für 4 Stück. Allerdings Großhandel!
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Jetzt weiß ich schon einmal welche Buchsen ich mir besorgen muss. Aber wie bekomme ich die Alten raus und die NeuenNeuen wieder rein?
Gib mal in die Suche '' Werkzeug Querlenkerbuchse Vectra B '' oder so ähnlich ein.Auf MT gibts nen Marktplatz vieleicht verkaufts grad einer, bzw bei ebay gibt es neue.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Quiasel
Aber wie bekomme ich die Alten raus und die NeuenNeuen wieder rein?
dazu gibts spezielle Buchsenpressen - ohne gehts fast nicht.
Und Grube oder Bühne ist empfehlenswert...
Zitat:
Original geschrieben von cocker
dazu gibts spezielle Buchsenpressen - ohne gehts fast nicht.
Und Grube oder Bühne ist empfehlenswert...
Aber auch nur fast. Ich hatte damals die Längslenker komplett ausgebaut. Mit einem passenden Adapter und paar gezielten Hammerschlägen habe ich die Buchsen gewechselt.
Alles auf einem Flachstand gemacht.
Reinwämsen ist nicht nachzuahmen weil dadurch Risse im Guss entstehen.
Brsser mit Presse oder Eindrückwerkzeug.
Habe einen ausdrücker.
Verleihen ihn